Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich habe auch die Info das zwischen 6-9 Juli der Wagen da sein sollte. Ich bin gespannt und ja die Freude ist aber schon länger verflogen. Will einfach nur es endlich abschließen können mit dem warten. Ich hoffe ihr bekommt alle euer Wagen ohne Probleme.

    Kann ich verstehen, aber wenn er dann vor Ort ist, kommt deine Freude sicherlich wieder auf. Mir ging es während des Wartens (einen Monat nach dir bestellt) auch mehrmals so, aber immer wenn ich das Auto irgendwo gesehen hab, erinnerte ich mich daran, weshalb ich den Wagen mag. :)

    KIA EV6 AWD GT-Line in Yachtblau, P5, P6, P7, WP, GD.

    07.01.2022 als neue Kundenbestellung bestellt.

    25.04.2023 Fahrzeug gebaut.
    19.05.2023 Info erhalten, dass das Fahrzeug binnen vier bis sechs Wochen vor Ort sein soll. VIN ist vorhanden.

    26.06.2023 nach Rücksprache mit dem Händler soll das Fahrzeug in der Woche vom 10. - 15.07. ausgeliefert werden.

    13.07.2023 Fahrzeug abgeholt! :thumbup:

  • Ich muss kurz berichten. Erstmal ist es überwältigend, was alles in den Menüs und Untermenüs einzustellen geht. Fahrgefühl ist super, Beschleunigung ist heftig, besonders in der Sporteinstellung, da zieht es einem das Blut aus dem Hirn…Mega, wenn die Straßen frei sind, für Stadtverkehr bevorzuge ich Eco, das (Gas)-Pedal spricht deutlich sanfter an.

    Die Bedienung bedeutet etwas Umstellung zu meinem BMW, aber mit dem Drehmoment, welches der EV6 mit 4 Rad-Antrieb auf die Strasse bringt, kommt der nicht mit…

    Was ich auch gut finde: Durch die Bestellung im März 2022 habe ich heute einen wirklich guten Preis für mein Auto gezahlt.

    Ich verabschiede mich nun nach 15 Monaten aus diesem Forum. Lange gab es Diskussionen und wachsenden Ärger, weil man nicht wußte, wie lange man warten musste. Ich sehe, dass viele nun auch den Status auf grün haben, das war anfangs viel frustrierender!

    Viel Freude und jederzeit gute Fahrt…

    EV6 GT line, 77,4 kWh, AWD, WP, Schiebedach, 19“, ohne Meridian, P5, Snow White Pearl, bestellt März 2022, VIN vorhanden, Produktionsdatum 08.03.2022, erwartet 21. KW, Anruf vom Händler am 19.06.2023: Auto ist da, Abholung am 28.06.

  • Hallo,


    mein Händler hat mir ( auf Nachfrage ) gerade tel. mitgeteilt das der EV6 auf dem Schiff ist und KW 33 ( wenn ich es richtig verstanden habe ) ankommt ( vermutlich im Hafen ).

    Macht es jetzt überhaupt noch Sinn nach der VIN/FIN zu fragen?

    Was könnte ich bis zur Auslieferung damit anfangen?


    Grüße


    Jörg

    EV6 GT-Line, Moonscape Matt, Vollausstattung; Bestellt 22.6.2022; Produktionsdatum : 26.5.23

    Erwartete Ankunft in Bremerhaven : KW 32; Tatsächliche Ankunft in Bremerhaven : KW 30

    Brief erhalten am 15.8.

    Termin für Zulassung am 21.8.

    Übergabe : 24.8.23

  • Mit der Vin kannst du einige kryptische Informatioenen abrufen. Lohnt aber nicht.


    Und du kannst durch regelmäßige Abfragen herausfinden ob das Auto im Zielland beim Zoll angekommen ist oder nicht.....


    Lg

  • Mal blöd gefragt: hat von Euch jemand auf der Kia-Website mit dem Kia-Account Infos über seine Bestellung? Die Seite lädt ja irgendwie gar nicht mehr und ich frage mich, ob es sich überhaupt lohnt, da nachzuschauen …

    EV6 GT-Line RWD Yachtblau P5-6, GD, WP, AHK bestellt am 01.10.2022

    30.08.23 - die FIN ist da, produziert am 18.8.

    Am 1.12.2023 habe ich ihn endlich abholen dürfen.

  • Ja dann hoffen wir, das unsere ganz hinten auf dem Schiff waren.

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.