Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Falsch ! Das ist ihm nicht egal, das ist ihm scheißegal !!!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Gestern haben meine Schwiegereltern Ihren Ioniq 5 abgeholt, wodurch ich diesen nochmal ausgiebig testen konnte. Ich muss echt sagen...ein absolut traumhaftes Auto. Und so steigt natürlich nun die Vorfreude noch mehr auf die nochmal etwas schärfere Variante EV6. :love:


    Das einzige was nicht funktioniert hat war der Spurwechselassistent. Obwohl in den Einstellungen definitiv aktiviert und auch die Kontrollleuchten alle grün (Grünes Lenkrad und diese Blinker Zeichen). Müssen noch irgendwelche Parameter gelten? Ich habe es 6 mal ausprobiert... Blinker gesetzt...gewartet....und...nix.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Gestern haben meine Schwiegereltern Ihren Ioniq 5 abgeholt, wodurch ich diesen nochmal ausgiebig testen konnte. Ich muss echt sagen...ein absolut traumhaftes Auto. Und so steigt natürlich nun die Vorfreude noch mehr auf die nochmal etwas schärfere Variante EV6. :love:


    Das einzige was nicht funktioniert hat war der Spurwechselassistent. Obwohl in den Einstellungen definitiv aktiviert und auch die Kontrollleuchten alle grün (Grünes Lenkrad und diese Blinker Zeichen). Müssen noch irgendwelche Parameter gelten? Ich habe es 6 mal ausprobiert... Blinker gesetzt...gewartet....und...nix.

    Du darfst den Blinker nicht setzen, sondern nur antippen.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Du darfst den Blinker nicht setzen, sondern nur antippen.

    echt jetzt? xD Also das 3 mal blinken feature?

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Na er blinkt dann selbst weiter bis er den Spurwechsel abgeschlossen hat und das dauert inkl. blinken laaange :)

    Werde ich nochmal testen. Danke.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Und das ganze geht natürlich nur auf der Autobahn!

    Ja das war schon klar. :) Wir waren auch auf der Autobahn. :D Aber mir war nicht klar, dass man nicht fest blinken darf... Bei meiner Probefahrt mit dem EV6 damals hatte ich das ja auch hinbekommen, mir war aber nicht klar, dass ich damals nicht geblinkt habe.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Nur Tipp-Blinken, dem Lenkrad einen gaaanz kleinen Impuls in die Richtung geben, in die der automatische Spurwechsel erfolgen soll und das Lenkrad nicht loslassen, sonst kommt noch während des automatischen Spurwechselvorgangs die Warnmeldung, dass Lenkrad nicht loszulassen.


    Dauert ewig, durch den nötigen Lenkimpuls in die richtige Richtung (nur ein wenig, sobald der Lenkimpuls zu groß ist, bricht der Spurwechselassistent auch wieder ab) ist etwas Feingefühl nötig und IMHO so überflüssig wie ich weiß nicht was...wenn ich eh die Hände am Lenkrad habe und einen Lenkimpuls geben muss, kann ich auch in der Hälfte der Zeit selbst die Spur wechseln.


    Zum Glück kann man den Spurwechselassistenten dauerhaft ausschalten. Damit wird man auch das ständige Piepen beim Spurwechsel auf der Autobahn los, weil der Assistent durch die manuelle Lenkbewegung sich sonst jedes Mal mit einer Meldung und einem Warnton abschaltet.

    2 Mal editiert, zuletzt von ev6owner ()