Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Leider bright sitze. Deswegen steht er wahrscheinlich auch rum. Die wollen nur die wenigsten

Sind noch 4 Stück in schwarz und rot mit dunklen Sitzen der GT Line Ausstattung und volle Hütte zum gleichen Preis verfügbar.

Anscheinend lässt das Kaufinteresse auch beim EV6 nach.

Nix mehr ein Jahr fahren und zum EK verkaufen….

• Nix mehr ein Jahr fahren und zum EK verkaufen….

So generell würde ich das nicht sagen, aktuell wäre denk ich nochn "Gewinn" drin, aber das Auto ist zu gut ums zu verkaufen (auch wenn nicht fehlerfrei) und es gibt keine wirklichen Alternativen. Kommt natürlich aufn Kaufpreis an.

Wenn man sichn Auto nur kaufen kann/will, wenns "kostenlos" ist, ist eh komisch. Da gabs ja vor paar Wochen oder Monaten schon vereinzelt panische Posts, wo Leute nur noch mit Verlust raus kommen und jetzt weiter fahren weil der Plan nicht funktioniert.

Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

• Die Info, die ich dazu bekommen habe war, dass sie das Auto auf denjenigen zulassen müssen, der bei der Bestellung damals angegeben wurde, also das Autohaus. Nur auf diesem Weg gelte der Preis von damals bei der Bestellung. So ähnlich haben wir das ja hier in anderen Konstellationen öfter gehört.

Und Kia erzählt uns Märchen, dass die Autohäuser keine eigene Bestellungen machen dürften, sondern nur auf echte Kunden...

😡

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Leider bright sitze. Deswegen steht er wahrscheinlich auch rum. Die wollen nur die wenigsten

Ich habe das auch bestellt.

Im Smart #1 haben wir auch weiße Ledersitze, sie heizen sich im Sommer signifikant geringer als die dunklen auf.

Und schicker sind sie sowieso.

Abfärbungen etc. haben wir nicht, auch nicht in 10 Jahren Autobesitz mit hellen Ledersitzen.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Ich habe das auch bestellt.

Im Smart #1 haben wir auch weiße Ledersitze, sie heizen sich im Sommer signifikant geringer als die dunklen auf.

Und schicker sind sie sowieso.

Abfärbungen etc. haben wir nicht, auch nicht in 10 Jahren Autobesitz mit hellen Ledersitzen.

Trotzdem wollen die wenigsten die bright sitze. 🤷🏼‍♂️ Ich finde die auch bei weitem hässlicher. Aber da kommt es auch voll auf die Sitze an. Im Tesla bspw. Find ich die hellen Sitze hübsch. Und es kommt auch auf den persönlichen Geschmack an! Finde die normalen Sitze auch nicht die schönsten im ev6😅

Im Smart auch. Im ev6 nicht

Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

Weiterer Bestellverlauf:

2 Mal editiert, zuletzt von Almdudler ()

• Sind noch 4 Stück in schwarz und rot mit dunklen Sitzen der GT Line Ausstattung und volle Hütte zum gleichen Preis verfügbar.

Anscheinend lässt das Kaufinteresse auch beim EV6 nach.

Nix mehr ein Jahr fahren und zum EK verkaufen….

Schick mal link bitte

Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

Weiterer Bestellverlauf:

• Hatten am Dienstag einen Termin beim Händler, dort sagte er mir das wohl nur mein roter Ev6 geliefert werden soll. War heute Abend am Autohaus und ich glaube er ist da 😍. Er sieht mal aus wie meine Konfig., wäre Mega nice. 😉20230701_203552.jpg

• Wenn es deiner ist, warum stellt er ihn aus?

Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

• Ist nicht unüblich. Mein Händler stellt die Neuwagen immer in den Ausstellungsraum, wenn sie schon aufbereitet sind und in der kleinen Auslieferung (noch) kein Platz ist. Er hat kein explizites Lager.

Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

• Wenn es deiner ist, warum stellt er ihn aus?

Warum sollte er nicht im Ausstellungsraum stehen?

Das ist gängige Praxis... die Fahrzeuge sind dann abgeschlossen und haben ein "verkauft" Schild dran.

Macht halt wenig Sinn das Fahrzeug nach der Aufbereitung bei Wind und Wetter auf den Hof zu stellen.

EV6 GT Runway Red 🇩🇪

Bestellt: 20.11.2021

Geliefert: 17.03.2023