Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Durchhalten Jungs und Mädels!

Jetzt haben wir so lange warten müssen, da kommt es auf die paar Wochen auch nicht mehr an. 8o

Aber mal Spaß beiseite:
    Mittlerweile empfinde ich die Wartezeit noch anstrengender, wenn man weiß, dass das Fahrzeug schon auf deutschem Boden ist und nur darauf wartet die "paar" Kilometer zum Händler transportiert zu werden.

Genau... da sind Tage wie Wochen oder Monate...

Hat jemand seinen EV6 schon mit Produktionsdatum Anfang Mai?

EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

Bestellung: 03.12.2021

Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

Lieferung soll: Ende Q4/2022

Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

• Genau... da sind Tage wie Wochen oder Monate...

Hat jemand seinen EV6 schon mit Produktionsdatum Anfang Mai?

Ich habe Produktionsdatum April.

Und noch nichts zu sehen von der Karre.

Ob er noch in Bremerhaven steht oder heute auf dem Transporter ist bleibt offen

>Kia EV6 : 58 kWh, RWD, P1, Auroraschwarz

>Bestellt: 04.05.2022

>Produziert: 17.04.2023 My23

>Lieferung: 24.07.2023

>Status: Im Besitz

• Hallo,

Kann man noch irgendwie rausfinden, ob das Auto bereits durch den Zoll ist? Ein paar Seiten vorher wurde erwähnt, dass wenn man im GSW die Bezahlversion hat, man dann immer die Daten des Autos sieht und das nicht abrufbar sein nie kommt.

Gibts da eine andere Möglichkeit das noch zu sehen?

KIA EV6 77,4kwh, AWD, Aurora Black, Premium (P5) inkl. Schiebedach

Händler Bestellt: 02.2022

Produziert: 28.04.2023 :love:

FIN erhalten: 19.05.2023

Fahrzeugübergabe: 01.08.2023

• Im Moment stehen drei Schiffe in Bremerhaven die alle so um dem 20.5.23 in Pyeongteak losgefahren sind.

Ich hoffe, dass meiner drauf ist/war, Anlieferung beim Händler in Bremen soll nächste Woche sein.

EV6 am 02.05.2022 bestellt: GT-Line in Runway Red, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7, AHK

- Status "grün" mit E-Nummer am 24.05.2023

- Bereits produziert am 19.05.2023

- Fahrzeug hat FIN, Anlieferung voraussichtlich Juli 2023

- Zulassung 07.08.2023 -> Abholung noch in dieser Woche

• :thumbup: :) Er ist da, Händler muss nur noch die Papiere bekommen dann kann man Übergabe Planen.

Etwas komisch schon da meine Informationen so waren 11.5 gebaut und dann auf Morning Prosperity .

Am 7 Juli habe ich ihm geschrieben das der Transport für Juli durch Kia geplant war und die Mail war noch nicht ganz Raus ,da kam die Information Hallo wird gerade abgeladen.

War gestern beim Händler und siehe da er stand wirklich da ,noch mit Kantenschutz/Transportschutz.

Direkt die Fin am Fahrzeug geprüft und ja er ist es wirklich :love:

• :thumbup: :) Er ist da, Händler muss nur noch die Papiere bekommen dann kann man Übergabe Planen.

Etwas komisch schon da meine Informationen so waren 11.5 gebaut und dann auf Morning Prosperity .

Am 7 Juli habe ich ihm geschrieben das der Transport für Juli durch Kia geplant war und die Mail war noch nicht ganz Raus ,da kam die Information Hallo wird gerade abgeladen.

War gestern beim Händler und siehe da er stand wirklich da ,noch mit Kantenschutz/Transportschutz.

Direkt die Fin am Fahrzeug geprüft und ja er ist es wirklich :love:

Endlich mal einer der kürzlich in Bremerhaven und nun beim Händler angekommen ist. Ich hoffe meiner auch mal endlich.

Glückwunsch

Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32

KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

Einmal editiert, zuletzt von Haggar ()

• Beim Niro EV gibt KIA ja eine Liefergarantie auf alle bis Ende Juli bestellten Fahrzeuge. Diese werden noch 2023 ausgeliefert. Warum ist das beim EV6 nicht möglich?

Ich vermute dass "Angebot / Auftragsbacklog / Produktionskapazität" und Nachfrage beim Niro in einem anderen Verhältnis zueinander stehen, wie beim EV6.

Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft