Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • "Das die Qualität der deutschen Premiumhersteller in einer ganz anderen Liga spielt, sieht wohl jeder Laie."


    Meine Firmenwagen der letzten Jahre waren VW (Passat CC), Audi und BMW - danach dann privat einen Hyndai i40 und einen Kia ProCeed GT. Ich habe hinsichtlich Qualität und Zuverlässigkeit keinen Unterschied gesehen, und die 7 Jahre Garantie sind dann für mich ausschlaggebend.

  • und 2,5 Tonnen Anhängelast

    Ich finde den sogar schön, ist ein klasse Auto, hatte mal für ein Wochenende einen Vorführer.


    Aber bei meiner Konfiguration läge ich bei 100k Liste und er lädt so langsam ^^

    GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023

  • Das mit den Preisen würde ich pauschal nicht mehr sagen. Der EV6 als GT-Line mit AWD und allen Optionen liegt schon über 70 k€.

    Ich hatte für meinen damaligen i4 weniger bezahlt.

    Deshalb werden die Verkaufszahlen dramatisch abstürzen, weil man dieses Qualitätsniveau bei anderen Anbietern günstiger bekommen wird. Aber ist nur meine Glaskugel, vielleicht liege ich komplett daneben.

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • OK, der von Dir genannte kostet keine 80K, sondern nur 63K, das sind aber 10K mehr wie ich für einen Vollausgestatteten EV6 bezahlen werde (so er dann mal kommt). Die WLTP z.B. ist auch 100 km weniger. Was mich am BMW am meisten stört, habe ich auch schon B.E.N. geschrieben, ist die überzogen große Niere. Warum die Besitzer dann auch noch das Kuchenblech, sorry das Nummernschild mittig auf die Niere setzen das weiß nur der liebe Gott. Ich würde es darunter anbringen, wie bei den meisten BMW Modellen üblich.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Das mit den Preisen würde ich pauschal nicht mehr sagen. Der EV6 als GT-Line mit AWD und allen Optionen liegt schon über 70 k€.

    Ich hatte für meinen damaligen i4 weniger bezahlt.

    Zum einen hast du natürlich Recht, wer kauft einen volle Hütte EV6 AWD GT-Line für 70520€, Der GT kostet dann nicht mehr viel weniger in der Basis. Es fehlen dann aber auch Farbe und Glasdach so dass man dann bei 75140€ landet bzw 200€ mehr bei Moonscape Matt.


    Wenn ich aber bei BMW ein ausstattungsbereinigten I4 konfigurieren würde, wäre ich mir nicht so sicher, dass der billiger wäre. Um an die vergleichbare Leistung zu kommen muss es ein eDrive40 sein, hast aber nur Heckantrieb und bist schon bei 59800€.


    Den Allrad kriegst du erst wenn du zum i4 M50 greifst und dann ist die Basis sehr dicht am EV6 GT. Standardfarben kosten bei Kia und BMW das gleiche, 900+€. 20" Felgen bei Kia 700€ (plus P5+WP 2800€) BMW 2000€ bzw 3000€, und jetzt kommt das dicke Ende. Bei BMW musst du sämtliche Assistenzsysteme extra zahlen. Fernlicht, Abstandsregeltempomat, Bremsassistent, Spurhalteassistent, Head-up Display, Querverkehrswarner. Lenkrad Heizung. Komfortzugang, Glasdach kostet bei beiden 1200€, getönte hintere Scheiben, Sportsitze vorne, Sitzheizung v/h, Wireless Charging, Harman Kardon Sound, Diebstahlwarnanlage.


    Dann kostet ein i4 M50 86290€ also 11450€ mehr als ein GT, Ausstattungsbereinigt.



    OK, der von Dir genannte kostet keine 80K, sondern nur 63K, das sind aber 10K mehr wie ich für einen Vollausgestatteten EV6 bezahlen werde (so er dann mal kommt). Die WLTP z.B. ist auch 100 km weniger. Was mich am BMW am meisten stört, habe ich auch schon B.E.N. geschrieben, ist die überzogen große Niere. Warum die Besitzer dann auch noch das Kuchenblech, sorry das Nummernschild mittig auf die Niere setzen das weiß nur der liebe Gott. Ich würde es darunter anbringen, wie bei den meisten BMW Modellen üblich.

    Vermutlich weil es dann nicht 20cm über der Fahrbahn wäre beim i4 und eventuell da auch aktive Öffnungen für die Lüftung liegen? Aber ich bin noch um keinen i4 rumgelaufen oder hab mir den im Detail angeguckt.

  • Und, positive Nachricht?

    Noch nicht gefragt. Melde mich. :)

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Und, positive Nachricht?

    Leider nein 😪 immer noch e nummer

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • 2 Anmerkungen: 1. Ich denke der i4 ist innen nicht so geräumig und 2. doch einiges teurer

    Ich hoffe, das Audi sich wieder von Herrn Diess erholt und zu alter Wertigkeit wie beim SQ7 von 2018 zurückfindet. Dann könnte ich mir einen E-Audi vorstellen. Ist aber anscheinend noch ein längerer Weg...