Hauptsache das Bier bekommt man sofort
Darauf ein Prost.
Hauptsache das Bier bekommt man sofort
Darauf ein Prost.
So, ich stell mich dann auch mal mit in den Warteraum. Unverbindliche 12 Monate Wartezeit, es bleibt ein wenig Hoffnung auf erhöhte Produktionskapazitäten im 2. Halbjahr.
Alles anzeigenHeute Vormittag habe ich mit dem Händler telefoniert. Ich sprach ihn auf die "Gerüchte in diversen Internetforen" zu Lieferzeiten und "Problemteilen" an. Seine Antwort möchte ich euch nicht länger vorenthalten:
- Soundpaket
- Glasdach
- AWD
führen zu Lieferverzögerungen.
Alle anderen Bestellungen kommen eher in 7-9 statt in 10-12 Monaten.
Bestätigt hat auch er, dass die "leeren" Vorläufer zurückgestellt wurden und konkrete Bestellungen durch Kunden priorisiert werden.
Soweit mal ein konkretes Update mit Fakten
Bestätigt hat auch er, dass die "leeren" Vorläufer zurückgestellt wurden und konkrete Bestellungen durch Kunden priorisiert werden.
Das stimmt sicherlich, aber darum geht es nicht. Die "leeren" Vorläufer wurden umgehend mit Kundenaufträgen gefüllt und führen zu schnellerer Auslieferung.
Siehst du, und da frage ich mich, wie dann andere User berichten, dass sie von ihren Händlern ein Produktionsdatum erhalten, oder die Info, dass er In Produktion ist.
Mein Händler sieht auch nur die Zeilen der Bestellungen, und falls sich was ändert, ob das Ding produziert wurde und verschiffbar ist. Ich durfte mit auf den Bildschirm gucken.
Er meinte noch, dass er dann auch die VIN Nummer erst zu sehen bekommt.
Er will mich sofort informieren, sobald dieser Status zutrifft…
Wenn die VIN zugeteilt wird, geht das Auto in Produktion. 7-10 Tage später geht es zur Verschiffung. Das Schiff braucht dann bis Bremerhaven 6-8 Wochen. Anschliessend 2-3 Wochen bis das Auto beim Händler steht.
Nach Zuteilung der VIN, die der Händler im Computer sehen kann, ist es also nicht alzu schwierig das Lieferdatum zu errechnen!
Ok, also Summa summarum ca. 12 Wochen von der Geburt bis zum Wickeltisch (Händler). Zuzüglich Schmuckmachen (Aufbereitung) und Geburtsurkunde (Zulassung). Also ein Vierteljahr.
Nachdem ich diesbezüglich von meinem AH nichts rausbekomme: Gibt es Reservierer mit einem auskunftsfreudigeren AH, der etwas zur Behandlung der reservierten Bestellungen sagen kann?
Alles anzeigenHeute Vormittag habe ich mit dem Händler telefoniert. Ich sprach ihn auf die "Gerüchte in diversen Internetforen" zu Lieferzeiten und "Problemteilen" an. Seine Antwort möchte ich euch nicht länger vorenthalten:
- Soundpaket
- Glasdach
- AWD
führen zu Lieferverzögerungen.
Alle anderen Bestellungen kommen eher in 7-9 statt in 10-12 Monaten.
Soweit mal ein konkretes Update mit Fakten
Das wäre ein wirklicher Licht Blick ….
Ich hab nur P1 und 77,4 kWh Akku und sonst nix ….
Aber es sind ja auch so nur noch 363 Tage und morgen nur noch 362 ….
Alles anzeigenOk, also Summa summarum ca. 12 Wochen von der Geburt bis zum Wickeltisch (Händler). Zuzüglich Schmuckmachen (Aufbereitung) und Geburtsurkunde (Zulassung). Also ein Vierteljahr.
Das haben wir damals bei unserem Kia Niro phev auch alles durch gemacht , damals im Februar 2019 bestellt und dann am 19.10.2019 vom Hof gefahren ….
Dann halt jetzt das ganz nochmal …
Muss gleich mal schauen ob ich den Benutzer für die schiffberfolgung noch habe
Und was ist jetzt Deine Meinung die Beiträge kann ich mir auch weiter vorne selber ansehen
Entschuldigung, da muss ich hier aus dem iPad irgendwie abgerutscht sein …..