Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Das werden schon die bereits bestellten Fahrzeuge sein. Oder eben die Überproduktion, aber lächerlich ist es schon.

Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

• Theoretisch müsst ihr ihn noch nicht übernehmen. Es kommt natürlich auf euren vertrag an.

Alles gut - Wallbox seit vier Wochen in der Garage - Händler nimmt den Mazda CX-3 meiner Frau zu einem fairen Preis in Zahlung - Nur an die Winterräder müssen wir jetzt früher denken ;)

Kia EV6-GT-Line, AWD, Runway Rot, 77kWh-Akku, P5, P6, Wärmepumpe, Glasdach

Bestellt am 17.03.2023

• Hallo

jetzt habe ich mein KIa EV6 bekommen und suche mir noch eine Ladekarte. Wo bekomme ich eine gute karte für wenig Autobahn Fahrer da ich auch zuhause laden kann, aber ab und zu will man ja mal weiter wegfahren. Über eine Info wäre ich dankbar.

Wenn zu 90% ohnehin daheim geladen wird, empfehle ich die Karte von EnBW. Die ist für ADAC Mitglieder kostenlos. Alternativ gibt es hier im Forum einen ganzen Thread dazu. Einfach mal die Suche bemühen :)

Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

• Das klingt plausibel. Hat jemand hier praktische Erfahrungen für Ersatzteile (Blech, Elektronik, Innenraum, …)?

(Vermutlich falscher Thread dafür, hier lesen ja alle erst statt zu fahren. Falls jemand aber einen praktischen Link hat, gerne… Außerdem hilft es zum Zeitvertreib, dann macht man nicht so schnell wieder eine neue Tüte Popcorn auf😂)

OT: ja, kleiner Heckschaden 8 Wochen Reparaturzeit wegen fehlenden Ersatzteilen

Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

Twingo ZE für das städtische

• OT: ja, kleiner Heckschaden 8 Wochen Reparaturzeit wegen fehlenden Ersatzteilen

Man reparieren die langsam.

8 Wochen Lieferzeit oder werkstatt ausgebucht?

Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

• Falls es jemand interessiert, die morning hu...lady, die MEIN Auto im Bauch trägt, bekommt kein Gesundheitsattest und darf in Immingham die Freier ;) nicht bedienen...es wird immer später und die Schnalle...ich darf das als Frau...bringt mein 🎂 Geschenk nicht rechtzeitig .. :evil:

EV6 gt-line, yachtblau, AWD, mit allem außer Glasdach. AHK. bestellt 15.03.22 mit vorausichtlicher Lieferzeit Frühjahr/Sommer 2023 laut Vertrag. :(

Aktuell 23.5.23: shipped, Ankunft KW 28 in Bremerhaven 8o

Zugelassen 23.8.23

Übergabe 06.10.23 <X

• Hallo

jetzt habe ich mein KIa EV6 bekommen und suche mir noch eine Ladekarte. Wo bekomme ich eine gute karte für wenig Autobahn Fahrer da ich auch zuhause laden kann, aber ab und zu will man ja mal weiter wegfahren. Über eine Info wäre ich dankbar.

Die EnBW-Karte wurde ja schon erwähnt. Als ADAC-Mitglied oder EnBW-Strom-Kunde bekommst du die kostenlos, die funktioniert in sehr vielen Ländern und hat für eine Karte ohne Grundgebühr die niedrigsten kWh-Preise, die ich bisher finden konnte.

Zusätzlich habe ich mir noch die Shell-Charge und die Maingau geholt. Die haben zwar höhere Preise, aber ich bin etwas ruhiger unterwegs, wenn ich noch eine Alternative habe, falls die EnBW mal nicht genommen wird.

Jetzt fehlt nur noch das Auto dazu ||

EV6 GT-Line, 77,4 kWh RWD, 168 kW, Runway Rot, P5, AHK, WP, Kofferraumprojektor

Bestellt: 14.11.2022

Unv. Lieferdatum: 1.12.2023

Status: ungeduldig

• Hallo

Der YouTube Kanal "nextmove" bringt normalerweise jeden Freitag eine News-Sendung raus. Dort werden auch regelmäßig die größten Tarife gegen gerechnet. Seit EnBWs zu krasser Preiserhöhung mit dem neuen Tarife Model habe ich sie seit ende letzten Jahres nicht mehr, sondern genieße noch den alten Elli Tarif bis Dezember. Jeder Tarif ist für wenn anders attraktiv.

Elli ist z.B. gut für Laternenparker da zwischen 21-9 keine Blockiergebühr anfällt und wenn du viel die selected Partner(Ionity, Ewiva, Audi charging Hub, Aral/BP pulse) anfährst.

EWE GO/EnBW haben auf jeden Fall ihre Vorteile an eigenen Ladesäulen und EWE GO hat generell keine Blockiergebühr. Wenn man fast nur AC lädt ist EnBW zu teuer, da die da keinen Unterschied machen.

Maingau fehlt hier z.B. in der Liste aber ist auch zu empfehlen. Hat wie die meisten eine Blockiergebühr ab 3h AC oder 1h DC. Aber keine Grundgebühr zu einem fairen Preis AC 54ct/kWh und DC 64 ct/kWh(Ionity 75ct/kWh) wenn man den Markt so betrachtet. Als Kunde bei Maingau gibt es 5ct Rabatt pro kWh(außer IONITY). Kunde kann man aber auch durch Mobilfunk werden(ab 10€ im Monat). Rechnet sich ab 200kWh im Monat).

Ich denke eine breite Mischung macht es oder falls du in Urlaub fährst mal dann ein Monats Paket bei einem der Anbieter nehmen. Über ABRP kann man sich für die Urlaubsfahrt ja mal simulieren lassen, ob man es nur mit EnBW, Elli(selected Partner) oder Tesla schafft. EWE GO hat zwar auch schon viele DC-Lader bei Mc Donalds aber eher zu Lückenhaft.

pasted-from-clipboard.png

PS: Tesla wird in Verbindung mit dem EV6 derzeit nicht empfohlen an den alten Superchargern gibt es nur 100kw und an den Gen3 mit Glück 50kw.

KIA EV6 - 168 kW - RWD | Deep Forest Green |

P1/P2/P3/P4/WP/AHK/alle Beleuchtungsoptionen/Gummimatten/Felgenschloss/Eis-&Sonnenschutzfolie|

GJR Vredestein Quatrac PRO EV 235/55 R19 105V auf Dezent AO black|

05.09.22 - Bestellt | 21.07.23 - Geburt | 08.09.23 - Bremerhaven mit der Morning Cornelia |09.09.23 - Nicht mehr im GSW |

20.09.23 - Ankunft beim Händler | 25.09.23 - Fahrzeugbrief angekommen | 27.09.23 - Abholung |

5 Mal editiert, zuletzt von Schluschinsky ()