Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • KIA hat's tatsächlich geschafft, meinen EV6 nach "nur" etwas mehr als 8 Wochen Aufenthalt in Bremerhaven zum Händler zu bringen.


    Mein Verkäufer erklärte sich zuversichtlich, dass er in den nächsten Tagen die Kfz-Papiere von KIA erhält, um den Wagen anzumelden. Ich glaube ihm sogar, dass er die Anmeldung tatsächlich in der nächsten Woche schafften könnte, aber die bisherigen logistischen Glanzleistungen der koreanischen Klitsche lassen mich stark an einem zeitnahen Versand der Kfz-Papiere zweifeln.


    Aber wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt (wobei diese bei mir bzgl. KIA schon in den letzten Zuckungen liegt).

    Kia EV6 in Runway Rot Metallic, GT-Line, AWD, WP, GD, P5, P6 und AHK


    Photovoltaik: 11,76 kWp (Ausrichtung SSO) + 2,58 kWp (Ausrichtung NNW)

    Wallbox: openWB Series2 Standard+, Delta AC MAX Basic [EVCC gesteuert]

  • Vieleicht hilft ja auch ein ander Blickwinkel. Stellt euch vor wir wären im 1600 Jahrundert. Capitain Jack Sparrow persönlich lädt euren EV6 auf einen Schoner und segelt damit über vier der sieben Weltmeere. In Bremerhaven angekommen wird euer EV9 per Mannescraft vom Schiff geholt und danach mit einem Pferdekarren zu euch gezogen. Paraell dazu holt ein beritterne Bote eure Papiere beim KBA ab (oder woher auch immer). und reitet Tag und Nacht durch, damit Ihr die per Wachssiegel geschützen Dokumente in den Händen haltet. Was da alles passieren kann Monster, Räuber, wilde Tiere, Zöllner, Stürme (also Norddeutsch halt Wetter) und Fahrrad fahrer.


    Wenn ihr so an die Sache ran geht ist jedes Auto das ankommt ein Erfolg. 8)


    PS: Ironie wieder aus.

    Wieso Ironie? Klingt für mich, angesichts der Lieferzeiten, absolut realistisch!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Bei mir geht die Verarsche seitens Kia weiter .... Nachdem er Inder 15 KW in Deutschland angekommen ist und 8 Wochen im Hafen rumstand weil keine Transporter Bock hatte mein Wagen mit zu nehmen oder so jetzt fast 2 Wochen rumstehen beim Händler weil die Papiere nicht kommen .... Achja wie gut man sich doch fühlt einen Kia gekauft zu haben .... Ich bin mal gespannt wie lange es jetzt wirklich dauert bis die Papiere ankommen was ist denn so negativ Rekordzeit?

    oh man. die hinhaltetaktik und Stück für Stück Daten schieben ohne Konsequenzen für Händler oder KIA an sich ist echt eine Schande. Ich hoffe sehr dass wir eine Kundenzufriedenheits-Umfrage machen dürfen nach dem Kauf 🫣

  • Vieleicht hilft ja auch ein ander Blickwinkel. Stellt euch vor wir wären im 1600 Jahrundert. Capitain Jack Sparrow persönlich lädt euren EV6 auf einen Schoner und segelt damit über vier der sieben Weltmeere. In Bremerhaven angekommen wird euer EV9 per Mannescraft vom Schiff geholt und danach mit einem Pferdekarren zu euch gezogen. Paraell dazu holt ein beritterne Bote eure Papiere beim KBA ab (oder woher auch immer). und reitet Tag und Nacht durch, damit Ihr die per Wachssiegel geschützen Dokumente in den Händen haltet. Was da alles passieren kann Monster, Räuber, wilde Tiere, Zöllner, Stürme (also Norddeutsch halt Wetter) und Fahrrad fahrer.


    Wenn ihr so an die Sache ran geht ist jedes Auto das ankommt ein Erfolg. 8)


    PS: Ironie wieder aus.

    Ich will nicht, dass mein bestellter EV6 auf der Schiffsreise nach Bremerhaven zu einem EV9 wird. Den finde ich grottenhässlich.

    EV6 GT-Line RWD Yachtblau P5-6, GD, WP, AHK bestellt am 01.10.2022

    30.08.23 - die FIN ist da, produziert am 18.8.

    Am 1.12.2023 habe ich ihn endlich abholen dürfen.

