Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Also der LKW den du meinst habe ich getrackt. Die Fahrzeuge wurden in Rotterdam abgeladen, mit Anforderung von KIA diese in der Schweiz abzuliefern.

Das beste kommt jetzt, aktuell ist der LKW auf den Weg nach Livorno an den Hafen ohne Zwischenstopp, dort werden die Fahrzeuge aufgeladen aufs Schiff, das Schiff steurt dann Bremerhaven an. Dort wird es abgeladen und die Fahrzeuge müssen dort ca 8 Wochen auf dem Platz stehen und reifen.

Laut der neusten Studie, muss der Akku bevor er geladen wird, seine Dichte verstärken das diese auf ca 77kW anwachsen. Deswegen dauert alles so lange, hat mir KIA CH auch so bestätigt.

Hier die Tracking Page der LKWs die für KIA CH unterwegs sind.

https://www.kia.ch/onlyintern/lkw/trackingpageforsuisse/3543.htm

• Wieso packt man die Autos für z.B. Bayern nicht in Bremerhaven auf einen Zug und verteilt sie dann von München oder Nürnberg?

Wäre auch einfacher regional LKW zu finden als gesammelt am Freihafen.

EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

Bestellung: 03.12.2021

Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

Lieferung soll: Ende Q4/2022

Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

• Ich nehme mal an auch keine Kapazitäten frei oder teruer als die jetzige Lösung.

Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

• Hast du da einen Kontakt? Weil weder der Händler noch Kia Deutschland wollen die Dispo kontaktieren um meine Frage nach dem Schiff zu beantworten.

Mir wurde lediglich der 24.06. als Ankunft in Bremerhaven genannt.

Ich habe der KIA Schweiz ein freundliches Email (info@) geschrieben um mal nachzufragen ob mein Auto schon bestellt wurde. Es wurde tatsächlich beantwortet und ich habe nachgefragt auf welchem Schiff meine Evi ist. Nach meinem Eindruck haben die Händler wenig Informationen zur Hand aber wohl auch keine grosse Motivation regelmässig den Status nachzufragen.

• Ich habe der KIA Schweiz ein freundliches Email (info@) geschrieben um mal nachzufragen ob mein Auto schon bestellt wurde. Es wurde tatsächlich beantwortet und ich habe nachgefragt auf welchem Schiff meine Evi ist. Nach meinem Eindruck haben die Händler wenig Informationen zur Hand aber wohl auch keine grosse Motivation regelmässig den Status nachzufragen.

Habt ihr eine bestellnummer oder wie identifiziert ihr eure Bestellung?

Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

• Der Transporter fährt bestimmt von Nord nach Süd um dort festzustellen, dass er dort seine Papiere noch abholen muss, um dann wieder nach Nord zu fahren. Dann geht's wieder Richtung Süden.

Auslieferung dann in Italien und alle sind ein wenig glücklich weil zumindest ein paar EV6 in DE gesichtet wurden.

Würde ja irgendwie zur Kia Logistik/Logik passen :/ :D

Ich weiss: Ist sicher nicht ernst gemeint.
    Trotzdem my 2 Cents: Die Anlieferung Italien sollte über Livorno erfolgen. Jedenfalls hat "meine" MORNING PROSPERITY zuerst in Livorno halt gemacht um dann weiter nach Tarragona (ESP) zu fahren. Jetzt bereits unterwegs nach Rotterdam (ETA 2. Juli)

• Ich habe der KIA Schweiz ein freundliches Email (info@) geschrieben um mal nachzufragen ob mein Auto schon bestellt wurde. Es wurde tatsächlich beantwortet und ich habe nachgefragt auf welchem Schiff meine Evi ist. Nach meinem Eindruck haben die Händler wenig Informationen zur Hand aber wohl auch keine grosse Motivation regelmässig den Status nachzufragen.

Meiner schreibt so: "Zunächst darf ich Ihnen versichern, dass wir stets alles Erforderliche unternommen haben, um den zunächst unverbindlich zugesagten Liefertermin - Ende April 2023 - realisieren zu können."

Ich frage mich nur WAS mein Händler unternommen hat!?

KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

• Meiner schreibt so: "Zunächst darf ich Ihnen versichern, dass wir stets alles Erforderliche unternommen haben, um den zunächst unverbindlich zugesagten Liefertermin - Ende April 2023 - realisieren zu können."

Er sagt"alles Erfordeliche"...und nicht "alles Mögliche"..von da her, wird es wohl einfach das Minimum gewesen sein.

Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

Auslieferung: 29. Juni 2023

Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

• Schreib sowas doch nicht... Was meinst du wie viele hier den Kram glauben und weiter erzählen? 😅

Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

Weiterer Bestellverlauf:

• Ich habe den Brief und morgen erfolgt die Anmeldung und wenn alles klappt auch die Übergabe. Seit März 22 sind nun 15 Monate vergangen.

Ich werde euch von den ersten Fahrerlebnissen berichten…

Geniale Signatur, unserer sollte auch in KW21 beim Händler sein.

Meiner schreibt so: "Zunächst darf ich Ihnen versichern, dass wir stets alles Erforderliche unternommen haben, um den zunächst unverbindlich zugesagten Liefertermin - Ende April 2023 - realisieren zu können."

Oh ja ... Sicher noch mal im kleingedruckten nachgelesen, dass du auch wirklich den Passus zum Thema "höhere Gewalt" drin hast und +4 Monate untätig sein keine Konsequenzen haben ...