Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Es gibt tatsächlich Händler, die einen _verblindlichen_ Liefertermin genannt haben? Wow .. meiner wollte sich nichtmal aufs Quartal festlegen. Hätte ich ihm aber wohl auch nicht geglaubt ...

    jo hab ich auch mit exakten Datum . Ja k, man könnte nach 6 wochen verzug etc . und dann neue Warteschlange irgendwo ?jetzt warten wir einfach mal ab :)

  • jo hab ich auch mit exakten Datum

    War bei mir auch angegeben. Allerdings als "vorausschichtliches" Lieferdatum, der 15.01. mittlerweile ist es die KW12 geworden, nach Aussage meines Händlers wurde der Wagen aber schon produziert, nur weiß ich nicht, ob ich ihm glauben soll oder er einfach wollte, dass ich ruhig bin...naja, ich habe heute einen Kia Stonic als kostenlosen Leihwagen bekommen, besser als einen 25 Jahre alten Polo ohne Servolenkung, Radio und Türen, die einen ständig gegen die Beine schlagen, zu fahren ..

    Schöne Grüße aus Celle!

    Kia EV6 GT-Line - RWD - Runaway Rot - SD - WP - P5 -P6 - bestellt am 27.12.21.; erhalten am 25.03.22

  • Heute Vormittag habe ich mit dem Händler telefoniert. Ich sprach ihn auf die "Gerüchte in diversen Internetforen" zu Lieferzeiten und "Problemteilen" an. Seine Antwort möchte ich euch nicht länger vorenthalten:

    - Soundpaket

    - Glasdach

    - AWD

    führen zu Lieferverzögerungen.


    Alle anderen Bestellungen kommen eher in 7-9 statt in 10-12 Monaten.

    Bestätigt hat auch er, dass die "leeren" Vorläufer zurückgestellt wurden und konkrete Bestellungen durch Kunden priorisiert werden.


    Soweit mal ein konkretes Update mit Fakten :)

  • ach, welch Pech, ich habe all das in meiner Bestellung mit drin :P

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Na, dann werde ich bei meiner nächsten Fahrt durch Bremerhaven mal die Augen ganz gezielt arbeiten lassen.... Wann hast Du Deinen denn bestellt? Gruß in die Stadt meiner Geburt.

    Ich hatte Glück und konnte das Auto bei Autohaus Werner in Horn Bremen so mit nehmen. Der Service wird in Bremerhaven durchgeführt. :thumbup:

  • ach, welch Pech, ich habe all das in meiner Bestellung mit drin :P

    Da bist du nicht alleine 😉

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • ... so, nun werde ich mir mal Gedanken machen, ob ich auf das Soundpaket verzichten kann....

    Da stecken ungeahnte Kräfte in dir, das schaffst du.... 😄

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.