Habe es auch so gemeint
Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia
-
-
Das ist schon richtig lange.😮💨
Fraglich ob man, als Unfall-Geschädigter, solange einen Mietwagen bekommt.
OT: Vermutlich ja, aber ich habe den Bus und die Bahn bemüht und die Nutzungsausfallentschädigung vorgezogen. Die gibt es übrigens nicht, wie im WWW oft behauptet, nur für 2 Wochen, sondern solange man auf das Auto verzichten muss.
-
gegoogelt
-
Da kannst Du wohl jede Marke aufzählen, nirgendwo wir man so behandelt wie bei Kia.
Nach, ich glaube 410 Tagen, nichts, absolut nichts! Echt frustrierend!
Dann hört man noch, dass Kia nicht ein Tag Überziehung der Inspektionsintervalle toleriert und dann die Garantie ablehnt. Das ist blanker Hohn, da soll ja selbst der Mutterkonzwern (Hyundai) tolleranter sein. Wenn die nicht die lange Garantiezeit und das tolle Design hätten, ich würde nach der Lektüre von 1938 Seiten auch sicher woanders mein Geld lassen.
-
Dann hört man noch, dass Kia nicht ein Tag Überziehung der Inspektionsintervalle toleriert und dann die Garantie ablehnt. Das ist blanker Hohn, da soll ja selbst der Mutterkonzwern (Hyundai) tolleranter sein. Wenn die nicht die lange Garantiezeit und das tolle Design hätten, ich würde nach der Lektüre von 1938 Seiten auch sicher woanders mein Geld lassen.
Kann da von meinem Hyundai i40 berichten, 2 Wochen waren für die nur OK wegen Terminmangel, ist sogar schriftlich im Serviceheft vermerkt. Ansonsten hätte es auch fast geheißen "Pech gehabt".
-
Ist doch schön, dass es nach dem Erhalt des Fahrzeugs so „ kundenfreundlich „ weiter geht! 😩😩😩
-
Moin in die Runde,
nachdem ich längere Zeit als stiller Mitleser hier im Forum unterwegs war, wollte ich meine Erfahrung bzgl. der Wartezeit mit einbringen.
Bestellt habe ich das gute Stück am 23.11.2022, damals absichtlich ohne Schiebedach um die Wartezeit zu verkürzen. Der Freundliche meinte, ich kann vorsichtig geschätzt im Oktober mit dem Auto rechnen. Letzte Woche kam dann der Anruf, Auto ist gebaut, anscheinend auch bereits auf dem Schiff und Ende August wird er voraussichtlich abholbereit sein.
Ob es jetzt wirklich am fehlenden Schiebedach liegt weiss ich nicht, er meinte am Telefon, dass sich die nicht bestellten 20 Zöller ebenfalls positiv auf die Fertigungszeit ausgewirkt haben.
Viele Grüße aus dem Norden
-
Ist so bei Kia, nicht drüber nachdenken, sondern einfach danach handeln!
Mein Händler hat mich bei Fahrzeugpbergabe mehrfach darauf hingewiesen und
Ehrlich gesagt, bei 30000km bzw 24 Monate Intevall ist das doch für die meisten planbar ca. 8 Wochen vorher nen Termin auszumachen.
Bei 15000 und 12 Monaten ist das schon nerviger, weil doch Kilometer und Zeit verloren gehen .
-
Ist es meiner oder nicht? Mensch, hätten den ja mal so stellen können, dass ich die Fahrgestellnummer lesen kann
-
Moin in die Runde,
nachdem ich längere Zeit als stiller Mitleser hier im Forum unterwegs war, wollte ich meine Erfahrung bzgl. der Wartezeit mit einbringen.
Bestellt habe ich das gute Stück am 23.11.2022, damals absichtlich ohne Schiebedach um die Wartezeit zu verkürzen. Der Freundliche meinte, ich kann vorsichtig geschätzt im Oktober mit dem Auto rechnen. Letzte Woche kam dann der Anruf, Auto ist gebaut, anscheinend auch bereits auf dem Schiff und Ende August wird er voraussichtlich abholbereit sein.
Ob es jetzt wirklich am fehlenden Schiebedach liegt weiss ich nicht, er meinte am Telefon, dass sich die nicht bestellten 20 Zöller ebenfalls positiv auf die Fertigungszeit ausgewirkt haben.
Viele Grüße aus dem Norden
Herzlich willkommen! Wo hast Du das Auto bestellt?