Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• War letzte Woche beim Händler um mein Überbrückungsauto umzutauschen von ein Niro EV zu eine EV6.

Der große Überraschung: VIN ist da und Status: Shipping!!

Habe gleich mich beim Kia Global Service Way angemeldet aber mein VIN liefert nur Fehler: "This VAT/GST code is not available." Was könnte falsch sein?

Capture.JPG

VAT/GST ist ne Steuernummer - da wirst du mit deiner VIN nicht weit kommen.

77kWh RWD GT-Line, Snow White Pearl, P5, GD, WP

• Andre, danke für Deine Einschätzung. Stornieren will ich nicht, nur die Herren in Frankfurt und Korea etwas an Ihre Zusagen erinnern, denke nicht das die Koreaner gern ihr Gesicht verlieren, wenn sie nach all dem Verhalten überhaupt noch eins haben. Für mich wäre ein fifo sehr wichtig dem Kunden gegenüber, auch wenn mir bewusst ist, dass dies aus logistischen Gründen nicht immer möglich ist. Aber Kunden über 500 Tage im dunkeln zu lassen, grenzt schon an Körperverletzung.

Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

Twingo ZE für das städtische

• Andre, danke für Deine Einschätzung. Stornieren will ich nicht, nur die Herren in Frankfurt und Korea etwas an Ihre Zusagen erinnern, denke nicht das die Koreaner gern ihr Gesicht verlieren, wenn sie nach all dem Verhalten überhaupt noch eins haben. Für mich wäre ein fifo sehr wichtig dem Kunden gegenüber, auch wenn mir bewusst ist, dass dies aus logistischen Gründen nicht immer möglich ist. Aber Kunden über 500 Tage im dunkeln zu lassen, grenzt schon an Körperverletzung.

Du bist im 0,0irgend was % bereich von deren Quartals abschluss. Das interessiert die so viel wie ein Sack reis der umfällt

Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

• Happy 500 to me ;(

Happy 500 to meeee ;(

"Glückwünsche" auch an rudiratlos1, kiv94 und leetillu

und natürlich weiterhin keine Nachrichten. ich frag aber auch nicht mehr nach. Kommt eh nichts bei rum

EV6 mit großem Akku und P1 bis P4 in Deep Forest Green

Bestellt Ende Februar 2022, Lieferung wahrscheinlich November 2022

FIN vorhanden: KNAC381AFPxxxxxxx

Anlieferung beim Händler soll in KW 34 sein. erfolgt

• Ach Mist, hätte ich mal bei denen bestellt. Aber die wollten nicht zu ihrem Carwow Angebot stehen, weil ich ne Probefahrt gemacht habe...

Das ist ja komisch. Bei mir habe ich sogar noch 1000 € mehr als sein Carwow Angebot bekommen weil das ein Anderer Händler geboten hat. Ich hatte auch erst Probefahrt gemacht

EV6 GT-Line 168kw RWD in Yachtblau metallic mit P5,P6,Wärmepumpe und AHK. 6.4.23 bestellt.

EV6 GT-Line 168kw RWD in Runway rot metallic mit P5,P6,Wärmepumpe und AHK. FIN Vorhanden 31KW Bremerhaven und KW 33 übergeben

• Das ist ja komisch. Bei mir habe ich sogar noch 1000 € mehr als sein Carwow Angebot bekommen weil das ein Anderer Händler geboten hat. Ich hatte auch erst Probefahrt gemacht

Hatte den Eindruck, dass er mich eh nicht als Kunde wollte. Immerhin war seine 12-24 Monate Einschätzung wahrscheinlich sehr realistisch.

Bestellt: 17. Februar 2023

168 kW - RWD Runway Rot Metallic mit Air-, Drive-, Comfort-, Assist Paket und Wärmepumpe

• Eben gab es den Anruf auf den wir seit 11.2021 warten….das Auto ist beim Händler. Hoffentlich braucht es für den Brief nicht ähnlich lange🤞

GT-Line AWD in Yachtblau mit alles.

Bestellt Ende November 21 (kein Vorläufer) Lieferzeit laut Vertrag „unter 12Monate“.

Derzeit Volvo C70 Cabrio…der Volvo ist Geschichte, jetzt ne 320cdi E-Klasse von 2005.

• So! Das Warten hat ein Ende! Nachdem am Donnerstag der Wagen beim Händler ankam, wurde er heute angemeldet. Also keine Verzögerung bei den Papieren! Morgen um 16 Uhr ist Übergabe! :D

Allen, die noch warten: Ich drücke Euch die Daumen, dass es bei Euch schnell geht! ;)

Bestand: VW T6 Multivan (behalten wir auch noch)

augeliefert am 05.07.23: KIA EV6 Basic RWD 77 KWH mit fast allem außer 20 Zoll, Glasdach und Meridian, interstellar grau, am 19.01.22 bestellt! ;)

ausgeliefert am 10.03.23: KIA NIRO EV Inspiration ohne weitere Pakete, weiß, bestellt Juni 2022 (Leasing, als Zweitfahrzeug gedacht) ^^

meine "Tankstelle": PV: 12,78 Kwp, Zappi Wallbox zum Überschussladen