  • Vieleicht hilft ja auch ein ander Blickwinkel. Stellt euch vor wir wären im 1600 Jahrundert. Capitain Jack Sparrow persönlich lädt euren EV6 auf einen Schoner und segelt damit über vier der sieben Weltmeere. In Bremerhaven angekommen wird euer EV9 per Mannescraft vom Schiff geholt und danach mit einem Pferdekarren zu euch gezogen. Paraell dazu holt ein beritterne Bote eure Papiere beim KBA ab (oder woher auch immer). und reitet Tag und Nacht durch, damit Ihr die per Wachssiegel geschützen Dokumente in den Händen haltet. Was da alles passieren kann Monster, Räuber, wilde Tiere, Zöllner, Stürme (also Norddeutsch halt Wetter) und Fahrrad fahrer.


    Wenn ihr so an die Sache ran geht ist jedes Auto das ankommt ein Erfolg. 8)


    PS: Ironie wieder aus.

    Wobei deine Kernaussage stimmt, ganz mit und ohne Ironie......


    Jedes Auto das ankommt ist ein Erfolg 8o

  • Ich will nicht, dass mein bestellter EV6 auf der Schiffsreise nach Bremerhaven zu einem EV9 wird. Den finde ich grottenhässlich.

    Ich bestelle achon mal den GT1 blanko, damit er sann zwei/drei jahre nach Produktion kommt...

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • Ich meine negative Rekordzeit was die Lieferung der Papiere betrifft nicht die allgemeine Zeit. Muss ich das dann bei dir beantragen wann ich mich egal worüber beschweren darf oder geht das dann automatisch? Eigentlich habe ich das immer selbst entschieden aber dafür scheißt du jetzt wohl zuständig zu sein. Danke dafür ❤️

    Cool, direkt ironisch beleidigend werden obwohl ich nur aufzeigen wollte das du noch weit von langer Wartezeit entfernt bist. Das du nur die Wartezeit der Papiere meintest war aus deinem kommentar nicht ersichtlich. Weiß nicht was manche Menschen für ein Problem haben...

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Nehmen wir mal an, man hätte da 11 kW pro Haushalt eingeplant und der Netzbetreiber für Zuleitung, Trafo und Versorgung der 440 kW einen Mehrpreis von einer halben Million aufgerufen (was vermutlich nicht ausreicht!), dann hätten diese Kosten ja wieder jede Wohneinheit 12.500€ teurer gemacht - dafür dass es vermutlich nie vorkommen wird, dass alle gleichzeitig mit 11 kW laden wollen.

    Für ein gutes und effizientes Lastmanagementsystem zahlt man vermutlich wesentlich weniger als 500.000€ und trotzdem haben dann vermutlich alle immer einen vollen Akku am Morgen :)


    Aber ja: Grundsätzlich hast du Recht: Hätte ein wenig mehr sein dürfen…

    sansibar


    Da hast du Recht. Das mit dem Lastmanagement ist unabdingbar.

    Meine PV von E3/DC kann 20 Wallboxen managen ohne Mehrkosten.

    Aber ja, mit 2 E-Autos und Wärmepumpe muss das Ding schon bisschen was managen.

    EV6 77kwh P1,P2,P4,P6, WP, AHK bestellt am 29.04. :) ;) :| :( X( ;( <X || X/

    Geändert auf ein Alternativangebot vom Händler am 10.06.2023 da noch immer keine Info zur Produktion. :rolleyes: :/ 8o ^^ :D :) :S :love:

    EV6 77kwh, RWD P1,P2,P3,P4,P6,P7,Wärmepumpe,

    Interstellar Grau

    Abholung am 21.06.2023 oder später…. :sleeping:


    Abgeholt am 22.06. super Auto. Warten lohnt sich. <3


    eGolf, PV 13,68 Peak., 19 kWh Speicher, 2 x intelligente Wallbox mit Dynamic.

  • Happy Enttäuschung.

    Natürlich war heute keine Übergabe. Die Zulassung hat natürlich nicht geklappt bis heute.

    Evtl morgen sagt der Freundliche.

    Zum Glück hab ich schnell meine Auto verkauft. Wie auch immer ich jetzt mein Leben mit 2 Kids und Office (70 km entfernt) organisieren soll. Aber das ist den Freundliche wahrscheinlich eher egal.


    Please hold the line…….

    EV6 77kwh P1,P2,P4,P6, WP, AHK bestellt am 29.04. :) ;) :| :( X( ;( <X || X/

    Geändert auf ein Alternativangebot vom Händler am 10.06.2023 da noch immer keine Info zur Produktion. :rolleyes: :/ 8o ^^ :D :) :S :love:

    EV6 77kwh, RWD P1,P2,P3,P4,P6,P7,Wärmepumpe,

    Interstellar Grau

    Abholung am 21.06.2023 oder später…. :sleeping:


    Abgeholt am 22.06. super Auto. Warten lohnt sich. <3


    eGolf, PV 13,68 Peak., 19 kWh Speicher, 2 x intelligente Wallbox mit Dynamic.