Alles anzeigenWie oft fragt ihr eigentlich bei eurem Händler nach Infos
Meiner meinte das Fahrzeug komme Ende Juni zu ihm und er melde sich sobald die Karre bei ihm sei. Auf dessen Website allerdings steht das identische Auto zur Verfügung (sogar günstiger als meiner)...
Würde gerne nachforschen, denke aber, dass die sich schon bei mir melden würden wenn des Teil bei denen wäre
Wäre ja irgendwie blöd wenn nicht.
Naja Kundenbetreuung Fehlanzeige. Ein paar Info hin und wieder seitens der Händler wären schon nicht schlecht. Immerhin reden wir hier von einem Fahrzeug. Und das nicht gerade im unteren Preissegment.
Ist ein schwieriges Thema und eine einheitliche Antwort wirst du vermutlich nicht erhalten, da jeder ein wenig anders tickt. Ich für meinen Teil habe im Januar letzten Jahres bestellt und das erste mal gegen Ende Juni 2022 angefragt, ob es schon, beispielsweise, ein geplantes Fertigungsdatum gibt. Gab es natürlich nicht, woraufhin ich dann, circa ab August, alle 6-8 Wochen angefragt habe. Die Antworten waren jeweils negativ und leider gab man mir auch ein wenig das Gefühl, zu nerven. Ich verstehe auch gut, dass das für die Verkäufer nicht unbedingt angenehm ist, da ich sicherlich nicht der einzige Kunde bin, welcher auf sein Fahrzeug wartet und regelmäßig anfragt, da gebietet es meiner Ansicht nach jedoch die Professionalität, den Kunden das nicht spüren zu lassen. Auch ich bin selbstständig im täglichen Kundenverkehr unterwegs und würde meine Kunden selbst nach dem hundertsten Mal nicht bemerken lassen, dass mich die Anfrage nervt; denn vermutlich war es sonst die letzte, die mir entgegengebracht wurde.
Wie du schon schriebst, hätte auch ich mir, wie vermutlich alle Beteiligten, etwas mehr Transparenz und evtl. regelmäßige Updates des Händlers gewünscht. Selbst als das Fahrzeug gebaut und bereits verschifft wurde, erfuhr ich das, wieder einmal, nur aufgrund eigener Initiative. Jetzt warte ich darauf, dass der Wagen beim Händler eintrifft (was aufgrund der mangelnden Kommunikation unter Umständen bereits geschehen sein mag) und letztendlich auf die Anmeldung und die Auslieferung.