Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Hätte ich zum Beispiel nicht gemacht.

Hatte meine vorher gesetzte Grenze.

Wenn es nicht gepasst hätte wäre es was anderes geworden.

Hab ähnliche Konditionen wie du, ich wollte auch den GT. Aber den konnte mein Handler dann nicht mehr bestellt. Dann habe ich 8 Wochen überlegt und fen GT Line bestellt. Weil es geheisen hatte der GT ist erst wieder im Dezember bestellbar.

Etwas ärgere ich mich, da ich immer noch warte. Aber die Konditionen sind top und der GT wäre teurer gewesen. Meine Entscheidung waren am Ende tatsächlich die Sitze und die Info das der GT später bestellbar ist. Das er dann deutlich teurer wird, war natürlich zu dem Zeitpunkt unbekannt.

Aber das ich bis jetzt keine Infos habe ist schon krass, im vergleich zu manch anderen Foren Kollegen.

Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

• krass xD Wir zahlen für den gt Line nicht voll ausgestattet für 5 Jahre a 15.000 km 540 Euro im Monat. Haben aber auch nen halbes Jahr später bestellt.

Ich erzähl jetzt besser nicht, was ich für 140.000 in vier Jahren zahle ;) . Nur so viel: ist nicht viel mehr :whistling:

EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

Ausgeliefert am 04. November 2022.

• Ich habe auch den normalen EV6 Basis AWD und muss sagen, die Fahrleistungen sind in 99,999% der Alltagsstrecken mehr als ausreichend, das Ding macht einfach Spaß, ist gut zum Pendeln und auch für Langstrecken geeignet. Beim EV6 GT hatte mich die verkürzte Reichweite abgeschreckt und ich muss sagen, im Winter bei Temperaturen unter 0 Grad war die Reichweite meines EV6 manchmal schon grenzwertig (im Winter 19" und im Sommer 20" Felgen).

Auf Langstrecke war das sogar weniger ein Problem als in der Stadt!

Da ich keine eigene Lademöglichkeit Zuhause habe und auf freie Ladesäulen in der Stadt angewiesen bin, muss ich bei meinen Fahrleistungen im Sommer (ohne Ausflüge oder Sonderfahrten) ca. 1x die Woche laden, im Winter sind es eher 2x die Woche. Da ich nicht auf den letzten Drücker sondern notfalls erst morgen oder übermorgen eine freie Ladesäule suchen möchte, war das im Winter manchmal schon lästig. Montag laden, Dienstag nicht drüber nachdenken, und ab Mittwoch schauen, ob wieder was frei ist. Wenn nicht, am Donnerstag wieder was freies suchen und wenn wieder alles belegt ist, muss ich spätestens am Freitag was finden oder an den Schnelllader. D.h. ich habe im Winter fast jeden Tag mit dem Thema zu tun. Im Sommer reicht es, vor dem Wochenende und bei Ausflügen am Wochenende, nochmal am Montag zu laden, das integriert sich gut in meinen Alltag.

Deshalb bin ich froh, nicht den EV6 GT zu fahren.

ABER:

Auf Langstrecke kommt es immer mal wieder vor, dass irgendwelche Arschlöcher meinen, auch bei 130-150 km/h am Heck zu kleben, nur weil man mal einen anderen Pulk von langsameren Autos überholt. Gut, dann gebe ich einmal Strom und zack, werden sie im Rückspiegel immer kleiner. Leider ist bei 190 km/h Schluss und sie ziehen dann genüsslich mit etwas über 200 km/h an einem vorbei. In diesen Momenten wünsche ich mir den GT, um diese Fahrer einfach mal komplett stehen zu lassen. Ich hoffe ja, dass es genügend GT-Fahrer gibt und die Heck-Signatur des EV6 prägnant genug ist, dass das dichte Auffahren irgendwann ein wenig abnimmt. Ich werde sehen...

• Dann wird ein Schuh draus! Dann sind die zahlreichen Behauptungen hier, das der Händler an einer Stornierung fett verdient, nur heiße Luft, oder?

Oder gibt es Unterschiede bei den Verträgen zwischen Händler und KIA?

Whatever, scheißegal, ich bin genervt!

naja Kia muss halt mit bekommen das der Waagen stoniert ist. Wenn das Händler Kia das nicht meldet wird Kia nicht wissen das Sie das Auto woanders hin liefern können oder einen Höheren Preis berechnen wo kein Kläger da kein Richter. Ich kann mir auch vorstellen das manche Händler die Stornierung erst mit teillen wenn sich das Auto schon in der zustelleung von Bremerhaven zum Autohaus befindet. den wagen wird sicherlich auch keiner mehr aufhalten.

EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic

• Ein hallo in die Runde,

ich hatte gestern ein ganz „besonderes“ Erlebnis.

Mein GT kommt in zwei Wochen.

Daher habe ich mit meinem Verkäufer alles weitere in die Wege leiten wollen.

Ich muß ergänzen, dass es sich um eine Teilfinanzierung handelt.

Bei der Durchsicht des Kreditvertrages fiel dem Verkäufer auf, daß dieser nicht mehr im System war.

Nach Rücksprache mit dem Gebietsleiter der Targo Bank stellte sich raus, daß die Targo Bank nach 12 Monaten alle nicht in Anspruch genommenen Verträge löscht. Informationen an das Autohaus/ den Kunden finden nicht statt.

Nun stehe ich mit Auto und ohne Kredit da.

Der vereinbarte Zinssatz war 2,49 % nun könnte ich ein Darlehen für 5,99 % haben.

Kommt für mich nicht in Frage da ich mich nicht vera…… lasse.

Achtet bitte auf eure Darlehensverträge, damit euch nicht auch so etwas passiert.

Viele frustrierte Grüße

EV6 GT moonscape matt grey, bestellt 11/2021 Lieferung ????????

• Ja sauber da kommt richtig freude auf und hast du die Körperteile des Verkäufers von Pferden in alles 4 Himmerlsrichtungen ziehen lassen? Für mich wäre klar wenn ich den Waagwen noch nhemen sicherlich durch eine andere Bank und ohne den Händler zu finanzieren. Besonders lustig wird das ja bei einer vorrauslichen Lieferzeit von 12 Monaten das kann ja garnicht gut gehen.

EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic

• Da hat die Targo Bank aber viel Geduld gezeigt. Andere Banken räumen eine Angebotsfrist von drei Monaten ein. Ich habe jetzt eine Teilfinanzierung bei der ING, 5,09 eff. Zins. Geld ist schon auf meinem Konto. Kein Fahrzeugbrief zur Bank schicken und 5 Bäume pflanzt die Bank auch noch, weil ich einen Elektrischen kaufe ^^.

EV6 AWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, GT-Line, P5 - P7, Glasschiebedach, WP und AHK.

• Ja das ist extrem doof, bin selbst über das Problem gestolpert, aber eher in der Form, Zahle ich bar, finanziere ich, lease ich... und dann habe ich mich 2 Wochen zu spät entschieden und musste 2% höheren Leasingsatz nehmen. Immer noch sinnvoller als Barkauf für mich ... aber halt 2% mehr.

Der Trick ist immer über eine "unabhängige" Bank und nicht über den Händler oder die Marke zu finanzieren und wenn man einen guten Zinssatz hat und das Auto egal wann es kommt es auch abnehmen will... einfach den Kredit schon mal laufen lassen. Und das Geld natürlich nicht für was anderes ausgeben. ;)

• Ich erzähl jetzt besser nicht, was ich für 140.000 in vier Jahren zahle ;) . Nur so viel: ist nicht viel mehr :whistling:

Ist mir eigentlich auch wurscht, kommt ja auch auf die Sonderzahlung an. Zu dem Zeitpunkt gab's auch nix günstigeres. Ich hab 6 Autohäuser abgefragt. Und Du hast "nur" den RWD sowie eine Ausstattung weniger. Also was ist das für ein Vergleich? :D

Grad nochmal beim Händler gewesen. Lieferung geplant für KW34. Wäre genau die Woche wo ich meinen alten abgeben muss. Glaube aber das wird nix, denn es gibt weiterhin nur eine e Nummer, die sich jetzt allerdings geändert hat? Kommt mir auch schon komisch vor...Der Status sei jetzt allerdings "grün". Weiß einer von euch wo das vorr. Lieferdatum im System angegeben wird? Vor einigen Wochen hatte mir mein Verkäufer folgenden Screen geschickt:Screenshot 2023-06-22 155853.png

Was kommt denn bei Logistik Status wenn es nicht leer ist? Die E-Nummer hat sich mittlerweile hinten auf 0058 erhöht. Der Rest ist gleich geblieben.

Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

Weiterer Bestellverlauf:

3 Mal editiert, zuletzt von Almdudler ()

• Ganz ehrlich...Das kann ja nicht dein Problem sein.

Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

Weiterer Bestellverlauf: