Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Ich habe heute von meinem Händler eine Liste zugeschickt bekommen wo 22 EV6 stehen die er im August bekommen kann. Sind wohl alles Stornierungen. Bei allen ist die Vin bekannt

4 entsprechen meiner Bestellung nur in rot statt blau.

Kann jemand an Hand der Vin das Produktionsdatum auslesen

EV6 GT-Line 168kw RWD in Yachtblau metallic mit P5,P6,Wärmepumpe und AHK. 6.4.23 bestellt.

EV6 GT-Line 168kw RWD in Runway rot metallic mit P5,P6,Wärmepumpe und AHK. FIN Vorhanden 31KW Bremerhaven und KW 33 übergeben

• Was ist das für ein Händler?

Sind das Gewerbe Stornierungen?

Oder evtl. doch seine Vorbestellungen...

🤔

Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

• Was ist das für ein Händler?

Sind das Gewerbe Stornierungen?

Oder evtl. doch seine Vorbestellungen...

🤔

Kia Händler aus Hamburg

EV6 GT-Line 168kw RWD in Yachtblau metallic mit P5,P6,Wärmepumpe und AHK. 6.4.23 bestellt.

EV6 GT-Line 168kw RWD in Runway rot metallic mit P5,P6,Wärmepumpe und AHK. FIN Vorhanden 31KW Bremerhaven und KW 33 übergeben

• Ich habe heute von meinem Händler eine Liste zugeschickt bekommen wo 22 EV6 stehen die er im August bekommen kann. Sind wohl alles Stornierungen. Bei allen ist die Vin bekannt

4 entsprechen meiner Bestellung nur in rot statt blau.

Kann jemand an Hand der Vin das Produktionsdatum auslesen

Ja, bei mir gehts...... Kannst mir gerne die Vin schicken....

Lg

• Ich kann gut mit meinem Verkäufer. Da der mündlich zugesagte Liefertermin im September 23 ist, frage ich mich, ob man durch "In Verzug setzen" den Lieferprozess etwas beschleunigen kann. Sollte man dann die Kia Zentrale in Frankfurt und evtl. Kia Korea mit in Kopie nehmen? Ich möchte vermeiden, dass ich im Januar 24 mit dem Auto beglückt werde und auf den Zusatzkosten sitzen bleibe. Außerdem wird der Verkauf meines aktuellen später nicht leichter.

Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

Twingo ZE für das städtische

Einmal editiert, zuletzt von Bernardo ()

• Da hab ich meinen auch bestellt. Soll angeblich nächste oder übernächste Woche da sein :)

EV6 GT - Yachtblau mit GSD

27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

• Ich glaube, das Zubehör ist überall etwas anders.

Ja, ich stimme zu.

Für alle: das hängt davon ab was in der Zubehör-Liste zum Zeitpunkt der Bestellung so drin war. Aktuell gibt’s diese Liste hier offiziell. Man beachte auch den Unterschied der Serienausstattung je nachdem ob GT-line bestellt oder was anderes.

Ich beispielsweise musste den Ladeziegel dazubestellen (für Notfälle wie Ferienhaus in der Pampa) während das Typ-2 Kabel serienmäßig dabei war.

Aber das scheint sich alle Nase lang zu ändern.

Siehe Preisliste

EV6 GT-Line AWD P5 P6 WP AHK Türprojektoren Yachtblau-Metallic

Bestellt: 26-Jan-2023 (Firmenwagen),

Übernommen: 07-Sep-2023