Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • So heute Mal ne Blick auf das Auto geworfen. .Muss noch aufbereitet werden, AHK angebaut und zugelassen werden. Soll bis Ende nächster Woche passieren.👍👍👍

    Ich glaube, wir haben Zwillinge! :D :thumbup:

    Bestand: VW T6 Multivan (behalten wir auch noch)

    augeliefert am 05.07.23: KIA EV6 Basic RWD 77 KWH mit fast allem außer 20 Zoll, Glasdach und Meridian, interstellar grau, am 19.01.22 bestellt! ;)

    ausgeliefert am 10.03.23: KIA NIRO EV Inspiration ohne weitere Pakete, weiß, bestellt Juni 2022 (Leasing, als Zweitfahrzeug gedacht) ^^

    meine "Tankstelle": PV: 12,78 Kwp, Zappi Wallbox zum Überschussladen

  • Und diese Theorie erklärt nicht im geringsten, warum Kia sich nicht an das Prinzip FiFo hält.

    Wie auch immer, es ist halt ein Scheißgefühl von links und rechts gleichzeitig überholt zu werden. Da traut man sich schon gar nicht mehr in den Rückspiegel zu schauen <X

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Schaut euch einfach mal um wenn ihr stornieren könnt und rechnet das durch.

    Wenn ich mich umschaue, kommen bei mir einige Fragen auf.


    Ende letzten Jahres gab es auf dem Markt keine sofort verfügbaren Fahrzeuge. Wie is es dann möglich, daß jetzt auf einmal viele EV6 auf dem Markt verfügbar sind, die Ende letzten Jahres noch schnell eine Tageszulassung bekommen haben.

    Und wenn ich dann nachrechne fällt mir auf, daß diese Fahrzeuge jetzt zum aktuellen Listenpreis angeboten werden, obwohl letztes Jahr die 9000€ Bafa schon dafür kassiert wurden. =O

    Da wird doch nur noch abgezockt.

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Wie is es dann möglich, daß jetzt auf einmal viele EV6 auf dem Markt verfügbar sind, die Ende letzten Jahres noch schnell eine Tageszulassung bekommen haben.

    Und wenn ich dann nachrechne fällt mir auf, daß diese Fahrzeuge jetzt zum aktuellen Listenpreis angeboten werden, obwohl letztes Jahr die 9000€ Bafa schon dafür kassiert wurden. =O

    Da wird doch nur noch abgezockt.

    Ich meine, das jetzt schon ein paar mal hier gelesen zu haben, aber warum sollte das Fahrzeug Ende letzten Jahres eine Tageszulassung bekommen haben? :/

    Das passt ja auch nicht mit der Umweltprämie zusammen: Um die 9000€ zu kassieren, hätten die Fahrzeuge ja auch (Stand 2022) mindestens sechs Monate angemeldet sein müssen…


    Soweit ich das verstanden habe, ist es bei vielen der aktuellen mobile-Angeboten so, dass das Auto erstmal für 12 Monate auf das Autohaus angemeldet wird (damit die die Bafa kassieren können), Eigentümer ist aber der Käufer. Der kann dann nach den 12 Monaten Mindesthaltedauer das Auto auf sich ummelden…

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Wenn ich mich umschaue, kommen bei mir einige Fragen auf.


    Ende letzten Jahres gab es auf dem Markt keine sofort verfügbaren Fahrzeuge. Wie is es dann möglich, daß jetzt auf einmal viele EV6 auf dem Markt verfügbar sind, die Ende letzten Jahres noch schnell eine Tageszulassung bekommen haben.

    Und wenn ich dann nachrechne fällt mir auf, daß diese Fahrzeuge jetzt zum aktuellen Listenpreis angeboten werden, obwohl letztes Jahr die 9000€ Bafa schon dafür kassiert wurden. =O

    Da wird doch nur noch abgezockt.

    Genau das ist es. Entweder es werden Tageszulassungen aus 2022 zum aktuellen Listenpreis verkauft und man hat 6.000 Euro vom Staat kassiert oder Tageszulassungen aus 2023 und es wurden 4.500 Euro kassiert. Der Listenpreis ist ja auch noch ca. 3000 bis 4000 Euro höher als 2022.


    In Mobile sind über 600 EV6, davon mehr als 300 AWD, gelistet. Nun gut es sind auch noch div. Gebrauchtwagen von Privat dabei.


    Hier wird kräftig abkassiert. Hoffentlich bleiben sie auf den Fahrzeuge sitzen. Sind aber Gott sei Dank nicht alle Händler so.

    GT-Line, AWD, Schwarzmet., Alles außer Glasdach und Soundsystem.

    Abholung beim Händler am 24.07.2023.

    Einmal editiert, zuletzt von Biker56 ()

  • Ich meine, das jetzt schon ein paar mal hier gelesen zu haben, aber warum sollte das Fahrzeug Ende letzten Jahres eine Tageszulassung bekommen haben? :/

    Das passt ja auch nicht mit der Umweltprämie zusammen: Um die 9000€ zu kassieren, hätten die Fahrzeuge ja auch (Stand 2022) mindestens sechs Monate angemeldet sein müssen…

    Du hast recht, das mit der Tageszulassung war von mir der falsche Ausdruck. Die Fahrzeuge haben EZ 11/2022 und z.B. 100km auf dem Tacho. Waren also nur angemeldet, wurden aber nicht gefahren.

    Deswegen werden sie auch erst jetzt, über ein halbes Jahr nach der EZ angeboten, z.B. hier.

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Du hast recht, das mit der Tageszulassung war von mir der falsche Ausdruck. Die Fahrzeuge haben EZ 11/2022 und z.B. 100km auf dem Tacho. Waren also nur angemeldet, wurden aber nicht gefahren.

    Deswegen werden sie auch erst jetzt, über ein halbes Jahr nach der EZ angeboten, z.B. hier.

    Ach krass, dass es (tatsächlich) solche Angebote hatte ich bisher noch gar nicht gesehen… 8|

    Die Angebote, die ich jetzt gemeint habe, sind die „preislich attraktivsten“ fast vollausgestatteten AWD GT Lines bei mobile.de (ab ~53k) also z.B. von HVT oder Auto Conen. Die sind bisher alle noch nicht zugelassen.

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Ach krass, dass es (tatsächlich) solche Angebote hatte ich bisher noch gar nicht gesehen… 8|

    Die Angebote, die ich jetzt gemeint habe, sind die „preislich attraktivsten“ fast vollausgestatteten AWD GT Lines bei mobile.de (ab ~53k) also z.B. von HVT oder Auto Conen. Die sind bisher alle noch nicht zugelassen.

    Sicher? Denn die bafa haben die sich auch schon irgendwie eongeheimst.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Nicht ganz: Die heimsen sie sich erst noch ein:

    IMG_4473.jpeg

    Achso. Dann halt so. 😅

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf: