Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ja dann hoffen wir, das unsere ganz hinten auf dem Schiff waren.

    Nee, mit Sicherheit sind sie ganz ginten in dem Dampfer, der dann als erstes an etliche Häfen in Europa entlädt, bevor er in Bremerhaven anlegt. Sort werden dann aber nur die ersten 2 Decks gelöscht um Platz zu schsffen, anschließen fährt das Schiff nach Schweden, um Volvos aufzuladen. Duese werden dann nach Bremerhaven und Antwerpen gebracht und frühestens dann kommt das Schiff nach Bremerhaven um die Ladung vollständig zu Löschen. Aber nur wenn Volvo nicht schnell genug produziert, sonst muss das Schiff direkt wieder nach Schweden............


    So ungefähr stelle ich mir das bei Kia vor. Vielleicht zahlen sie den Redern zu wenig? ;)

  • Mal blöd gefragt: hat von Euch jemand auf der Kia-Website mit dem Kia-Account Infos über seine Bestellung? Die Seite lädt ja irgendwie gar nicht mehr und ich frage mich, ob es sich überhaupt lohnt, da nachzuschauen …

    Dafür müsste deine Bestellung mit deinem Kia Account verknüpft worden sein und Kia das Feature überhaupt anbieten... bei beiden Sachen ... geh ich mal grad in den Keller zum lachen. :)

  • Hast du den Wagen aus aus dem Volauf des Händlers übernommen oder war es eine Neubestellung?

    Bestellt 4/2022 (AT)

    Kia EV6 GT-Line Premium, , AWD, volle Hütte, Moonscape

    Laut Händler keine Lieferung vor dem Winter X/

  • Ich habe auch die Info das zwischen 6-9 Juli der Wagen da sein sollte. Ich bin gespannt und ja die Freude ist aber schon länger verflogen. Will einfach nur es endlich abschließen können mit dem warten. Ich hoffe ihr bekommt alle euer Wagen ohne Probleme.

    Hey, dann stehen unsere EV`s evtl. auf dem selben Schiff.

    Die "Morning Prosperity" soll am 7.06. in Bremerhaven eintreffen.. :love:

  • Dafür müsste deine Bestellung mit deinem Kia Account verknüpft worden sein und Kia das Feature überhaupt anbieten... bei beiden Sachen ... geh ich mal grad in den Keller zum lachen. :)

    Ich habe es befürchtet. Ich dachte damals, für das Kia Charge-Thema wäre es gut, das schon mal eingerichtet zu haben.

    EV6 GT-Line RWD Yachtblau P5-6, GD, WP, AHK bestellt am 01.10.2022

    30.08.23 - die FIN ist da, produziert am 18.8.

    Am 1.12.2023 habe ich ihn endlich abholen dürfen.

  • Anruf! Fahrzeug ist beim Händler! Papiere sind angefordert! ^^

    Wenn es gut geht, können wir ihn nächste Woche abholen nach 17,5 Monaten! :thumbup:


    Bestand: VW T6 Multivan (behalten wir auch noch)

    augeliefert am 05.07.23: KIA EV6 Basic RWD 77 KWH mit fast allem außer 20 Zoll, Glasdach und Meridian, interstellar grau, am 19.01.22 bestellt! ;)

    ausgeliefert am 10.03.23: KIA NIRO EV Inspiration ohne weitere Pakete, weiß, bestellt Juni 2022 (Leasing, als Zweitfahrzeug gedacht) ^^

    meine "Tankstelle": PV: 12,78 Kwp, Zappi Wallbox zum Überschussladen

  • So Leute, während HarryCaine seinen Schuh gerade abholt, habe ich die Info erhalten, dass mein EV6 nun effektiv wie versprochen beim Händler eingetroffen ist :love: , YES :!:

    Am kommenden Dienstag kann ich den Schlitten in Empfang nehmen, kaum fassbar das Ganze. Ich werde den Wartesaal also tatsächlich nach 573 Tagen verlassen... wer hätte dies gedacht.


    Und nun fiebere ich mit HarryCaine mit und öffne heute Abend eine Flasche Bier (und trinke das Bier auch :P ) ;)

    Gratuliere...ich konnte das Ding abholen. Viel Kopffreiheit habe ich mit dem Schiebedach jedoch nicht mehr:-). Zum Glück wachse ich nicht mehr.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Hallo liebe Wartende,


    ich möchte gern oder ungern meine Bestellung stornieren.

    Der Verkäufer meinte ich muss dem Zweizeiler schreiben mit irgendeiner Frist von 14 Tagen.

    Hat jemand ein Standardschreiben, wie man eine Autobestellung storniert?

    Danke euch im voraus.

  • Hiermit Wiederrufe ich fristgerecht zum (Datum in 14 tagen) meine Bestellung vom xx.xx.2022......


    Bitte bestätigen Sie mir den wiederruf schriftlich.....



    Das sollte reichen

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.