Ein GT-Line mit fast 10.000km und etlichen Testfahrern für 10K mehr, als ich neu für meinen GT bezahlt habe.
Für den sehe ich realistisch 40.000€.
So eine Wanderhure würde ich ja nicht fahren wollen
Ein GT-Line mit fast 10.000km und etlichen Testfahrern für 10K mehr, als ich neu für meinen GT bezahlt habe.
Für den sehe ich realistisch 40.000€.
So eine Wanderhure würde ich ja nicht fahren wollen
Bist du per Zufall regelmässig in den schweizer Bergen in den Ferien? Ich hatte im letzten Winter öfters einen schwarzen EV6 dort herumstehen und fahren gesehen.
Ne das bin nicht ich
Ne das bin nicht ich
Kein Problem, ich sehe da nur seit etwa einem Jahr immer mal wieder einen Schwarzen(von welchen nicht besonders viele unterwegs sind) und am Profilbild an dachte ich, dass das vielleicht Du bist.
sodele der letzte Nacht auf dem Hof des Freundlichen gesichtete EV6 in runway red ist tatsächlich unser Spielzeug
am 21.06.2023 um 09:00 können wir ihn abholen ...
jetzt noch einen "kurzen" Tiefschlaf bis dahin machen
sodele der letzte Nacht auf dem Hof des Freundlichen gesichtete EV6 in runway red ist tatsächlich unser Spielzeug
am 21.06.2023 um 09:00 können wir ihn abholen ...
jetzt noch einen "kurzen" Tiefschlaf bis dahin machen
Sehr cool! Darf ich fragen warum der wagen noch so lange da schlummern muss? Wegen den Papieren?
Lg
Alles anzeigenlanzi3 ja gleiches Auto ausser AHK.
Also bei mir kommt die Schleichwerbung direkt weg, habe Oneclick Nummer Halter.
In der Ablieferungspauschale ist ja Autobahnvignette inbegriffen.
Der Bundesrat diskutiert ja wegen EU-Konformen Autoschilder. Wenn diese kommen würde ich die auch sofort holen.
Aktuell klatsche ich meine Magnet CH ans Auto wenn ich über die Grenze gehe.
diverses Zubehör hab ich mit dabei. Mal schauen ob das klappt.
Welches Ladekabel hast du bekommen evt sogar beide?
V2 L Adapter im Auto drin?
Vignette im Preis inkl.
Wegen Ladekabel melde ich mich nächste Woche (verlängertes Wochenende und geschäftliche Termine Anfang Woche)
Abholung erst nächste Woche
Über Kia Experiance habe ich heute einen EV6 Basis, im Gegensatz zum GT-Line vom letzten Mal, ein paar Stunden in der Schweizer Landschaft bewegt. Hat Spass gemacht, aber der GT-Line hat in den Hügeln/Bergen doch mehr zu bieten.
Im Gespräch mit dem Verkäufer habe ich dann nach der Lieferzeit für den EV6 gefragt. Die Antwort "Je nach Modell und Optionen sind es 14 bis 24 Monate ." Sie könnten problemlos dutzende verkaufen, aber bekommen keine angeliefert. Die Vorläufer werden bei passender Konfiguration an wartende private Käufer und nicht als Ausstellungsobjekte an die Händler ausgeliefert. Das ist Geschäftspolitik der Emil Frey AG. Für die privaten Käufer natürlich viel angenehmer, aber die Händler leiden doch sehr stark darunter (sie haben ja nicht mal ein Auto zum zeigen und müssen auf ein Leihfahrzeug aus der Zentrale hoffen/warten.
Mit diesen Lieferzeiten ist der EV6 in der Schweiz wirklich eine Seltenheit, was P@man in seiner Auflistung auch zeigt. Ob das Protektionismus ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, aber sicher ist Kia der private Schweizer Importeur weniger wichtig als die eigene Ländereinheiten.
Alles anzeigenNeuer Monat, neue Zulassungszahlen:
Januar 28
Februar 153
März 626
April 445Mai 471
Das ist der Pfropfen der sich gelöst hat.
Es sind bis Mai 2023 schon mehr (Forums)Fahrzeuge ausgeliefert worden, als im gesamten letzten Jahr - ich betrachte diese Entwicklung durchaus als positiv
Unsere superreichen flüchten alle von Norwegen in die Schweiz, aber ich denke mal die kaufen eh keinen Kia,hier hætten sie nur sechs Monate Lieferzeit auf einen EV 6, na ja spætestens wenn die Autos in der Schweiz ausgehen,kommen sie wieder zurück