Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Sieben Wochen Anlieferungszeit bis zum Händler wird lt. Schreiben KIA unter anderem mit "Militäreinsätze der US-Streitkräfte in Bremerhaven" begründet. Für wie dumm hält Kia eigentlich ihre eigene Kundschaft.

KIA Kunde = Hein Blöd ?

Unserer ist dann sicher durch ziemlich viele militärische Sperrgebiete gefahren. Anfang März gebaut und immer noch nicht eingetroffen. Fragt sich wofür man Überführungskosten zahlt. Ich gehe fest davon aus, dass unserer auf einem Ruderboot war und jetzt auf einen Eselkarren verladen worden ist.

• Unserer ist dann sicher durch ziemlich viele militärische Sperrgebiete gefahren. Anfang März gebaut und immer noch nicht eingetroffen. Fragt sich wofür man Überführungskosten zahlt. Ich gehe fest davon aus, dass unserer auf einem Ruderboot war und jetzt auf einen Eselkarren verladen worden ist.

vielleicht fuhr er ja über eine Mine und muss nun erst wieder zusammengesetzt werden und du erhältst jetzt eine "Battle damaged version"

Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

Auslieferung: 29. Juni 2023

Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

• vielleicht fuhr er ja über eine Mine und muss nun erst wieder zusammengesetzt werden und du erhältst jetzt eine "Battle damaged version"

Meine Freude auf die Karre ist auf jeden Fall schon sehr /battle damaged/ :( Ursprüngliche Auslieferung im Mai ... Da hat Kia mal schön den Mittelfinger gehoben. Jetzt warte ich eigentlich nur noch drauf dass die Papiere noch von der Seidenraupe bei Vollmond gesponnen werden müssen oder irgendeine dämliche weitere Ausrede. Danke KIA - es bleibt immer wieder spannend ... <X

• Meine Freude auf die Karre ist auf jeden Fall schon sehr /battle damaged/ :( Ursprüngliche Auslieferung im Mai ... Da hat Kia mal schön den Mittelfinger gehoben. Jetzt warte ich eigentlich nur noch drauf dass die Papiere noch von der Seidenraupe bei Vollmond gesponnen werden müssen oder irgendeine dämliche weitere Ausrede. Danke KIA - es bleibt immer wieder spannend ... <X

Aktuell gibt es verzögerungen bei den Fahrzeugbriefen, der Hersteller vom Stempelkissen ist insolvent. Die restlichen dürfen nur für Tesla gestempelt werden, die zahlen der Zulassung die Korruptionsstrafen.

Es gibt auch Gerüchte das es sich verzögern wird weil die Postboten striken

Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

• Endlich ist es geschafft gestern durfte ich Recht spontan mein Wagen übernehmen 😊

wow ... sieht echt super aus ... viel Spass mit deinem neuen R😅

EV6 GT-Line, rot, AWD, Vollaustattung, inkl. GSD und 20'', AHK später montiert

bestellt am 22.10.2022 (Vorlauf des Verkäufer vom 04.22)

Seit 21.06.2023 überglücklicher Besitzer :love: .

Nach über 10'000 problemlosen km noch immer hell begeistert von unserem Biest :evil:.

Weiteste Reise: Zürich - Amsterdam und zurück.

• fsdd87 jetzt im Ernst? Im Mai 23 wäre Lieferung gewesen? Jetzt ist Juni 23?

Du armer Tropf.. 😱😩

Was soll ich sagen und viele andere hier drin?

Als bsp meiner war für Sept 22 angekündigt und jetzt haben wir? Genau Juni 23…

Mitleid für mich selbst 😩

• Aktuell gibt es verzögerungen bei den Fahrzeugbriefen, der Hersteller vom Stempelkissen ist insolvent. Die restlichen dürfen nur für Tesla gestempelt werden, die zahlen der Zulassung die Korruptionsstrafen.

Es gibt auch Gerüchte das es sich verzögern wird weil die Postboten striken

Das mit den Stempelkissen erinnert mich an eine Szene aus "Mad Heidi", in welcher ein Schweizer Beamter Visa oder Einbürgerungsgesuche abstempelt. Jeder Antrag wurde mit "abgelehnt" gestempelt, bis das Stempelkissen keine Tinte mehr drin hatte. Daraufhin telefoniert der Beamte seinem Vorgesetzten und meldet das Problem, dass er ein neues Stempelkissen braucht. Der Vorgesetzte sagt darauf, dass er einfach das Stempelkissen des Stempels mit "angenommen" nehmen soll. Daraufhin schaut der Beamte verdutzt in die Welt hinaus und sagt:" Da ist ein Stempel auf welchem "angenommen" steht?!" :)

• Hast du noch immer keinen definitiven Termin für die Auslieferung?

• Was sich feststellen lässt ist, dass offenbar in den letzten Wochen doch einige Wartende ihr Fahrzeug bekommen haben oder dies zumindest angekündet wurde. Das ist schon mal erfreulich. Was aber auch vermehrt gemeldet wird ist, dass nicht mehr die Produktion (Chipmangel / Teilemangel) ein einziger Engpass darstellt, sondern dass selbst bei einer Ankunft in Europa die Logistik nicht so funktioniert, wie sie sollte. Sprich es fehlen Transportkapazitäten vom Hafen zum Händler. Die Welt ist im Umbruch, was früher selbstverständlich war hat sich seit Corona und dem Ukraine Krieg nicht wieder stabilisiert, möglicherweise ist dies einfach die neue Normalität. Ich mache mir Gedanken, was auch schon besprochen wurde, das Auto endlich in Empfang nehmen zu können ist schön, wenn aber Ersatzteile nicht lieferbar sind, dann ist das noch eine ganz andere Geschichte. Was wir bis jetzt gesehen haben, so sind wir mit KIA, noch relativ gut bedient, die Fahrzeuge sind relativ störungsarm und liegen nicht reihenweise flach. Aber es kann nicht ausgeschlossen werden, dass man auf Ersatzteile (Unfall, Verschleiss oder Qualitätsmängel) durchaus lange warten muss.

Die Mobilitätsgarantie deckt dies teilweise ab, dort ist das Zauberwort wohl nicht selbständig in die Werkstätte fahren zu können.

Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen