Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Meiner wurde am 11.05.2023 gebaut. Er wird vermutlich auf der Morning Prospery sein. Leider liegt die wie schon gesagt seit Tagen vor Livorno in Italien. Die Lieferung beim Händler soll in der KW 29 sein. Hoffe das klappt alles so?!?

Meiner am 10.05.2023, also gleiches Schicksal bei mir wie bei dir. Was komisch ist das sich der Ankunftsermin der Morning PROSPERITY in Bremerhaven wieder weiter verschoben hat auf den 07.07.2023. Lt. Eukor ist der Zwischenstop in Italien so nicht geplant gewesen und auch nicht eingetragen. Also entweder kurzfristige Änderung und daher warten auf freien Terminal oder technisches Problem mit dem Schiff

Seit dem 01.09.2023 Besitzer eines GT-Line AWD Schwarz P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Türspots, Heckklappenspots 8)

Einmal editiert, zuletzt von disme ()

• Arrivederci, ciao, Hasta la vista, Tschöööö liebe Freunde 🥲🥳

Ich mach' mich mal davon, werde aber sicher weiterhin mitlesen 🥸

Die ersten hundert Kilometer haben Spaß gemacht 😜

Alle Einstellarbeiten erfolgen in den nächsten Tagen.

Nervend ist der Spurhalteassi.

Noch keine Ahnung, wie ich den ausgeschaltet bekomme.

Tempomat ist auch noch ein bisschen undurchsichtig, aber ich bin guter Dinge 🤩

Der Sound ist viel besser, als ich dachte. Hab' den Deckel gerade rausgeschmissen 🥶,

mal "sehen" , wie es klingt 🥳

Haltet durch, das Warten lohnt sich wirklich 👍👍👍

Dateien

EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !

Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

• Ich hab mal eine Frage an alle Eltern eines Anfang Mai geborenen ev6. Meiner hat am 3. Mai das Licht der Welt erblickt und soll KW 28 in Bremerhaven ankommen. Das wäre FALLS es eukor ist die morning lady. Habt ihr die die Info, dass euer Auto in der KW 28/29 beim Händler! ist? Das würde mir Hoffnung machen. Leider hatte mein Händler bisher immer richtig gelegen :(

EV6 gt-line, yachtblau, AWD, mit allem außer Glasdach. AHK. bestellt 15.03.22 mit vorausichtlicher Lieferzeit Frühjahr/Sommer 2023 laut Vertrag. :(

Aktuell 23.5.23: shipped, Ankunft KW 28 in Bremerhaven 8o

Zugelassen 23.8.23

Übergabe 06.10.23 <X

• übrigens...Kia will fast 500SFr für ein Typ2/Typ2 Ladekabel. Da bestelle ich mir lieber selber eines, welches meinen Anforderungen entspricht.

Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

Auslieferung: 29. Juni 2023

Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

• übrigens...Kia will fast 500SFr für ein Typ2/Typ2 Ladekabel. Da bestelle ich mir lieber selber eines, welches meinen Anforderungen entspricht.

Schon klar, kauft man ja auch nicht dort, gibt genügend Lieferanten wie Brack, Galaxis und viele viele mehr. Ich wollte zum Beispiel unbedingt ein grünes 8m, da schwarz zu langweilig. Habe ca. CHF 200 bezahlt.

EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

• Am Lenkrad, linke Seite, da wo man den Tempomat einstellt, am Bedienfeld rechts unten die Taste mit dem Lenkradsymbol ca. 3 Sekunden gedrückt halten, bis das Symbol im Display verschwindet. Schon ist der nervige Spurhalteassi aus. Einfach mal versuchen. Allzeit gute Fahrt!

KIA EV6 77,4kwh, AWD, WP, P1, Interstellar Grey metallic

Bestellt: 30.06.2022

Produziert: 02.03.2023 :love:

FIN erhalten: 22.03.2023

Ankunft Bremerhaven: 21.04.2023

Ankunft beim Händler: 24.05.2023 :D

Fahrzeugübergabe vorauss. in KW 19 2023 in KW 22 irgendwann in der Zukunft 09.06.2023 / 15 Uhr :P

• Schon klar, kauft man ja auch nicht dort, gibt genügend Lieferanten wie Brack, Galaxis und viele viele mehr. Ich wollte zum Beispiel unbedingt ein grünes 8m, da schwarz zu langweilig. Habe ca. CHF 200 bezahlt.

Genau, das wird auch meine Lösung...aber das doppelte von einem guten anderen Kabel zu verlangen, fand ich schon etwas übertrieben. Für das Geld bekommt man ja schon fast eine Wallbox.

Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

Auslieferung: 29. Juni 2023

Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

• HarryCaine und wenn ich mich richtig entsinne ist es sogar nur ein 5m Kabel. Reicht überhaupt nicht. Einmal Breite und Länge kuss es schon sein. Also mindestens 7m.