Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Seit 20.01. im Besitz eines EV6 :) und zur Zeit glaube ich, bin ich der einzige in Bremerhaven. ;)

    Na, dann werde ich bei meiner nächsten Fahrt durch Bremerhaven mal die Augen ganz gezielt arbeiten lassen.... Wann hast Du Deinen denn bestellt? Gruß in die Stadt meiner Geburt.


    War am WE noch mal "inne Werkstatt" und habe mich nach News erkundigt. Im System ist nichts hinterlegt, so mein Ansprechpartner. Er berichtete auch von dem Vorrang von Kundenbestellungen und davon, dass die Händler die Vorführer wohl länger halten sollen. Mir gibt das etwas zu denken, denn wenn man sich von solchen Maßnahmen einen Vorteil für die Kunden verspricht, dürften das nicht zu viele Wagen sein, die monatlich vom Band rollen.


    Nun war ich neugierig und hab mal bei Kia geforscht. Wenn ich die Daten (siehe Dateien) richtig verstehe, dann

    - wurden in Europa 2021 18.459 EV6 verkauft (in Korea dazu 11.023)

    - könnten in 2021 aus dem Werk in Korea 8.026 EV6 gen Europa geliefert worden sein.

    Tja, irgendwie passen die Zahlen von Kia nicht zu meiner gefühlten Wahrnehmung der Rückmeldungen hier im Forum. Der Wartesaal müsste leerer sein...


    Falls jemand sich die Dateien selbst ansehen möchte, die findet ihr unter https://worldwide.kia.com/int/…/ir/archive/sales-results.


    Weiter warten... sind noch Kekse da?

  • Schaltjahr hat einen Tag mehr :)

    :thumbup: solange man nicht den 29.02. =O als Liefertermin genannt bekommt,ist alles gut. :)


    Hab gerade mal meinen Händler angerufen und gefragt auf welchen Tag ich jetzt die Versicherung geändern darf. Der Deal läuft jetzt einen Tag früher :love:

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Hier 2 Videos, über die Produktion des EV6, vielleicht sieht ja einer "seinen" ;),

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    und
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    interessanterweise gibt es in UK 4 Varianten (EV6; GT-Line; GT-Line S und den GT)

  • Hurra: 1. Video - 1 Min 29 Sek., das ist meiner in Runway Rot ;)

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

  • Hurra: 1. Video - 1 Min 29 Sek., das ist meiner in Runway Rot ;)


    Da muss ich Dich enttäuschen, das war meiner, konnte ich ganz genau erkennen :)

    Ich glaube, da waren 2 in Runaway Red ^^, aber leider habe ich keinen in Snow White Pearl gesehen, da muss ich wohl noch warten ;(

  • Es scheint ja inzwischen ein weitgehender Konsens darüber zu bestehen, dass Kundenbestellungen Vorrang vor Händlerbestellungen haben. Wie sieht es denn innerhalb der Kundenbestellungen aus? Gibt es Informationen/Händleraussagen zu der Frage, ob Kunden, die den EV6 reserviert haben, Vorrang haben vor Kunden ohne Reservierung?

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22