Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Nicht wirklich. Ich hatte gerade 5% in 2021 bekommen und warte seit über 18 Monaten...

Im Verhältnis zum aktuellen Preis 8) 8o

Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

• Verschifft Kia nur mit Glovis oder auch mit anderen? Da der EV6 am 16.6 gebaut wurde. auf welchem Schiff könnte er sein?

Ich hoffe meiner (ebenfalls Mitte Juni gefertigt) ist auf der Fidelio; hat leider heute erst abgelegt.

Code
    https://www.vesselfinder.com/vessels/details/9332937 

KIA EV6, GT-Line-Paket, P5, WP, GSD, in "Runway Red", bestellt Mitte Mai 2022.

Gerfertigt am 14. Juni 2023.

Am 2. August 2023 in Bremerhaven angekommen (mit der Undine).

Am Samstag, den 19. August 2023 wurde er beim Händler abgeladen.

Dienstag, 29. August feierliche Übergabe!

• Im Verhältnis zum aktuellen Preis 8) 8o

Auch so nicht berauschend. Die Vollausstattung inkl. Schiebedach ist um 5500,- teurer geworden.

Das sind 7,8% dazu.

Aber real habe ich über 2000,- verloren (BAFA + THG + Wertverlust beim anderen Wagen).

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Ich hoffe meiner (ebenfalls Mitte Juni gefertigt) ist auf der Fidelio; hat leider heute erst abgelegt.

Code
    https://www.vesselfinder.com/vessels/details/9332937 

Ich hoffe auf die morning Laura, mein freundlicher meinte auch optimistisch kw34 kann ich voraussichtlich abholen. Passt in etwa zur Ankunft der Laura in Bremerhaven

GT-Line, WP, P5, 77,4kW, RWD, Glasdach, Runway Rot Metallic

• Auch so nicht berauschend. Die Vollausstattung inkl. Schiebedach ist um 5500,- teurer geworden.

Das sind 7,8% dazu.

Aber real habe ich über 2000,- verloren (BAFA + THG + Wertverlust beim anderen Wagen).

Somit bist du schon bei 57 Wochen, nimmst nicht ernst aber es ist so schon zum kotzen mit dem warten. Weil man eben sieht das man von allen Seiten überholt wird. Und wenn man dieses Jahr nicht zum Zug kommt ist die bafa dann auch nochmals weg

EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

• Somit bist du schon bei 57 Wochen, nimmst nicht ernst aber es ist so schon zum kotzen mit dem warten. Weil man eben sieht das man von allen Seiten überholt wird. Und wenn man dieses Jahr nicht zum Zug kommt ist die bafa dann auch nochmals weg

Beim Händler im System stand KW31 Aufbereitung und KW32 Anlieferung bei ihm.

Wenn sich diese Termine nicht halten lassen, werde ich schon einen kurzen Prozess machen, stornieren und dann aber nichts mehr zurück nehmen.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• verständlich

• Ich hoffe auf die morning Laura, mein freundlicher meinte auch optimistisch kw34 kann ich voraussichtlich abholen. Passt in etwa zur Ankunft der Laura in Bremerhaven

meiner ist ja auch am 16.06. gebaut und ich habe noch kein Boot gefunden. Die Laura kommt ja erst am 14.08. in Bremerhaven an, das ist ja schon KW33 und davor ist nichts bei Eukor

GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023

• Ja und nein Grundsätzlich gebe ich dir recht aber wir haben ein echtes Problem in der Firma Auto zubekommen. wir bekommen werden die bestellten E-Autos noch die Diesel wo es bei den Dieseln fast noch schlimmer ist die Autobauer wollen die nicht mehr verkaufen. Unsere länge Lieferzeit für eine Dienstwagen führt ein Skoda Oktavia Benziner mit 821 Tagen an. Davon mal abgesehen hast du mit dem Rest der aussage recht.

EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic

• Wie oft fragt ihr eigentlich bei eurem Händler nach Infos :/

Meiner meinte das Fahrzeug komme Ende Juni zu ihm und er melde sich sobald die Karre bei ihm sei. Auf dessen Website allerdings steht das identische Auto zur Verfügung (sogar günstiger als meiner)...

Würde gerne nachforschen, denke aber, dass die sich schon bei mir melden würden wenn des Teil bei denen wäre :/

Wäre ja irgendwie blöd wenn nicht.

Naja Kundenbetreuung Fehlanzeige. Ein paar Info hin und wieder seitens der Händler wären schon nicht schlecht. Immerhin reden wir hier von einem Fahrzeug. Und das nicht gerade im unteren Preissegment.