Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Ist es meiner oder nicht? Mensch, hätten den ja mal so stellen können, dass ich die Fahrgestellnummer lesen kann :P

Ist er wohl nicht... sehe jetzt erst, dass er kein GD hat =O

EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

Bestellung: 03.12.2021

Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

Lieferung soll: Ende Q4/2022

Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

• Ist er wohl nicht... sehe jetzt erst, dass er kein GD hat =O

Macht nichts, das Warten auf das Schiebedach lohnt sich.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Dann lass ich mich mal überraschen, kein GD, kein 20“…

EV6, 77,4 kWh, AWD GT-Line

Aurora Schwarz Metallic

P5, P6

AHK, Wärmepumpe

Bestellt Mitte Juni 2023 , Übernahme 23.10.2023

• Autohaus Günter in Hamburg. Ich war bis jetzt auch sehr zufrieden mit dem Service und der Informationen bzgl. der Wartezeit 👍🏻

Das mit der sehr kurzen Lieferzeit hat aber definitv nichts mit dem Autohaus zu tun. Hab meinen GT da auch bestellt und warte seit fast 19 Monaten. Allerdings sollte er die Tage endlich beim Händler ankommen. Bin aber auch sehr zufrieden mit dem Verkäufer und dem Service. Für die Lieferzeit können die Händler ja nichts...

EV6 GT - Yachtblau mit GSD

27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

• Kann ich z.B. nicht bestätigen!

Ich habe dort einen sofort verfügbaren GT gekauft und das lief alles sehr gut und entspannt ab.

Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:

Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

• So, habe soeben auch den Anruf von meinem Händler erhalten, dass das Fahrzeug in der KW34 wohl bei ihm ankommen soll. Das wäre eine Punktlandung, da ich das Auto idealerweise Anfang September benötige. Bin mal gespannt, ob das am Ende wirklich so passt - aber selbst wenn es irgendwann im September erst klappt wäre das super. Ich hoffe mal, dass Kia bei meinem auch das Schiebedach mit eingebaut hat ;)

Die Vorfreude steigt wieder :)

• Hat euer Händler was springen lassen, durch die Verzögerung des Autos ?

Unser EV6 sollen wir Ende des Monats bekommen. Ursprünglich war letztes Jahr im Dezember angedacht, jetzt hat sich ja auch die Förderung reduziert.

Nö. Macht glaube ich auch kein Händler. Die sagen halt können wir ja nix für.

Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

Weiterer Bestellverlauf: