Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Wann bekommt man eigentlich Bescheid, wann man mit dem Auto rechnen kann?
    Frage für einen Freund der letztes Jahr im September bestellt hat. Kann der Händler auch eine Produktionsplanung einsehen(wie im VW Konzern) oder bekommt der auch erst Bescheid wenn das Auto aufen Kutter geht?

    Ich habe bis heute keine Infos. Mein Handler hat mich deswegen auch nicht kontaktiert und nur mitgeteilt das sie nichts wissen.

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • Ja ich habe ihn auch schon vor 2 Monaten kontaktiert aber werde kommende Woche nochmal mit ihm telefonieren. Vielleicht kann er mir ja auch deren GT der das steht anbieten, da das Auto ab Oktober benötigt wird.
    Bei dem Verkäufer würde es mich aber auch nicht wundern wenn er mich vorher anruft und sagt, dass das Auto heute abgeholt werden kann.

    KIA EV6 - 168 kW - RWD | Deep Forest Green |

    P1/P2/P3/P4/WP/AHK/alle Beleuchtungsoptionen/Gummimatten/Felgenschloss/Eis-&Sonnenschutzfolie|

    GJR Vredestein Quatrac PRO EV 235/55 R19 105V auf Dezent AO black|

    05.09.22 - Bestellt | 21.07.23 - Geburt | 08.09.23 - Bremerhaven mit der Morning Cornelia |09.09.23 - Nicht mehr im GSW |

    20.09.23 - Ankunft beim Händler | 25.09.23 - Fahrzeugbrief angekommen | 27.09.23 - Abholung |

  • Wann bekommt man eigentlich Bescheid, wann man mit dem Auto rechnen kann?
    Frage für einen Freund der letztes Jahr im September bestellt hat. Kann der Händler auch eine Produktionsplanung einsehen(wie im VW Konzern) oder bekommt der auch erst Bescheid wenn das Auto aufen Kutter geht?

    Mein Händler hat mir mein Bestellstatus am PC gezeigt. Dort konnte er mir zeigen wie der aktuelle Status vom Fahrzeug ist. Also gebaut oder noch nichts passiert. Mit dem Bau erfolgt wohl die Vergabe der FIN/VIN. Wenn diese zu sehen ist hat er gesagt ist das Auto wenn alles gut läuft in 2 Monaten gebaut und beim Autohaus. Letzte Woche meinte er auf einmal zu mir, dass es aktuell auch 4 Monate sein könnten, aufgrund der Transportverzögerungen ab Bremerhaven.


    Keine Ahnung was davon alles stimmt, aber bei mir ist alles rot auch mein späteres Auto 😐. Wenn das mit den 4 Monaten stimmt bekomme ich langsam Bedenken aufgrund der BAFA für dieses Jahr.

    EV6-Basis RWD, 77Kwh, Runway Red P1, P2, P3, P4, WP

    Bestellung: 20.05.2022

    Lieferzeit: 10-12 Monate

    derzeit kein KFz

  • Seit einiger Zeit verfolge ich dieses Forum, da ich vom Händler bzw. Kia keine Angaben zu Lieferfristen erhalte. Da ich nun offiziell den Status eines Langzeitwarters habe, schreibe ich auch mal einen Beitrag. Danke an alle für ihre Updates - das macht das Warten etwas erträglicher. :)

  • Wenn es deiner ist, warum stellt er ihn aus?

    Sorry ich bin nicht Jesus, er hat sogar ein VK-Schild mit meinem Preis vor 15 Monaten. Vll. weil er nur einen hat den er für Probefahrten hat.

    Keine Ahnung ich geh morgen Früh hin und schau ob es meine VIN ist.

  • Sorry ich bin nicht Jesus,

    Schade, dann hätte ich dich gebeten im Sommer nochmal aufzuerstehen. Wir brauchen mehr Feiertage im Sommer finde ich. :D


    Schluschinsky Bei mir muss ich selbst auch immer proaktiv nachfragen. Der ist zwar ein super netter Händler aber immer leicht verpeilt.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Meiner wurde am 25.05 gebaut und soll in KW32 beim Händler sein...

    Wirklich? Hast du das Produktionsdatum per FIN überprüft? Meiner wurde am 07.06. gebaut und soll KW 32 da sein :/

    EV6 RWD, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Auroraschwarz, P5 - Paket Assist+, GD, WP

    Bestellt: 12/2021 - Lieferprognose bei Bestellung: 12/2022

    E-Nummer seit 08/2022,

    07.06.2023: Produktion

    15.06.2023: FIN vorhanden, Status Shipped! :!:

    vrstl. Aufbereitung + Teileverbau KW 31 - Anlieferung KW 32

  • Wirklich? Hast du das Produktionsdatum per FIN überprüft? Meiner wurde am 07.06. gebaut und soll KW 32 da sein :/

    Ja, das Produktionsdatum 25.05 ist von der FIN.

    Vermutlich werden unsere auf demselben Schiff sein, Morning Celine oder Treasure.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ja, das Produktionsdatum 25.05 ist von der FIN.

    Vermutlich werden unsere auf demselben Schiff sein, Morning Celine oder Treasure.

    Na ich glaub da kann man nur hoffen, dass sie auf der Morning Celine sind... Die Treasure soll ca. einen Moment später ankommen, obwohl die früher losgefahren ist?! :/


    pasted-from-clipboard.png

    EV6 RWD, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Auroraschwarz, P5 - Paket Assist+, GD, WP

    Bestellt: 12/2021 - Lieferprognose bei Bestellung: 12/2022

    E-Nummer seit 08/2022,

    07.06.2023: Produktion

    15.06.2023: FIN vorhanden, Status Shipped! :!:

    vrstl. Aufbereitung + Teileverbau KW 31 - Anlieferung KW 32