Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Für die Ungeduldigen: Das AH Günther in Hamburg und Ahrensburg hat mittlerweile 45 EV6 kurzfristig verfügbar!!!

    OK, ich habe gerade auf der Homepage nachgesehen, ab Mitte August sollen die EV6 verfügbar sein... kurzfristig??? Na ja, gegenüber der normalen Bestellzeit vielleicht.

    Ich bin seit 2,5 Wochen glücklicher Fahrer eines EV6. 8) Nach 596 Tagen war es dann endlich soweit. :thumbup:


    Hier der Link: https://guenther-gruppe.de/kia…=kia&_modell=ev6&_paged=3

    EV6 GT Yachtblau mit GSD und AHK bestellt am 03.11.2021.

    31.03.2023: Die Produktionnummer ist vorhanden. :) Nach 513 Tagen.

    18.04.2023: Tag 531: Mein EV6 wurde gebaut. <3 Die Abfrage konnte ich am 29.04.2023 nach der Registrierung über service.hyundai-motor.com/ starten.

    27.04.2023: Nach 540 Tagen gibt es eine VIN vom Händler: KNAC581EPP5139xxx :thumbup: Status: Shipping. Die Anlieferung beim Händler ist geplant für KW 25.

    23.06.2023 - 16 Uhr: Übernahme von dem EV6. :thumbup:

  • Hallo Zusammen,


    ich hab heute ein Gespräch mit meinem Händler gehabt...meiner ist am 14.06. Produziert und soll Ende August beim Händler sein.

    Ich bin gespannt ob das so aufgeht :D


    Gruß

    Frank

    Grüße aus Paderborn :)


    Kia EV 6 - Snow White Pearl GT-Line 77,4 kW/h RWD inkl. Wäremepumpe, Glasdach, Paket P5 (Assist+) und P6 (Sound-Paket)

    GJR Bridestone Weather Controll A005 EVO 19 Zoll - AHK wird noch Montiert Anang 2024

  • Für die Ungeduldigen: Das AH Günther in Hamburg und Ahrensburg hat mittlerweile 45 EV6 kurzfristig verfügbar!!!

    OK, ich habe gerade auf der Homepage nachgesehen, ab Mitte August sollen die EV6 verfügbar sein... kurzfristig???


    Hier der Link: https://guenther-gruppe.de/kia…=kia&_modell=ev6&_paged=3

    Das Jahr wurde nicht erwähnt, es steht nur: "ab Mitte August" ;)

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • So, nun ist es soweit wir haben heute unseren EV6 geholt.

    Ich räum noch schnell auf, bring das Pfand weg und dann kann der Platz genutzt werden.

    Dateien

    GT-Line AWD in Yachtblau mit alles.

    Bestellt Ende November 21 (kein Vorläufer) Lieferzeit laut Vertrag „unter 12Monate“.

    Derzeit Volvo C70 Cabrio…der Volvo ist Geschichte, jetzt ne 320cdi E-Klasse von 2005.

  • Moin, hoffentlich gibt es keine Verzögerung: Zitat aus Buten u.Binnen:

    "Ein von einer Kaje losgerissenes Autotransportschiff hat am Sonntagabend in Bremerhaven einen Werftkran umgeworfen. Möglicherweise wegen des Sturms hatte sich nach Angaben der Polizei das Schiff von seinem Liegeplatz losgerissen und war gegen das andere Ufer geprallt."

    Das wäre dann höhere Gewalt und man kann wieder von vorne anfangen mit der Wartezeit...


    Da sind bestimmt einige Autos demoliert ;(

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • Das wäre dann höhere Gewalt und man kann wieder von vorne anfangen mit der Wartezeit...


    Da sind bestimmt einige Autos demoliert ;(

    Das glaube ich persönlich nicht mal. Die Autos sind normalerweise gut verzurrt, und es steht nirgendwo, dass der Kran auf das Schiff gestürzt ist, oder?

  • Das glaube ich persönlich nicht mal. Die Autos sind normalerweise gut verzurrt, und es steht nirgendwo, dass der Kran auf das Schiff gestürzt ist, oder?

    Nein, aber das Wort "geprallt" klingt beunruhigend....

    Und bei dem geringen Abstand in dem die geparkt sind.....

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • Allein von der Physik her, ist das Auto mit dem Schiff in Bewegung und somit sollte es eher kein Auto gemerkt haben.


    Auf hoher See schaukeln die viel mehr im worst case, die sind alle fest verzurrt.


    Bei meinen Pech kann eher mein Fahrzeug wegen Reparatur arbeiten am Kran nicht geliefert werden 8)


    Ich habe immer noch 0 Infos und so langsam ärgere ich mich darüber das jeder nach mir mit ähnlichen Ausstattungen schon eine Produktionsnummer hat.

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • Allein von der Physik her, ist das Auto mit dem Schiff in Bewegung und somit sollte es eher kein Auto gemerkt haben.


    Auf hoher See schaukeln die viel mehr im worst case, die sind alle fest verzurrt.…

    Das glaube ich auch nicht. Wenn ein Schiff ohne Fahrt im Hafenbecken vertreibt, dann kann es auch aufgrund der Enge des Hafenbeckens kaum Geschwindigkeit aufnehmen. knallt zwar trotzdem ganz ordentlich, aber gut verzurrte Ladung wird eher keinen Schaden nehmen.

    Was allerdingspassieren kann, dass es zunächst eine genaue Schadensbegutachtung /Untersuchung geben wird und der Liegeplatz solange geblockt ist, somit könnte es zu Verzögerungen bei den nachfolgenden Schiffen kommen.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23