Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hallo, ich glaube hier ist deutlich mehr Geduld gefragt. Egal an was es liegt es ist halt mal so. Wie ich schon mal geschrieben habe,

    bestellt habe ich am 09.06.2021 und die ertse Info bzgl. Liefertermin kam am 08.01.2022 (7 Monate später). Mittlerweile wurder der Termin von KW10 auf KW11

    verschoben aber der Satus ist "Shipping" d.h. mein EV ist fertig und auf dem Weg zu mir - freu. Ich hatte von Anfang an keine genaue Aussage wegen des Liefertermin

    und der Prognose dass es wahrscheinlich 2022 wird.

    GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Glasschiebedach, Runway Rot

    Mercedes Benz 230CE, Bj 1982 im Sommer

  • Mal noch etwas zum Thema Liefer- / Produktionsschwierigkeiten: Quotierung: VW reduziert ID-Verkäufe und führt Händlerquoten ein, kurz wenn ein VW Händler Wer ein Jahresziel von 999 Fahrzeugen aufweise, dürfe als Händler 15 ID.3 und 25 ID.4 bestellen - pro Jahr.

  • Also normaler weise wechsel ich nicht einen Neuwagen schon nach 3 Jahren beim EV6 habe ich eine Ausnahme gemacht wegen der 12 Mon. Lieferzeit oder länger.

    Deshalb kann ich ganz gelassen meinen Niro-Phev noch 1 Jahr länger fahren , ist ja schon wie E-fahren ( 58 Km ) . Warum aufregen wir können es ja nicht ändern 8)

    Am 10.01.22 EV6 Basis kleiner Akku P1,P2,P3 in Jachtblau bestellt.PV-Anlage 9,1 Kwp Erhalten am 27.09.23 Mj 23

  • Mal noch etwas zum Thema Liefer- / Produktionsschwierigkeiten: Quotierung: VW reduziert ID-Verkäufe und führt Händlerquoten ein, kurz wenn ein VW Händler Wer ein Jahresziel von 999 Fahrzeugen aufweise, dürfe als Händler 15 ID.3 und 25 ID.4 bestellen - pro Jahr.

    Sind aber viele Verbrenner für 40 E-Autos. :rolleyes: 0,77 E-Autos pro Woche :D Wann wollten wir nochmal das Klimaziel errreichen:?:

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Moin,

    dann Reihe ich mich mal in die Warteschlange ein. Auch mir wurde kein Liefertermin zugesagt.

    Wenigstens ist Bremerhaven und der damit verbundene erste Bodenkontakt des EV's nicht so weit entfernt von mir... :)

    (D)

    KIA EV6 base line, RWD, 77KW, Yacht Blau am 01/2022 bestellt. Liefertermin xx/2022.

  • Heute noch mal den Händler angerufen da ich mein Auto Peugeot 3008Gt verkaufen möchte.

    Händler hat von Kia noch nichts gehört und das nach ca. 5 Monaten seit der bestellung. :( :(

    die info klappte bei Peugeot besser hier die angaben 4 bis 6 Monaten, es wurden ca.8 Monaten ,dann mit (Euro 6d und das 8 gang Getriebe) ausgeliefert.

    ohne mehr Kosten. :love: :love:


    8) hoffe das ich mit dem :D bezahlen auch Zeit lassen kann. 8)

            :D bedanke mich schon mal bei Kia da....... :D


    BC

  • Wann hast Du deinen Peugeout gekauft, bzw. bestellt?

  • Herzlichen Glückwunsch LaTo, dann bin ich ja bald nicht mehr alleine in Bremerhaven. Wenn ich sehe wieviele von den EV6 im Zwischenlager stehen werden sicherlich viele Besteller sich freuen wenn sie ihr Auto bald bekommen.

  • Herzlichen Glückwunsch LaTo, dann bin ich ja bald nicht mehr alleine in Bremerhaven. Wenn ich sehe wieviele von den EV6 im Zwischenlager stehen werden sicherlich viele Besteller sich freuen wenn sie ihr Auto bald bekommen.

    Siehst Du dort zufällig einen weißen GT-Line mit Glasdach ;)