Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ja ist dieser Händler.

    Ich möchte dem Händler natürlich nichts unterstellen, aber interessant find ich's schon :D Dein Liefertermin ist der 01.07, der Händler behauptet, er wüsste nichts. Wenige Tage vor dem eigentlichen Liefertermin bekommt er zwei rote GT-Line, einer mit 19" Felgen, der theoretisch, zumindest optisch, deiner Konfiguration entspricht... Ich habs sogar auf Dashcam ^^


    Bestimmt nur ein Zufall und die beiden EV6 sind für wen anderes bestimmt.

    EV6 GT-Line, 229PS RWD, Auroraschwarz, Assist Plus Paket

  • Soweit ich weiß von der AA haben die noch immer nicht alle 2021er Bestellungen abgearbeitet, so wie auch meine.

    Ist doch dann logisch das Autos auf dem Hof kommen, die vermeintlich gleich aussehen wie euere Bestellungen und kein Grund sich aufzuregen.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • das ist alles nur noch ein Armutszeugnis. Meine Vorfreude auf das Auto ist sowas von im Keller.

    Fin vorhanden, gebaut 15.03. geplante Ankunft beim Händler KW22, dann verschoben auf KW23, dann verschoben auf KW24, dann verschoben auf 21.06., dann verschoben auf 26.06. jetzt wohl, laut System, geplante Ankunft 01.07.

    Klar, verarschen kann ich mich selber. Alles nur Bla, Bla, Bla.


    Freut Euch nicht zu früh über erste Meldung mit Datum Händlerankunft.

    Haben fast die selbe Konfiguration (GTline RWD, rot) und deinem Frust-Level nach zu urteilen scheinbar den selben Händler. Immer nur neue Termine im Wochentakt mit sehr fragwürdigen Erklärungen. Unserer sollte angeblich letzte Woche schon auf dem LKW verladen sein, dann doch wieder nicht ... Jetzt KW 27; ursprünglich mal KW21. Termin inzwischen 4x verschoben. Verlässlichkeit bei Null. Jedes Mal wird KIA vors Loch geschoben, dass die Termine im System ja unverbindlich seien. Es ist wirklich sehr frustrierend.

  • Das ist die Härte: Hyundai gibt für den Ionic 5 und Ionic 6 eine Bafa Garantie bei Bestellung bis Ende July 2023. Das heißt, falls der Wagen nach dem 31.12.23 kommt übernimmt Hyundai die Bafa Differenz. Wir warten schon seit letztem Jahr und bekommen gar nix..... Scheibe

    Kia hat auch eine Liefergarantie, aber nur für den Niro EV. Warum geht es beim Niro und beim EV6 nicht?


    Kia Niro EV. Liefergarantie in 2023.

    Für alle bisherigen und bis zum 31. Juli 2023 getätigten Bestellungen eines Kia Niro EV, mit Ausnahme von Fahrzeugen mit optionalem Soundpaket, garantiert die Kia Deutschland GmbH eine Auslieferung bis zum 31. Dezember 2023

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Der Niro wird glaube ich in Europa produziert, das sind dann auch andere lieferketten.



    Edit:

    Sorry mit dem Sporage verwechselt. Der Niro wird in Hwaseong Korea hergestellt

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • Kaum zu glauben. Eben eine Mail bekommen mein Auto ist heute abgeladen worden. Übergabe hoffentlich nächste Woche 👍😘🤣

    RWD,77kw, P1, P2, P3, P4 und WP

    Bestellt am 08.03.2022, VIN im August angeblich vorhanden. Stand rot (keine Werksfreigabe). Liefertermin unbekannt.

    Update 16.11.: Alles rot Liefertermin unbekannt 🤔🤬

    Update 11.2.: alles rot, zwischenzeitlich xceed als Übergangsleasing vom Händler

    16.03.: weiterhin Still ruht der See, alles rot🤮🤮🤮

    18.04.: Fz in Produktion, Liefert. kW 27

    Produktionsdatum: 26.04.2023, shipped

    Ausgeliefert:07.07.2023

    Renault Zoe bis 15.12.2022

  • Bei mir gibt’s auch ein Update. Fahrzeug ist gebaut, Lieferung voraussichtlich KW33/34.

    Bestellung 10.01.2022: Kia EV6, Yacht Blue, Paket Assist+, Sound-Paket, Glasdach, Wärmepumpe, GT-Line-Paket-Upgrade (77,4 kWh)

    28.06.: Fahrzeug gebaut, Fahrgestellnummer vorhanden, Lieferung 33./34. KW

    6.9.: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird Freitag abgeholt

    Kia EV6, Yacht Blue, Paket Assist+, Sound-Paket, Glasdach, Wärmepumpe, GT-Line-Paket-Upgrade (77,4 kWh)

    Weitere Kias: Kia Sorento Platinum rot, Vollausstattung, BJ 2021

  • Das Update habe ich heute auch bekommen :D


    Ich habe eine Fin und das Auto steht auf Shipping, soll unverbindlich in der KW33 (Mitte August) angeliefert werden.


    Mein Händler hat bei meinem monatlichen Besuch in den Rechner geschaut und sich erschreckt, da plötzlich ganz viele Autos kommen sollen. Er meint, dass vor allem die gewerblich gekennzeichneten auf Grün seien und Kia da scheinbar umgeplant hat, desweiteren geht er davon aus (hofft er), dass falls die Autos nicht rechtzeitig ankommen er zumindest die Fakturierung und Briefanforderung mit Zulassung im August erledigen kann für die Gewerbekunden, analog der Dezember Aktion vom letzten Jahr.

    GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023

  • ;(

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.