Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• inkl Besichtigung umgestürzter 450 T Kran, ausgerissener Pöller, Beschädigte EV6 etc.

Sollte alles im Preis des Fahrzeugs inbegriffen sein.

War die Don Quijote, hoffen wir das Beste... Da passen bis zu 7.200 Autos drauf.

EV6 am 02.05.2022 bestellt: GT-Line in Runway Red, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7, AHK

- Status "grün" mit E-Nummer am 24.05.2023

- Bereits produziert am 19.05.2023

- Fahrzeug hat FIN, Anlieferung voraussichtlich Juli 2023

- Zulassung 07.08.2023 -> Abholung noch in dieser Woche

• Moin, da sich bei mir immernoch nichts ergeben hat habe ich meinen Händler jetzt in Verzug gesetzt, sollte sich also in 14 Tagen, inzwischen sind es nur noch 13, nichts ergeben haben, werde ich vorerst meinen Platz räumen und mich dann anderweitig umschauen.

Ich würde da aber trotzdem gerne beim EV6 bleiben, eventuell wird es eine andere konfiguration oder Farbe, habe bereits einige sofort verfügbare mit annehmbaren Preisen entdeckt.

Standard RWD, WP, AIR, ASSIST, COMFORT Interstellar Grau Metallic

Bestellt 19.1.22 (angegebene Lieferzeit 10 Monate)

Stand 13.3.23 : Nichts neues

• Aber warum ist das Schiebedach so transparent und nicht original getreu?

War wohl nicht lieferbar

Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

• Die Sitzhöhe ist auch etwas eng, muss ich zugeben. Aber man kann nicht alles haben.

EV6 am 02.05.2022 bestellt: GT-Line in Runway Red, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7, AHK

- Status "grün" mit E-Nummer am 24.05.2023

- Bereits produziert am 19.05.2023

- Fahrzeug hat FIN, Anlieferung voraussichtlich Juli 2023

- Zulassung 07.08.2023 -> Abholung noch in dieser Woche

• Muss was faul sein, die lieferzeit ging zu schnell für Kia

EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

• Wie oft kommt es aktuell eigentlich vor, dass die Besteller früher als erwartet ihren Anruf erhalten?

In einem anderen Thread hatte ich ja mal berichtet, dass mein Nachbar exakt das gleiche Modell wie ich bestellt hatte.

Ich habe im Dezember 2022 bestellt und habe noch keinerlei Informationen, mein Nachbar hatte im Januar 2023 bestellt und fährt seit 4 Wochen mit seinem EV6 durch die Gegend.

Für ihn kam das genauso überraschend wie für mich und den Händler.

Daher würde mich mal interessieren, ob das schon öfter passiert ist, dass ein EV6 auf dem Hof stand und die angegebene Lieferzeit deutlich unterschritten wurde ohne Händlervorläufer oder so.

Ich hab im Januar 2023 bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin war März 2024.

Jetzt kam der Anruf, das mein GT schon da ist und ich ihn im August übernehmen kann.

Verstehen kann ich das auch nicht. 🤷‍♂️

EV6 GT Yachtblau

Bestellt: 17.01.2023

Abgeholt: 18.08.2023

• Ich denke, dass Kia garnicht so viele Neubestellungen hat.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Ja das kann schon sein, das deswegen die Ausstattungsgleichen GT Lines das nachsehen haben hatten.