Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Moment, Lieferzeit bei Kauf waren 12/2022. dann im Mai anvisiert und jetzt wöchentlich geschoben

Tja das klingt ganz so wie bei fast allen ||

Wir hatten alle dieses Trauerspiel miterlebt. Nur zu ganz wenigen wurde klar kommuniziert, dass es ein Jahr oder mehr dauern wird.

ich habe im März 22 einen Vorläufer bestellt der im Juni da sein hätte sollen. Rate mal ob ich ihn schon habe?

LG Daniel

• Tja das klingt ganz so wie bei fast allen ||

Wir hatten alle dieses Trauerspiel miterlebt. Nur zu ganz wenigen wurde klar kommuniziert, dass es ein Jahr oder mehr dauern wird.

ich habe im März 22 einen Vorläufer bestellt der im Juni da sein hätte sollen. Rate mal ob ich ihn schon habe?

LG Daniel

Ja, bei Dir ist das auch ein Trauerspiel. Kannst Du auf Dein Auto noch zugreifen, oder ist der Zugang bei Dir auch gesperrt? Kann Dein Händler sagen, mit welchem Schiff es angekommen ist bzw. ankommt?

EV6 AWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, GT-Line, P5 - P7, Glasschiebedach, WP und AHK.

• Tja das klingt ganz so wie bei fast allen ||

LG Daniel

Ich bin es sicher einfach nicht gewohnt ständig das Gefühl haben einen weiteren Bären auf dem Rücken mit herum zu schleppen. In einer normalen Marktwirtschaft würde so etwas eigentlich erwartungsgemäß schnell ein Ende haben. Und welches Genie sich die „Höhere Gewalt“ Regelung im Kaufvertrag einfallen hat lassen liegt heute sicher im Pool auf seiner Südsee-Insel …

• Mal zur Abwechslung:

Zufällig ist mir diese Anzeige mit dem GT in Mooscape mit Schiebedach und AHK über den Weg gelaufen. Mit Laufleistung von < 2000 km für 59950,-.

Man sieht schon, dass der Markt voll ist und seit die Banken 3% auf Tagesgeld geben, dürften die privaten Leute kaum so viel Geld ausgeben wollen.

Was denkt Kia sich dabei, die Besteller mit über 18 Monaten Wartefrist zu vergraulen?

Oder sie wollen mit diesen Bestellern in Wartestellung die Durststrecke überbrücken? 🤣

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kia-ev6-gt-77-4-kwh-585ps-ahk-glasschiebedach/2476547732-216-17120?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Dann gehst Du mal auf Mobile und siehst einen Gt neu mit GD für 63k und mehrere GT Line AWD volle Hütte für 54k zum mitnehmen.

Allerdings Bafa schon abgezogen

• Das ist sowieso der Knaller, jetzt kommen Zulassungen aus November und Dezember auf den Gebrauchtmarkt, bei denen die 6 Monatige BAFA Frist gerade abgelaufen ist.

Die wurden irgendwo geparkt , BAFA abgegriffen, und jetzt soll nochmal Kasse gemacht werden.

Und ich habe November, Dezember 22 vergebens auf meine Kiste gewartet.

Ein 6 Monate alter Gt mit 1300 km, wo gibbet denn sowas ??

Ich hab jetzt nach 1woche ca 1300 km drauf gefahren😎

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Hurra,

der Kutter Morning Prosperity ist nun auf Kurs nach Tarragonia.

Wollte schon Eukor meine Hilfe anbieten. Habe ein Sportbootführerschein für die Seeschiffahrtstraßen. So ein Kutter könnte ich auch noch nach Bremerhaven steuern.

Grüße

Harald

GT-Line in Yachtblau mit Allrad, P5, P7 und Wärmepumpe.

Bestellt: 20.04.2022.

Geboren am 09.05.2023 in Korea.

Lieferung 26 / 27 kW 2023

• Ein 6 Monate alter Gt mit 1300 km, wo gibbet denn sowas ??

Ich hab jetzt nach 1woche ca 1300 km drauf gefahren😎

Genau die gleichen Gedanken sind mir auch durch den Kopf gegangen. Bei so einem tollen Auto nur 1300km in 6 Monaten. Denke so war das mit der Bafa nicht gemeint. Bin mal gespannt was 2025 mit den Preisen passiert, eigentlich sollten sie dann fallen. Aber der aufkeimende Mangel an Lithium wird dann sicher wieder für steigende Preise sorgen. Nicht das die Lithiumvorkommen erschöpft sein werden, aber die weltweite Produktionausweitung von e-Autos, Lithiumbatterien für Stromspeicher, etc. übersteigt sicher die Produktionskapazitäten von Lithium, imho.

Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

Twingo ZE für das städtische

• Aber der aufkeimende Mangel an Lithium wird dann sicher wieder für steigende Preise sorgen. Nicht das die Lithiumvorkommen erschöpft sein werden, aber die weltweite Produktionausweitung von e-Autos, Lithiumbatterien für Stromspeicher, etc. übersteigt sicher die Produktionskapazitäten von Lithium, imho.

Hast Du auch Zahlen dazu parat oder ist es nur ein Bauchgefühl?

Die Mär vom knappen Lithiumvorräten geistert gefühlt schon seit mind. 10 Jahren herum, aber jedes Jahr werden trotzdem mehr E-Autos gebaut, ohne stark steigende Preise.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.