Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Wichtig ist dabei auch, dass das Auto bei sommerlichen Temperaturen in der prallen Sonne steht, damit die Batterie für den kommenden Winter vorkonditioniert ist. :thumbup:

• Habt ihr eine bestellnummer oder wie identifiziert ihr eure Bestellung?

Ich habe meine Vertragsnummer vom Händler mitgegeben. Ich wollte ja wissen, ob der Händler tatsächlich bei KIA bestellt hat. Blöd wäre gewesen, die Bestellung wäre gar nie platziert geworden!

KIA Schweiz ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Emil Frey Gruppe und für den Import zuständig.
    Die Emil Frey AG wiederum ist KIA Händler. Ich hatte natürlich schon gehofft, dass der Importeur die Bestellung der Schwester kennt :)

Ich würde sagen: Es ist aufgegangen (oder gefi...t eingeschädelt)

• Von der KIA Disposition.

Danke für den Hinweis, aber wie und wo erreiche ich die KIA Disposition? Hab leider nicht alle 1.800 Seiten hier gelesen.

Meiner wurde am 11.05.2023 produziert. Er könnte auch auf der Mornig Prosperity sein.

GT-Line, AWD, Schwarzmet., Alles außer Glasdach und Soundsystem.

Abholung beim Händler am 24.07.2023.

• Danke für den Hinweis, aber wie und wo erreiche ich die KIA Disposition? Hab leider nicht alle 1.800 Seiten hier gelesen.

Meiner wurde am 11.05.2023 produziert. Er könnte auch auf der Mornig Prosperity sein.

Glaube nicht, dass da ein direkter Kontakt besteht.....

EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

Bestellung: 03.12.2021

Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

Lieferung soll: Ende Q4/2022

Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

• Haha, dann warten wir mal ab, wer am Ende Recht behalten soll. :)

Hi... scheinbar ich ^^ :P

Er scheint auf der Lucy gewesen zu sein und die 4 Tage zum Aufladen haben wohl gereicht.

Dank Skylinesky weiß ich, dass er nicht mehr abrufbar ist sprich aus dem Portal geflogen ist.

Jetzt hoffe ich, dass sich noch ein Plätzchen auf einem LKW findet und ich ihn Mitte/Ende Juli in Empfang nehmen kann...

Danke nochmal an Skylinesky ....

EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

Bestellung: 03.12.2021

Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

Lieferung soll: Ende Q4/2022

Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

• Ja, Skylinesky hat meine VIN auch gecheckt und diese ist auch nicht mehr abrufbar.

Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, aber freue mich dadurch umso mehr einen Schritt näher an dem Fahrzeug zu sein. :)

Nun muss nur noch der Transport zum Händler zügig klappen.

EV6 GT - Yacht Blau inkl. Schiebedach / bestellt: 15.03.2022 / gebaut: 08.05.2023 / Lieferdatum: 31.07.2023

• So! Verkäufer hat mir heute mitgeteilt, dass unser EV6 im System schon beim Händler gelistet ist. Er sollte also tatsächlich diese Woche kommen und dann hoffentlich nächste Woche abholbereit sein! :P

Die Übersendung der Papiere hat beim Niro EV nur zwei Tage gedauert. Von daher bin ich guter Dinge, dass es auch jetzt nicht lange dauert! Es wird spannend! ;)

Viele Grüße

Steffen

Bestand: VW T6 Multivan (behalten wir auch noch)

augeliefert am 05.07.23: KIA EV6 Basic RWD 77 KWH mit fast allem außer 20 Zoll, Glasdach und Meridian, interstellar grau, am 19.01.22 bestellt! ;)

ausgeliefert am 10.03.23: KIA NIRO EV Inspiration ohne weitere Pakete, weiß, bestellt Juni 2022 (Leasing, als Zweitfahrzeug gedacht) ^^

meine "Tankstelle": PV: 12,78 Kwp, Zappi Wallbox zum Überschussladen

• So! Jetzt ist mein zweiter GT auch nicht mehr in der Datenbank zu sehen und mien Händler hat mir heute mitgeteilt, dass die Anlieferung auf KW27 vorgezogen wurde (ursprünglich KW28) . Dafür wurde der Liefertermn für den ersten GT, der wohl auf der Morning Lily war, vom KW26 auf KW27 nach hinten verschoben. Dafür habe ich ein gewisses Verständnic, die kommen jetzt wohl mit dem gleichen LKW.
    Naja, ich fange schon mal an aufzuräumen, den Volvo XC40, den ich zwischenzeitlich gefahren habe habe ich schon an meinen Mitarbeiter weitergegeben und fahre jetzt Volov XC40 Plugin-Hybrid. Ich vermisse das E-fahren jetzt schon. Zur Überbürckung hole ich mir morgen ein für einen anderen Mitarbeiter bestimmten MG4 beim Händler ab und fahre den dann bis nächste Woche (so Gott will)

Schöne Grüße an all die vielen Leidensgenossen die so lange ausharren mussten wie ich. Aber jetzt wird alles gut!!!!
    Und Fotos gibt´s natürlich auch ,sieht bestimmt gut aus 2 schwarze GTs direkt hintereinander
    :) ^^ 8) :thumbup:

2 x EV6 GT Schwarz

Vorher Volvo V90 T8, XC40 Recharge, und kurz MG4 (Ganz vorher Citroen C6, das hydropneumatische Fahrwerk ist heute immer noch mein Traum, hat Citroen leider komplett eingestellt)

• Verdammt,
    meiner wurde am 09.05.2023 gebaut. Dachte die ganze Zeit, das er auf der Morning Prosperity ist.

Nun ist die VIN nicht mehr abrufbar.

Da habe Ich die ganze Zeit den falschen Kutter getrackt. Der war wohl auf der Morning Lucy.

Damit hatte ich nun nicht gerechnet.

Wenn es mal ein Kia EV 6 Treffen gibt, muss wohl jeder, der von Skylinesky eine positive Nachricht erhalten hat, ein Bier ausgeben.

Grüße

Harald

Und danke, Skylinesky

GT-Line in Yachtblau mit Allrad, P5, P7 und Wärmepumpe.

Bestellt: 20.04.2022.

Geboren am 09.05.2023 in Korea.

Lieferung 26 / 27 kW 2023