Ist es meiner oder nicht? Mensch, hätten den ja mal so stellen können, dass ich die Fahrgestellnummer lesen kann
Ist er wohl nicht... sehe jetzt erst, dass er kein GD hat
Ist es meiner oder nicht? Mensch, hätten den ja mal so stellen können, dass ich die Fahrgestellnummer lesen kann
Macht nichts, das Warten auf das Schiebedach lohnt sich.
Alles anzeigenMoin in die Runde,
nachdem ich längere Zeit als stiller Mitleser hier im Forum unterwegs war, wollte ich meine Erfahrung bzgl. der Wartezeit mit einbringen.
Bestellt habe ich das gute Stück am 23.11.2022, damals absichtlich ohne Schiebedach um die Wartezeit zu verkürzen. Der Freundliche meinte, ich kann vorsichtig geschätzt im Oktober mit dem Auto rechnen. Letzte Woche kam dann der Anruf, Auto ist gebaut, anscheinend auch bereits auf dem Schiff und Ende August wird er voraussichtlich abholbereit sein.
Ob es jetzt wirklich am fehlenden Schiebedach liegt weiss ich nicht, er meinte am Telefon, dass sich die nicht bestellten 20 Zöller ebenfalls positiv auf die Fertigungszeit ausgewirkt haben.
Viele Grüße aus dem Norden
Dann lass ich mich mal überraschen, kein GD, kein 20“…
Werde dann auch erstmal zum stillen Mitleser und schaue in ein paar Monaten wieder vorbei. Viel Glück allen Wartenden 👍
Herzlich willkommen! Wo hast Du das Auto bestellt?
Autohaus Günter in Hamburg. Ich war bis jetzt auch sehr zufrieden mit dem Service und der Informationen bzgl. der Wartezeit 👍🏻
Autohaus Günter in Hamburg. Ich war bis jetzt auch sehr zufrieden mit dem Service und der Informationen bzgl. der Wartezeit 👍🏻
Das mit der sehr kurzen Lieferzeit hat aber definitv nichts mit dem Autohaus zu tun. Hab meinen GT da auch bestellt und warte seit fast 19 Monaten. Allerdings sollte er die Tage endlich beim Händler ankommen. Bin aber auch sehr zufrieden mit dem Verkäufer und dem Service. Für die Lieferzeit können die Händler ja nichts...
Alles anzeigenHabe meinen Freundlichen am 03.07.2023 angerufen, wo mein EV6 bleibt.
ca. 700Tage Wartezeit
er wollte bei Kia, Deut. Nachfragen, ob die was wissen und dann zurückrufen.
Stand heute 15.07.2023 kein Anruf, sollte er bis nächste Woche nicht angerufen habe, werde ich einen Anwalt einschalten.
Auto gekauft in Aachen bei J. Gruppe
Gut das ich eine Rechtsschutzversicherung habe
Mein Freundlicher sagte im 10.2021 bei der Probefahrt ich soll mal jeden Monat anrufen, ob der EV6 da wäre..
Aus pass, rufe ich jeden Monat mal an, sind mittlerweile 70 bis 80 Anrufe........
Schein nicht nur Kia, mit den Kunden so um zugehen auch die Händler von Kia.
Bei beiden werde ich nichts mehr kaufen. Ist mir einfach zu A................
Bekannte hat vor einem halben Jahr ein neues Auto gekauft, hat schon dreimal eine Mail bekommen über den Stand vom Auto.
Gut das es Ford und Co. gibt........
Kann ich z.B. nicht bestätigen!
Ich habe dort einen sofort verfügbaren GT gekauft und das lief alles sehr gut und entspannt ab.
So, habe soeben auch den Anruf von meinem Händler erhalten, dass das Fahrzeug in der KW34 wohl bei ihm ankommen soll. Das wäre eine Punktlandung, da ich das Auto idealerweise Anfang September benötige. Bin mal gespannt, ob das am Ende wirklich so passt - aber selbst wenn es irgendwann im September erst klappt wäre das super. Ich hoffe mal, dass Kia bei meinem auch das Schiebedach mit eingebaut hat
Die Vorfreude steigt wieder
Hat euer Händler was springen lassen, durch die Verzögerung des Autos ?
Unser EV6 sollen wir Ende des Monats bekommen. Ursprünglich war letztes Jahr im Dezember angedacht, jetzt hat sich ja auch die Förderung reduziert.
Hat euer Händler was springen lassen, durch die Verzögerung des Autos ?
Unser EV6 sollen wir Ende des Monats bekommen. Ursprünglich war letztes Jahr im Dezember angedacht, jetzt hat sich ja auch die Förderung reduziert.
Nö. Macht glaube ich auch kein Händler. Die sagen halt können wir ja nix für.