Nimm doch einfach einen sofort verfügbaren aus Krefeld . …
Die ganzen GT Lines für Lau sind aber dort scheinbar grad schon wieder weg 😵
Nimm doch einfach einen sofort verfügbaren aus Krefeld . …
Die ganzen GT Lines für Lau sind aber dort scheinbar grad schon wieder weg 😵
Ja das beobachte ich auch erstaunt, auch wieviel teurer die sind 😇
Muahahaha... Ja nee, is klar Seit wann arbeitet Kia die Bestellungen denn chronologisch ab?? Ach, einfach weiterwarten *zzzz*
Hi Hasenpapa, wir haben ja bis auf das i Tüpfelchen die gleiche Ausstattung und Farbe bestellt. Ich allerdings 1/2 Jahr später. Wenn die Abarbeitung chronologisch geht, dann bin ich raus, denn in 2024 wird mir der Wagen zu teuer (Bafa). Meine einzige Hoffnung ist, dass Kia seine Orderbücher von der deep forest Farbe befreien will und zügig diese abarbeitet. Ich habe nur 3 Monate "Polsterzeit". Eigentlich müsste ich spätestens Ende Juni eine Vin erhalten, damit die besprochenen 12 Monate gehalten werden könnten.
Drücke allen deep forestler die Daumen das sie ihr Fahrzeug gemäß der Vereinbarungen erhalten.
Schade das in der Bestellerlsite kein Kaufpreis abgefragt wurde, ich könnte Wetten das man dann die Auslieferung nachvollziehen kann.
Schade das in der Bestellerlsite kein Kaufpreis abgefragt wurde, ich könnte Wetten das man dann die Auslieferung nachvollziehen kann.
Ka. Ich denke die meisten werden den standardrabstt von 9300 bekommen haben?
Hi Hasenpapa, wir haben ja bis auf das i Tüpfelchen die gleiche Ausstattung und Farbe bestellt. Ich allerdings 1/2 Jahr später. Wenn die Abarbeitung chronologisch geht, dann bin ich raus, denn in 2024 wird mir der Wagen zu teuer (Bafa). Meine einzige Hoffnung ist, dass Kia seine Orderbücher von der deep forest Farbe befreien will und zügig diese abarbeitet. Ich habe nur 3 Monate "Polsterzeit". Eigentlich müsste ich spätestens Ende Juni eine Vin erhalten, damit die besprochenen 12 Monate gehalten werden könnten.
Drücke allen deep forestler die Daumen das sie ihr Fahrzeug gemäß der Vereinbarungen erhalten.
Jepp... hatte auch noch mal im Konfigurator geprüft, dass die Farbe nicht da ist und hoffe jetzt auf ein Urban-Yellow-Again-Abarbeitungswunder. Aber wir reden hier von Kia. Vielleicht ist das grün auch ausgegangen und denen ist das so peinlich, dass die jetzt drei Monate brauchen, um einen mitzuteilen, dass man auf eine andere Farbe wechseln sollte. Ich zünd mal eine grüne Kerze an
Alles anzeigenSo liebe Leute.
Die Koffer hab ich gepackt, und ziehe hier nun aus. Heute fand meine Auslieferung statt und ich hab die ersten 100km nach Hause erfolgreich gemeistert. Ich wünsche euch allen wenig Wartezeit, und viel Erfolg dass jeder seinen schnellstens erhält. Macht’s gut, es war immer toll hier. 27f5eb80-fde8-4db4-acf0-fe25b3cdc7df.jpeg
Lustig, wir haben fast die gleiche Fahrzeug-Kombi zuhause. Meine Frau fährt einen Peugeot e-2008 und ich den EV6 AWD
Wenn, dann müsste da aber doch der Kaufpreis des Händlers gegenüber dem Importeur „Kia Deutschland“ berücksichtigt werden (den keiner von uns kennt) - denn das dürfte der „ausschlaggebendere“ Preis sein, als der individuelle Rabatt, den ein selbstständiger Händler gegenüber dem Kunden einräumt. Letzteres dürfte den Kia Konzern eher weniger interessieren, denn daran machen sie meinem Verständnis nach weder Verlust, noch Gewinn (sondern nur der Händler).
Wenn man den mehrfachen Aussagen glauben soll, dass es bei Bestellungen bis inkl. Juni 2022 eine Art Preisschutz gab und verschiedene Händler angaben, dass sie den Mehrpreis des Autos gegenüber Kia Deutschland aus eigener Tasche bezahlen „dürfen“, dann führt mich dass zu der Annahme, dass der Importeur und damit auch Kia Deutschland an jedem ausgelieferten Auto (natürlich je nach Ausstattung) gleich viel verdient - wurstegal, wann es bestellt wurde.
Aber das ist halt auch nur mal wieder eine Theorie - wie so vieles hier
Ich habe gerade eine Youtube- Anzeige gesehen, als ich nach dem Facelift gesucht habe. Angeblich soll es Lagerfahrzeuge geben und auch noch zu guten Konditionen.
Kann ich nur bestätigen: Habe meinen dort gestern abgeholt zu super Konditionen und bei freundlichen Händlern .
Es handelt sich dabei um ursprünglich nicht für den deutschen Markt bestimmte Fahrzeuge aus dem (EU-)Ausland. Und das Fahrzeug wird i.d.R. für 12 Monate auf eine Partnerfirma des Händlers zugelassen, während der Käufer es ab dem 1. Tag nutzen kann ("Kurzzeitzulassung").
Muss man als Kunde wissen und wollen... .
Ersteres stimmt NICHT (habe seit gestern selber von dort ein Auto in deutscher Ausführung) - letzteres ja: Du bist aber vom 1.Tag an dennoch vollgültiger Besitzer des Fahrzeugs .