Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hast du den Wagen aus aus dem Volauf des Händlers übernommen oder war es eine Neubestellung?

    Neubestellung...

    EV6 GT-Line, Moonscape Matt, Vollausstattung; Bestellt 22.6.2022; Produktionsdatum : 26.5.23

    Erwartete Ankunft in Bremerhaven : KW 32; Tatsächliche Ankunft in Bremerhaven : KW 30

    Brief erhalten am 15.8.

    Termin für Zulassung am 21.8.

    Übergabe : 24.8.23

  • Fehlende Halbleiter: Neuwagen kommen später
    Chipengpässe bei den Herstellern, Halbleiter sind Mangelware. Bei vielen Neuwagen verzögert sich die Lieferung.
    www.adac.de


    Da kannste Dir das Schreiben fürs Autohaus runterladen

  • . Viel Kopffreiheit habe ich mit dem Schiebedach jedoch nicht mehr:-). Zum Glück wachse ich nicht mehr.

    Wie groß bis Du denn ?

    Habe noch keine Möglichkeit gehabt in einem mit GD Probe zu sitzen.

    Ohne GD kein Problem

    Hoffe das reicht mit 1,90 m 🤔

  • Gratuliere...ich konnte das Ding abholen. Viel Kopffreiheit habe ich mit dem Schiebedach jedoch nicht mehr:-). Zum Glück wachse ich nicht mehr.

    Momentmomentmomentmoment.
    Du hast im Dezember 2021 bestellt.

    Du hast Deine Karre *jetzt* bekommen.
    Hier fiebern dutzende Leute mit Dir mit.
    Und alles was Du zu Deiner heutigen Erlösung zu sagen hast, ist eine dreiviertel Zeile zur Kopffreiheit???


    Nee, sorry, damit lassen wir uns hier nicht abspeisen, das kannste abhaken.

    Das machste jetzt bitte nochmal, aber richtig, ok?

    10 Zeilen, Fettschrift und 5 Smiles - darunter brauchste uns hier gar nicht antanzen.

    :D

  • So, nach 545 Tagen des Wartens habe ich meinen gerade abgeholt 😍

    Ich verabschiede mich damit aus dem Wartesaal und wünsche allen Wartenden starke Nerven und haltet durch 🤗


    LG Marcus

    Bestellt: 30.12.2021, kein Vorläufer

    GT-Line RWD 77,4 kWh,, P5, P6, P7, WP, Glasdach, Auroraschwarz Metallic

    Abgeholt: am 29.06.2023

  • Keine Panik,


    Gib mir etwas Zeit. Ich mach das schon richtig, aber ich muss mir erstmal eine fundierte Meinung bilden und einige lausige Fotos machen.


    Bis bald

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Gratuliere...ich konnte das Ding abholen. Viel Kopffreiheit habe ich mit dem Schiebedach jedoch nicht mehr:-). Zum Glück wachse ich nicht mehr.

    Wie groß bist du?

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Grad mal die Statistik aufgefrischt, schon 57 Auslieferungen im Juni? da sind wir schon 11 über dem Bafa Dezember 2022. Der Wahnsinn. Und die Auslieferrate ist auf über 40% aller Bestellungen hier im Forum.


    Das sollte sich auch deutlich in den Zulassungszahlen für Juni dann niederschlagen wenn das KBA die Statistik Anfang Juli aktualisiert.

  • Wie groß bist du?

    Die Frage bringt doch genau gar nichts.


    Manche sind Sitzriesen, andere haben sehr lange Beine. Bei dem einen gibt es mit seinen 1,90m keine Probleme mit dem GD, der andere stößt schon mit seinen 1,80m an die Dachkante. Ich war mal 1,88m groß und bin bei der Probefahrt mit GD mit komplett nach unten gefahrenen Sitz links an den Dachhimmel gestoßen, das ging gar nicht.


    Aber diese Infos helfen Dir nichts, Du musst zwingend selbst zur Probe sitzen!

  • Wie groß bis Du denn ?

    Habe noch keine Möglichkeit gehabt in einem mit GD Probe zu sitzen.

    Ohne GD kein Problem

    Hoffe das reicht mit 1,90 m 🤔

    Also ich bin einen mit GD Probe gefahren, ich persönlich fand es schon knapp mit 1,82m, bin nicht angestoßen aber viel Luft war da nicht mehr. Hab für mich einen ohne GD bestellt.

    Bestellt: 13.1.23 Kia EV6 GT-Line Runway Rot Metallic (inkl. WP, Assist +, Sound)

    FIN vorhanden: 29.6.23

    Übernommen: 08.11.23