Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bitte schreibt alle Eure Kommentare unter das Video, alle die schon länger als 6 Monate warten. Ich möchte mich hier nicht wiederholen, aber das schlägt dem Fass den Boden aus. Niro EV verkaufen und EV6 nicht liefern.....

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

    Einmal editiert, zuletzt von Bernardo ()

  • Sehr cool! Darf ich fragen warum der wagen noch so lange da schlummern muss? Wegen den Papieren?


    Lg

    ja, einerseits keine Papiere, andererseits ist die Werkstatt gut ausgebucht mit Serviceleistungen


    egal, doch schon mal im Lande und mein Kalender ist auch nicht leer 8)

    EV6 GT-Line, rot, AWD, Vollaustattung, inkl. GSD und 20'', AHK später montiert

    bestellt am 22.10.2022 (Vorlauf des Verkäufer vom 04.22)

    Seit 21.06.2023 überglücklicher Besitzer :love: .

    Nach über 10'000 problemlosen km noch immer hell begeistert von unserem Biest :evil:.

    Weiteste Reise: Zürich - Amsterdam und zurück.

  • Hat denn schon jemand jetzt nach dem 01.06. das IONITY Paket bekommen nachdem er den Fahrzeugschein nachgereicht hat, und hat noch das alte Angebot bekommen? (29ct)

    Kia EV6 RWD 77,4 kWh, Auroraschwarz, Leder Schwarz, P1P2 P3 P4 P6 Wärmepumpe AHK

    Bestellung 08.10.2022—> *

    Übernahme Kia EV6 GT-Line AWD 77,4 kWh, Auroraschwarz, alle Pakete, WP, AHK.

    FIN verfügbar, Lieferung ca 12.-18.06.23

    Übergabe 13.06.23


    Aktuell Peugeot 5008 GT und Peugeot 208e GT


    Wartezeit

  • Weiß eigentlich jemand was die Datumsangaben aus dem Händlersytem bedeuten? Konkret geht es mir um den 30.04. und 07.06. image001.png

    Kann das die Abfahrt und Ankunft des Schiffs sein? Würde dann nämlich genau auf die Glovis Sunrise passen.

    EV6 AWD GT-Line Premium (P5) in Aurora Black bestellt am 04.02.2022 als Vorläufer (bestellt am 23.12.2021)

    Abholung 07.07.2023


    Aktuell Cupra Leon zur Wartezeitüberbrückung.

  • Über Kia Experiance habe ich heute einen EV6 Basis, im Gegensatz zum GT-Line vom letzten Mal, ein paar Stunden in der Schweizer Landschaft bewegt. Hat Spass gemacht, aber der GT-Line hat in den Hügeln/Bergen doch mehr zu bieten.

    Im Gespräch mit dem Verkäufer habe ich dann nach der Lieferzeit für den EV6 gefragt. Die Antwort "Je nach Modell und Optionen sind es 14 bis 24 Monate ." Sie könnten problemlos dutzende verkaufen, aber bekommen keine angeliefert. Die Vorläufer werden bei passender Konfiguration an wartende private Käufer und nicht als Ausstellungsobjekte an die Händler ausgeliefert. Das ist Geschäftspolitik der Emil Frey AG. Für die privaten Käufer natürlich viel angenehmer, aber die Händler leiden doch sehr stark darunter (sie haben ja nicht mal ein Auto zum zeigen und müssen auf ein Leihfahrzeug aus der Zentrale hoffen/warten.


    Mit diesen Lieferzeiten ist der EV6 in der Schweiz wirklich eine Seltenheit, was P@man in seiner Auflistung auch zeigt. Ob das Protektionismus ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, aber sicher ist Kia der private Schweizer Importeur weniger wichtig als die eigene Ländereinheiten.

    Hallo KKC-EV6-GT

    Im Normalfall stimmen Deine Erläuterungen und Lieferfristen.

    Das Beispiel PV-Pinocchio auf der letzten und dieser Seite zeigt, dass es auch anders möglich ist oder wäre. Bestellung im Oktober 22 -Lieferung jetzt 7.6.23 also innerhalb 8 Monaten für einen GT-Line rot mit Glasdach.

    Ich weiss nicht, ob das mit Glück zu tun hat oder durch den höheren Preis für KIA , dafür wartet ein anderer LZW. (neuer Preis und Glasdach Mehrpreis 6,4k )

    Viele Langzeitwartende freut dies natürlich nicht.

  • Wie sieht es mit eurer Erfahrung aus was das Thema Ankunft in BRD bis zum Händler.


    Sind ca.5 Standard


    Danke für eure Erfahrungen und vielleicht Zahlen zum kalkulieren

    Bitte nochmal ganze und richtige Sätze mit Zeitangaben...

    Ankunft BRD bis zum Händler was? Zeit? Anzahl Autos? oder was?

    ca. 5 Was? Tage? Wochen? Monate? Alles möglich...


    Viele Grüße

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Bitte nochmal ganze und richtige Sätze mit Zeitangaben...

    Ankunft BRD bis zum Händler was? Zeit? Anzahl Autos? oder was?

    ca. 5 Was? Tage? Wochen? Monate? Alles möglich...


    Viele Grüße

    Und wieso BRD ? Hast Du noch vergessen! 8o

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing: