Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ne das bin nicht ich :)

    Kein Problem, ich sehe da nur seit etwa einem Jahr immer mal wieder einen Schwarzen(von welchen nicht besonders viele unterwegs sind) und am Profilbild an dachte ich, dass das vielleicht Du bist.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • sodele :S der letzte Nacht auf dem Hof des Freundlichen gesichtete EV6 in runway red ist tatsächlich unser Spielzeug :evil:


    am 21.06.2023 um 09:00 können wir ihn abholen ... :thumbup:


    jetzt noch einen "kurzen" Tiefschlaf bis dahin machen :sleeping: :saint:

  • sodele :S der letzte Nacht auf dem Hof des Freundlichen gesichtete EV6 in runway red ist tatsächlich unser Spielzeug :evil:


    am 21.06.2023 um 09:00 können wir ihn abholen ... :thumbup:


    jetzt noch einen "kurzen" Tiefschlaf bis dahin machen :sleeping: :saint:

    Sehr cool! Darf ich fragen warum der wagen noch so lange da schlummern muss? Wegen den Papieren?


    Lg

    >Kia EV6 : 58 kWh, RWD, P1, Auroraschwarz

    >Bestellt: 04.05.2022

    >Produziert: 17.04.2023 My23

    >Lieferung: 24.07.2023

    >Status: Im Besitz

  • Vignette im Preis inkl.

    Wegen Ladekabel melde ich mich nächste Woche (verlängertes Wochenende und geschäftliche Termine Anfang Woche)

    Abholung erst nächste Woche

  • Über Kia Experiance habe ich heute einen EV6 Basis, im Gegensatz zum GT-Line vom letzten Mal, ein paar Stunden in der Schweizer Landschaft bewegt. Hat Spass gemacht, aber der GT-Line hat in den Hügeln/Bergen doch mehr zu bieten.

    Im Gespräch mit dem Verkäufer habe ich dann nach der Lieferzeit für den EV6 gefragt. Die Antwort "Je nach Modell und Optionen sind es 14 bis 24 Monate ." Sie könnten problemlos dutzende verkaufen, aber bekommen keine angeliefert. Die Vorläufer werden bei passender Konfiguration an wartende private Käufer und nicht als Ausstellungsobjekte an die Händler ausgeliefert. Das ist Geschäftspolitik der Emil Frey AG. Für die privaten Käufer natürlich viel angenehmer, aber die Händler leiden doch sehr stark darunter (sie haben ja nicht mal ein Auto zum zeigen und müssen auf ein Leihfahrzeug aus der Zentrale hoffen/warten.


    Mit diesen Lieferzeiten ist der EV6 in der Schweiz wirklich eine Seltenheit, was P@man in seiner Auflistung auch zeigt. Ob das Protektionismus ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, aber sicher ist Kia der private Schweizer Importeur weniger wichtig als die eigene Ländereinheiten.

    EV6 GT, Runway Red

    Bestellt am: 23. Mai 2023

    Import Abgeschlossen: 4. August 2023 :)

  • Es sind bis Mai 2023 schon mehr (Forums)Fahrzeuge ausgeliefert worden, als im gesamten letzten Jahr - ich betrachte diese Entwicklung durchaus als positiv :)

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Unsere superreichen flüchten alle von Norwegen in die Schweiz, aber ich denke mal die kaufen eh keinen Kia,hier hætten sie nur sechs Monate Lieferzeit auf einen EV 6, na ja spætestens wenn die Autos in der Schweiz ausgehen,kommen sie wieder zurück