Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Leider nein 😪 immer noch e nummer

Drücke die Daumen, dass es bald kommt. Habe zu meiner FIN die Daten abgerufen, danach ist meiner am 19.05.2023 produziert worden, war also schon seit 5 Tagen fertig, als ich von meinem Autohaus am 24.05. die Info bekommen habe, dass er für die Produktion eingeplant ist.

EV6 am 02.05.2022 bestellt: GT-Line in Runway Red, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7, AHK

- Status "grün" mit E-Nummer am 24.05.2023

- Bereits produziert am 19.05.2023

- Fahrzeug hat FIN, Anlieferung voraussichtlich Juli 2023

- Zulassung 07.08.2023 -> Abholung noch in dieser Woche

2 Mal editiert, zuletzt von Echodyne ()

• Dann kostet ein i4 M50 86290€ also 11450€ mehr als ein GT, Ausstattungsbereinigt.

Zu der Zeit als meine Eltern den GT und ich den i4 M50 bestellt habe waren sie dann nach Rabatten fast gleich teuer (3000 Euro mehr für den i4). Und die Assistenzsysteme sind beim i4 leider besser, sonst hätte ich auch den GT bestellt.

Mittlerweile, mit Preisanpassungen ist der i4 5000 Euro teurer.

• Hast du dir auch die Preise angeschaut und mit deinem Preis verglichen? Auf welche Abweichung kommst du in %?

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Zu der Zeit als meine Eltern den GT und ich den i4 M50 bestellt habe waren sie dann nach Rabatten fast gleich teuer (3000 Euro mehr für den i4). Und die Assistenzsysteme sind beim i4 leider besser, sonst hätte ich auch den GT bestellt.

Mittlerweile, mit Preisanpassungen ist der i4 5000 Euro teurer.

Wenn wir mit Rabatten anfangen wollen, ich hatte hier ein leider nicht war genommenes Angebot aus August 2021 (!) für einen GT, der nach Bafa (bei Lieferung in 2022) unter 50.000€ gekostet hätte ;)

• Deswegen schrieb ich zu dem Zeitpunkt als bestellt wurde ;). Aber generell gibt BMW höhere Rabatte als Kia, damit gleichen sie die hohen Listenpreise wieder aus ... toll finde ich das nicht denn so wirds 0 Vergleichbar.

• Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Bestellstornierung bei AA? Ich hatte heute ein Erlebnis, daß meine Geduld deutlich einschränkt... 8o

Fährt sich übrigens wirklich gut, so ein EV6! :thumbup: :D

• Also wenn ich das so verfolgen habe ich zum wiederholen male Hoffnung das auch meiner dabei ist. Leider war es die letzten male aber immer nichts. Ich denke ich habe ihn zu billig gekauft.

Bei mir soll noch alles rot sein.

Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

• Hast du dir auch die Preise angeschaut und mit deinem Preis verglichen? Auf welche Abweichung kommst du in %?

Auf plus ca. 2000,- direkt gegenüber meinem Kaufvertrag und ca. 350,- THG-Verlust. Und ich bin dann nicht der Erstbesitzer.

Da mein damals schlecht ausgehandelter Preis eh schon hoch war und ich bereits 2500,- mehr zahlen muss (entgangene BAFA, THG und Kia Charge), werde ich keinen weiteren Cent on top akzeptieren.

Da lege ich dann lieber mehr drauf und kaufe dann ein deutsches Auto.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Ich hatte heute ein Erlebnis, daß meine Geduld deutlich einschränkt... 8o

Fährt sich übrigens wirklich gut, so ein EV6! :thumbup: :D

Welches Erlebnis denn? Mach bitte kein Geheimnis daraus ;)

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.