Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Hallo,

Kann man noch irgendwie rausfinden, ob das Auto bereits durch den Zoll ist? Ein paar Seiten vorher wurde erwähnt, dass wenn man im GSW die Bezahlversion hat, man dann immer die Daten des Autos sieht und das nicht abrufbar sein nie kommt.

Gibts da eine andere Möglichkeit das noch zu sehen?

Hi , hatte am letzten Freitag für einige nachgeschaut und hatte für 24 Stunden den Bezahlzugang. Manche waren noch abrufbar unf manche nicht. Von den nicht abrufbaren also durch den Zoll ist auch schon einer beim Autohaus angekommen. Ich hatte meinen der am 13.05 gebaut wurde auf der Morning Prosperity vermutet , war er aber nicht da er 3 Tage danach noch abrufbar war. Kurzum ich werde Morgen nochmal für 24 Stunden das GSW ordern da ich ihn jetzt auf der Don Quijote vermute die am Samstag in Bremerhaven angekommen ist. Wenn ich nochmal für jemanden nachschauen soll gerne nochmal eine PN an mich - Gruss

EV6 GT Moonscape Matt - GSD - AHK - bestellt 10.01.2022 - gebaut am 13.05.2023 - KW 29 beim Händler angekündigt - 21 KW/P auf dem Dach mit Zappi Walbox.

• Hallo,

Kann man noch irgendwie rausfinden, ob das Auto bereits durch den Zoll ist? Ein paar Seiten vorher wurde erwähnt, dass wenn man im GSW die Bezahlversion hat, man dann immer die Daten des Autos sieht und das nicht abrufbar sein nie kommt.

Gibts da eine andere Möglichkeit das noch zu sehen?

Soweit ich verstanden habe kann man mittels GSW nur abrufen, ob er noch aufm Schiff ist oder bereits vom Schiff gelöscht wurde. Korrigiert mich gerne wenn ich das falsch verstnaden habe.

Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

Weiterer Bestellverlauf:

• Welcher Händler ist das ? Ich habe auch in Bremen bestellt.

Autohaus Heinz Hinte.

EV6 am 02.05.2022 bestellt: GT-Line in Runway Red, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7, AHK

- Status "grün" mit E-Nummer am 24.05.2023

- Bereits produziert am 19.05.2023

- Fahrzeug hat FIN, Anlieferung voraussichtlich Juli 2023

- Zulassung 07.08.2023 -> Abholung noch in dieser Woche

• Hi , hatte am letzten Freitag für einige nachgeschaut und hatte für 24 Stunden den Bezahlzugang. Manche waren noch abrufbar unf manche nicht. Von den nicht abrufbaren also durch den Zoll ist auch schon einer beim Autohaus angekommen. Ich hatte meinen der am 13.05 gebaut wurde auf der Morning Prosperity vermutet , war er aber nicht da er 3 Tage danach noch abrufbar war. Kurzum ich werde Morgen nochmal für 24 Stunden das GSW ordern da ich ihn jetzt auf der Don Quijote vermute die am Samstag in Bremerhaven angekommen ist. Wenn ich nochmal für jemanden nachschauen soll gerne nochmal eine PN an mich - Gruss

Das verstehe ich aber ehrlich gesagt nicht ganz: Ich habe mir vor einigen Tagen aus Interesse auch den ein-stündigen Zugang zum Kia GSW geholt und konnte die Daten zu meinem Fahrzeug abrufen: Zu dem Zeitpunkt stand das Auto aber zu 100% sicher schon beim Händler, war also schon lange durch beim Zoll…

Hast du beim KIA GSW oder im Hyundai GSW geschaut?

Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

• Hat noch jemand Zugang zu GSW und kann meine FIN checken? 🙏

Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

- gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

- Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

- Liefertermin: ? 🧐

• Hi🙂

Habe heute Morgen DEN Anruf erhalten!

Ankunft beim Händler in KW 32

Vorfreude ist auf einmal auch wieder vorhanden 🙂🙃😀

Trotz GD und Meridian 14/15 Monate Lieferzeit

• Da habe ich auch bestellt. Wurdest Du dort immer gut auf dem Laufenden gehalten?

Es kamen hin und wieder Emails. dass es mit der Lieferung noch dauert. Habe dann alle 6 Wochen mal angerufen und mir wurde immer nett und freundlich geantwortet. Als es einen Liefertermin gab, wurde ich direkt angerufen. Sehr freundliches Team, kann nichts Negatives sagen.

EV6 am 02.05.2022 bestellt: GT-Line in Runway Red, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7, AHK

- Status "grün" mit E-Nummer am 24.05.2023

- Bereits produziert am 19.05.2023

- Fahrzeug hat FIN, Anlieferung voraussichtlich Juli 2023

- Zulassung 07.08.2023 -> Abholung noch in dieser Woche