Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Bei solchen verzögerungen muss man schon mit dem natürlich Tod einem der beteiligten rechnen. Somit würde ich fast sagen "die Hoffnung stirbt zuletzt" könnte man hier schon fast wörtlich nehmen.


    Ich bleibe dabei die Lieferzeiten sind eine Sache was einem wirklich zusetzt ist das man einfach nicht weiß wann es passiert. Es wäre viel einfach wenn man weiß es dauert 18 Monate als dieses Irgendwann bekommst du etwas geliefert.


    Als ob man Elternteil wird aber keiner kann einem Sagen wann es kommt. Vielleicht nach 4 Monaten vieleicht auch nach 24 Monaten. || <X

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic

  • Bei solchen verzögerungen muss man schon mit dem natürlich Tod einem der beteiligten rechnen. Somit würde ich fast sagen "die Hoffnung stirbt zuletzt" könnte man hier schon fast wörtlich nehmen.


    Ich bleibe dabei die Lieferzeiten sind eine Sache was einem wirklich zusetzt ist das man einfach nicht weiß wann es passiert. Es wäre viel einfach wenn man weiß es dauert 18 Monate als dieses Irgendwann bekommst du etwas geliefert.


    Als ob man Elternteil wird aber keiner kann einem Sagen wann es kommt. Vielleicht nach 4 Monaten vieleicht auch nach 24 Monaten. || <X

    Na, Na, Na :) :!:

    Am 27.10.23 neuen EV6 GT bei KIA- Händler in Hessen gekauft zu tollem Preis!!! Endlich glücklich!!!

  • Obwohl ich jetzt weis bis wann meiner ca. geliefert wird, bin ich heute am Feiertag mal bei meinem Händler vorbeigefahren. Der Knoten muss geplatzt sein. Es steht ein Vorführer Snow White Pearl GT-Line den ich damals probegefahren bin für 49K auf dem Platz. Des weiteren ein grüner und ein schwarzer Basis und siehe da, im Ausstellungsraum 2 Stück Yacht Blue GT-Line und 1 Stück Aurora Schwarzer GT

    EV6 GT Moonscape Matt - GSD - AHK - bestellt 10.01.2022 - gebaut am 13.05.2023 - KW 29 beim Händler angekündigt - 21 KW/P auf dem Dach mit Zappi Walbox.

  • Bei mir hat es mindestens 4 Wochen gedauert, bis die Papiere gekommen sind. Dann noch mal 2 Wochen, bis er endlich angelemdet war. Nun hoffe ich ihn nächste Woche abholen zu können. Keine Ahnung, warum das mit den Papieren so lange dauert. Finde ich echt zum Kotzen. Sa wartet man Monate auf den wagen und dann bekommen die es nicht mal hin, die Papiere zeitnahe zu schicken. Da überlege ich mir zwei Mal, ob ich mir noch einmal einen Kia kaufe.

    Bestellt: 15.04.2022

    77.4 kWh, RWD, P1, P2, P3, Yachtblau

  • Hallo,

    unser EV6 hat am 09.05.2023 das Licht der Welt erblickt.

    Nun ist er wahrscheinlich auf der Morning Prosperity im Suez Kanal. Hoffentlich kommt der Kutter da gut durch.

    Also, Daumen drücken.


    Grüße

    vom Langsamfahrer.

    GT-Line in Yachtblau mit Allrad, P5, P7 und Wärmepumpe.

    Bestellt: 20.04.2022.

    Geboren am 09.05.2023 in Korea.

    Lieferung 26 / 27 kW 2023

  • Ach Leute,
    die Wartezeiten sind nun mal so, wie sie sind. Schlussendlich geht es "nur" um ein Auto. KIA ist ein Schlamperladen, der mit der Kommunikation Händler wie auch Kunden für blöd verkauft.

    Es kommen auch wieder andere Zeiten... irgendwann....


    Grüße vom Zeitreisenden ;)

    EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yacht-Blau, volle Hütte.

    Bestellt am 05.11.2021

    Update am 26.04.2023: VIN erhalten, ein funke Hoffnung ;)

    Liefertermin KW23

    Übergabe KW25 :love: :love: :love:

  • Heute wieder beim Händler gewesen durfte wenigstens den EV6 Vorführwagen für 6 Stunden ausleihen, ansonsten ist von meinem noch nichts zu hören. Es gibt aber mit mir auch nur noch 4 EV6 die noch nicht geliefert wurden.

    Keine neuen E-Bestellungen im Autohaus seit diesem Jahr und der Einbruch Elektroauto wohl um 30%. Der E-Niro läuft wohl gar nicht gut und wenn ich Glück habe und meiner wird morgen Produzieren muss ich wohl nochmal mindestens 2 Monate warten aufgrund Shipping und LKW Transport. 🙄

    EV6-Basis RWD, 77Kwh, Runway Red P1, P2, P3, P4, WP

    Bestellung: 20.05.2022

    Lieferzeit: 10-12 Monate

    derzeit kein KFz

  • Und falls jemand Interesse hat es gibt dort 3 zu Kaufen die nach meinem Bestellt wurden und Händlerfahrzeuge sind: (jedoch alle über 62000,- bzw. der GT 71000,-)