https://link.mobile.de/64fvh98UMMRqgW7B7
Volle Hütte, sofort lieferbar Prämien schon abgezogen.
54000,-
Viel weniger hat meiner auch nicht nach Abzug gekostet- wenn er mal geliefert wird 🤔
54000,-
Viel weniger hat meiner auch nicht nach Abzug gekostet- wenn er mal geliefert wird 🤔
Der Listenpreis ist ja auch noch ca. 3000 bis 4000 Euro höher als 2022.
Der Listenpreis für mein AWD mit Vollausstattung ist ca. 5500,- höher als 2022.
Das sind ca. 7,7% mehr.
Eigentlich ist es nicht so viel, wenn man die Inflation von mind. 10% betrachtet.
Aber es zahlt keiner.
54000,-
Leider bright sitze. Deswegen steht er wahrscheinlich auch rum. Die wollen nur die wenigsten
Sicher? Denn die bafa haben die sich auch schon irgendwie eongeheimst.
Eine sehr gute Frage.
Bei Auto Conen war ich auf dem Gelände und da stehen sie alle ohne Kennzeichen und mit Preisschildern.
Telefonisch habe ich erfragt, ob es möglich wäre, dass ich der Erstbesitzer bin, wenn ich 4500,- mehr bezahle und mir dann die BAFA hole.
Das war laut dem Verkäufer nicht möglich. Dann könnte man vermuten, dass sie wohl alle zugelassen sind.
Aber dann müsste man davon ausgehen, dass:
1) sie könnten direkt auf den Käufer umgeschrieben werden, da 6 Monate schon abgelaufen sind.
2) die Garantie ist schon um mindestens 6 Monate kürzer.
Aber das sind nur Vermutungen, am besten nachfragen.
Telefonisch habe ich erfragt, ob es möglich wäre, dass ich der Erstbesitzer bin, wenn ich 4500,- mehr bezahle und mir dann die BAFA hole.
Das war laut dem Verkäufer nicht möglich. Dann könnte man vermuten, dass sie wohl alle zugelassen sind.
Die Info, die ich dazu bekommen habe war, dass sie das Auto auf denjenigen zulassen müssen, der bei der Bestellung damals angegeben wurde, also das Autohaus. Nur auf diesem Weg gelte der Preis von damals bei der Bestellung. So ähnlich haben wir das ja hier in anderen Konstellationen öfter gehört.
Wenn das Auto auf jemanden anders als den Originalbesteller zugelassen werden soll, bekommen sie von Kia Deutschland den aktuellen (Einkaufs)Preis verrechnet, welcher durch die Preissteigerungen der letzten Monate deutlich höher ist.
Dann hoffe ich das sie sich verzockt haben. Warum? Weil ich wegen der den Cheatern immer noch warte.
Dann hoffe ich das sie sich verzockt haben. Warum? Weil ich wegen der den Cheatern immer noch warte.
Jo sehe ich auch so. 👍
Naja, wer weiß, vielleicht haben die die Autos ja auch bereits Mitte 2021 bestellt und sie wurden jetzt erst geliefert?!
Denn praktisch(!) wurden ja alle Autohaus-Bestellungen ab irgendwo in 2022 mit weniger Priorität bearbeitet.
Aber wissen tu ich es natürlich auch nicht
So! Er steht jetzt beim Händler und ich konnte mal einen Blick drauf werfen. Es kamen insgesamt vier EV6 mit der Lieferung, wenn ich das richtig gesehen habe!
Bis auf Glasdach und Meridian sieht das ja fast aus wie meine Bestellung, sogar das Bestelldatum stimmt überein. Hoffen wir mal das es bei mir auch bald gute Neuigkeiten gibt, dir schonmal viel spaß damit.
Naja, wer weiß, vielleicht haben die die Autos ja auch bereits Mitte 2021 bestellt und sie wurden jetzt erst geliefert?!
Denn praktisch(!) wurden ja alle Autohaus-Bestellungen ab irgendwo in 2022 mit weniger Priorität bearbeitet.
Aber wissen tu ich es natürlich auch nicht
Stimmt, bei den ganzen chaos wurden bestimmt die ein oder anderen bestellungen vom Hamdler verwechselt nach dem das auto plötzlich da stand und nachträglich dann kia gemeldet das es verwechselt wurde.
Wer weis was da alles läuft. Normal ist es nicht und die Welt ist nicht nur von Gutmenschen besiedelt. Der ein oder andere wird da schon versucht haben das Kia System zusätzlich zu cheaten.
Und genau denen wünsche ich das sie Lehrgeld bezahlen und von Kia entsprechend massnahmen kommen.