Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Mein Wagen ist gestern angekommen allerdings hat die Freude nicht wirklich lang gehalten weil der Händler meine ja mit der Finanzierung wüsste er nicht ob das noch geht mit dem Zinssatz da das ganze ja schon vor über einem Jahr abgeschlossen wurde. Ich habe echt das Gefühl man versucht mir mit allen Mitteln das Auto madig zu machen.

  • Hallo KKC-EV6-GT

    Im Normalfall stimmen Deine Erläuterungen und Lieferfristen.

    Das Beispiel PV-Pinocchio auf der letzten und dieser Seite zeigt, dass es auch anders möglich ist oder wäre. Bestellung im Oktober 22 -Lieferung jetzt 7.6.23 also innerhalb 8 Monaten für einen GT-Line rot mit Glasdach.

    Ich weiss nicht, ob das mit Glück zu tun hat oder durch den höheren Preis für KIA , dafür wartet ein anderer LZW. (neuer Preis und Glasdach Mehrpreis 6,4k )

    Viele Langzeitwartende freut dies natürlich nicht.

    !!! Achtung !!! :evil:


    Meine "Bestellung" ist wohl vom Oktober 2022 - ich konnte jedoch einen Vertrag aus April 2022 übernehmen (Schwiegervater oder so des Freundlichen) :saint:

    EV6 GT-Line, rot, AWD, Vollaustattung, inkl. GSD und 20'', AHK später montiert

    bestellt am 22.10.2022 (Vorlauf des Verkäufer vom 04.22)

    Seit 21.06.2023 überglücklicher Besitzer :love: .

    Nach über 10'000 problemlosen km noch immer hell begeistert von unserem Biest :evil:.

    Weiteste Reise: Zürich - Amsterdam und zurück.

  • Ich habe diese Woche auch die Mitteilung bekommen, das meiner auf dem Schiff ist und Anfang September in der Schweiz bereit sein soll.
    (Und auch andere 2021 Bestellungen vom Händler seien auf de gleichen Schiff..)

    Ich habe auch eine Bestellung von Ende 2021 und bei mir rief der Verkäufer vor knapp 2 Wochen an, dass das Fahrzeug in den nächsten 10 Tagen beriet sein soll. Die 10 Tage sind heute um und ich habe seit da nichts mehr gehört. Vielleicht klingelt das Telefon jedoch heute noch.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Ich habe auch eine Bestellung von Ende 2021 und bei mir rief der Verkäufer vor knapp 2 Wochen an, dass das Fahrzeug in den nächsten 10 Tagen beriet sein soll. Die 10 Tage sind heute um und ich habe seit da nichts mehr gehört. Vielleicht klingelt das Telefon jedoch heute noch.

    Wie kann man da noch so geduldig sein? xD Ich hätte den schon jeden tag genervt

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Bei mir auch ein Dienstwagen... bisher noch nicht zu sehen, dafür hat der Händler aber schon mal den Preis nach oben korrigiert, damit die Wartezeit nicht langweilig wird.


    Ich darf den Wagen aber angeblich noch anpassen, um wieder unter die magische Grenze zu kommen. Hadere noch, ob ich das mache oder direkt zurück trete. Mittlerweile nervt mich das nur noch :(

    ich bin gerade mit meiner GL in Kontakt, ob wir das in ein Model Y umwandeln. Selbst mit mehr Kilometern, günstiger. Ist halt ein anderes Konzept, aber dafür Allrad und mehr Bums. Wir werden Montag in Verzug setzen und das dann im möglichen Zeitrahmen stornieren. Was mich am meisten stört ist die fehlende Kommunikation. Da ist der Händler nur das letzte Glied. Aber dass man 1 Jahr nach Bestellung keinerlei Info bekommen, wann und wo, ist erbärmlich.


    Würde der KIA in den September oder später wandern und meine Firma den damit einhergehenden, saftigen Aufpreis durch den Wegfall der Prämie, nicht bezahlen wollen, gehe ich wieder für2-3 Jahre zu einem Diesel zurück. Das ist mir alles zu riskant

    KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Ich hatte das mit dem Transport schonmal irge

    Mein Wagen ist gestern angekommen allerdings hat die Freude nicht wirklich lang gehalten weil der Händler meine ja mit der Finanzierung wüsste er nicht ob das noch geht mit dem Zinssatz da das ganze ja schon vor über einem Jahr abgeschlossen wurde. Ich habe echt das Gefühl man versucht mir mit allen Mitteln das Auto madig zu machen.

    Vertrag ist doch Vertrag, oder?

    Wir warten seit über 18 Monaten auf einen Q4 50 Sportback und haben den nur nicht storniert, weil die Konditionen so gut sind.

    Ist ein gewerblicher Leasingvertrag und der hat weiterhin Bestand.

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Mein Wagen ist gestern angekommen allerdings hat die Freude nicht wirklich lang gehalten weil der Händler meine ja mit der Finanzierung wüsste er nicht ob das noch geht mit dem Zinssatz da das ganze ja schon vor über einem Jahr abgeschlossen wurde. Ich habe echt das Gefühl man versucht mir mit allen Mitteln das Auto madig zu machen.

    Dazu musst du eigentlich nur in den Finanzierungsvertrag gucken... dort wird das geregelt sein. Dein Händler hat damit eigentlich nichts am Hut, er war nur Vermittler.

    Bei mir war das im März kein Thema und mein Vertrag war aus 2021 mit einem inzwischen unschlagbaren 1% Zins :)

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Timo888 ()

  • Ich hatte das mit dem Transport schonmal irge

    Vertrag ist doch Vertrag, oder?

    Wir warten seit über 18 Monaten auf einen Q4 50 Sportback und haben den nur nicht storniert, weil die Konditionen so gut sind.

    Ist ein gewerblicher Leasingvertrag und der hat weiterhin Bestand.

    Preisgleitklauseln gibt es meines Wissens nach, erst bei Verträgen seit dem 01.07.2022

    KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Servus zusammen,

    hier ein Auszug aus der Mail meines Händlers, die ich vor einer Minute bekommen habe:


    ".....hab soeben die Info erhalten, der Wagen ist zugelassen.

    Gerne Können Sie um 15 Uhr vorbeikommen

    Viele Grüße"


    Jippiii....das Warten hat ein Ende. Ich kann´s nicht fassen. Freue mich wie ein Kind auf Weihnachten :D :love: :thumbup:


    PS: Mein Warteplatz ist gereinigt. Ich drücke allen anderen die Daumen, dass sie ihre Spielzeuge auch bald bekommen!!!

    KIA EV6 77,4kwh, AWD, WP, P1, Interstellar Grey metallic

    Bestellt: 30.06.2022

    Produziert: 02.03.2023 :love:

    FIN erhalten: 22.03.2023

    Ankunft Bremerhaven: 21.04.2023

    Ankunft beim Händler: 24.05.2023 :D

    Fahrzeugübergabe vorauss. in KW 19 2023 in KW 22 irgendwann in der Zukunft 09.06.2023 / 15 Uhr :P



    Einmal editiert, zuletzt von CJU_EVE ()

  • Timo888 im Vertrag habe ich dazu nichts gefunden und auch Kia finance hat mir Grade bei einem Telefonat mitgeteilt das ich nichts der gleich zu befürchten hätte. Ich hoffe Mal das stimmt alles und das die Papiere dann fix kommen damit das ganze Spektakel ein Ende finde und ich dann doch vielleicht Mal ein tolles Auto genießen kann.

    Kia EV6 GT in moonscape matt mit GSD im Februar 22 aus dem Vorlauf des Händlers übernommen (Bestellung vom.handler 01.11.21). Auto übernommen am 23.06.23 :)