Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Hast Du auch Zahlen dazu parat oder ist es nur ein Bauchgefühl?

Die Mär vom knappen Lithiumvorräten geistert gefühlt schon seit mind. 10 Jahren herum, aber jedes Jahr werden trotzdem mehr E-Autos gebaut, ohne stark steigende Preise.

Kann ich bestätigen. Lithium ist auf der Welt sehr reichhaltig vorhanden.

Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

Weiterer Bestellverlauf:

• Wie lange dauert es eigentlich zwischen Ankunft in Bremerhaven und der Zollabfertigung, sprich wieviel Tage bis er aus dem Portal verschwindet?

EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

Bestellung: 03.12.2021

Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

Lieferung soll: Ende Q4/2022

Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

• Ich habe nicht gesagt das es auf Planet Erde nicht genug Lithium gibt, sondern das die Förderung nicht mit dem Bedarf mithält. Ist kein Bauchgefühl, sondern aus einem Expertengespräch welches auf Youtube zu sehen ist.

Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

Twingo ZE für das städtische

• Ich habe nicht gesagt das es auf Planet Erde nicht genug Lithium gibt, sondern das die Förderung nicht mit dem Bedarf mithält. Ist kein Bauchgefühl, sondern aus einem Expertengespräch welches auf Youtube zu sehen ist.

Kein Kommentar.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Wie lange dauert es eigentlich zwischen Ankunft in Bremerhaven und der Zollabfertigung, sprich wieviel Tage bis er aus dem Portal verschwindet?

Das ist verschieden..... zwischen 1 bis mehrere Tage..... Es werden ja auch nicht alle Autos sofort abgeladen. Beispiel: Die Theben hat vor kurzem in Koper abgeladen und möglicherweise auch aufgeladen Mercedes G, Ocean und andere werden ja in Österreich produziert). Das dauerte 4,5 Tage.....

Am 4 Tag war mein Auto nicht mehr abrufbar......

LG Daniel

Wird ja auch bald nicht mehr benötigt.. Stichwort Natrium Batterien

Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

Weiterer Bestellverlauf:

• Kein Kommentar.

Ich hörte mir vor einigen Wochen, zum Spass, eine Flacherdlerdebatte auf Youtube an. Der Flacherdler bezeichnete sich da auch immer als "Experte". Da scheint was dran zu sein. ;)

Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

Auslieferung: 29. Juni 2023

Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

Hab dazu einen eigenen Thread erstellt, da das Thema interessant ist und man da auch Quellen einfügen kann.

Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

• Da hätte es im Hafen fast noch eine Kollision gegeben

MORNING PROSPERITY Tugging operation completed. Vessel has moved away from

MONTENERO (Tug)

The two vessels stayed in proximity for 53 minutes.

2 x EV6 GT Schwarz

Vorher Volvo V90 T8, XC40 Recharge, und kurz MG4 (Ganz vorher Citroen C6, das hydropneumatische Fahrwerk ist heute immer noch mein Traum, hat Citroen leider komplett eingestellt)

• So, ich hab jetzt auch mal die 24h Kia Experience (CH) genutzt.

RWD mit grosser Batterie.

Ist wirklich ein tolles Auto mit super Fahrverhalten wie ich finde.

Bisschen viel Gebimmel und die Assistenzsysteme verstehe ich nicht. Aber das wird an mir liegen und ich wollte auch nicht die Anleitung lesen.

Aussage von Händler. Aktuelle Lieferzeit 16 Monate.☹️

Für den ionic EV 9 erwartet er ein ähnliches, wenn nicht noch schlimmeres Drama. Die Schweiz soll vorerst 200Stück bekommen. Für rd. 100 Händler in CH…

GT, weiss, GSD, Händlervorb.05/2021, bestellt 5/22,.-Storniert da Liefertermin unbekannt-

Forumskollege hat mir einen besorgt. Alles Top. Kann ich empfehlen😃 Danke Stesa !

Einmal editiert, zuletzt von GTGuschtie ()