Ja, weniger Geld für den Eintauschwagen. Dann noch die kulante Antwort. Der Abzug ist nicht so gross.
Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia
-
-
Hat euer Händler was springen lassen, durch die Verzögerung des Autos ?
Unser EV6 sollen wir Ende des Monats bekommen. Ursprünglich war letztes Jahr im Dezember angedacht, jetzt hat sich ja auch die Förderung reduziert.
Hahahaha. Meiner will sogar noch 400 für Mehrkosten Überführung und 1.500 für weniger Herstelleranteil haben - sprich: ich soll 1900 mehr zahlen als im Mai 22 auf dem Vertrag steht
-
Lass dich NICHT auf solche gesetzwidrige Forderung (400 EUR) ein!
-
Lass dich NICHT auf solche gesetzwidrige Forderung (400 EUR) ein!
...das sagt WER ?
-
Und oh Wunder, was steht denn da:
"Darf der Händler den Preis nachträglich erhöhen?
Vereinbaren Sie einen Festpreis für das neue Auto. Der Händler kann nach Abschluss des Vertrags den Preis nicht erhöhen, wenn diese Möglichkeit nicht ausdrücklich im Vertrag steht."
-
Haggar sprach hier ausdrücklich über
ZitatMeiner will sogar noch 400 für Mehrkosten Überführung und 1.500 für weniger Herstelleranteil haben
Die Punkte sind nie in der Kaufvertrag-AGB aufgelistet!
Den Autopreis ja, aber den hat KIA allen Besteller bis zum Ende Juni, versprochen, zum Bestellungspreis, auszuliefern!
Mein Autohaus (Ingolstadt) hat mir, auf meine Nachfrage, meinen Bestellungspreis bestätigt
-
Und oh Wunder, was steht denn da:
"Darf der Händler den Preis nachträglich erhöhen?
Vereinbaren Sie einen Festpreis für das neue Auto. Der Händler kann nach Abschluss des Vertrags den Preis nicht erhöhen, wenn diese Möglichkeit nicht ausdrücklich im Vertrag steht."
ok, ich habe zwar einen "Hauspreis" - aber keinen Ausschluß der Preisanpassung (Punkt 3 der AGB)...
Grauzone ? Die Ankündigung der Preiserhöhung für die Ü habe ich auch bekommen.
-
Leute, bevor das wieder in so Hobby Rechtsdiskussionen ausartet, nutzt einfach eure Rechtsschutz wenn vorhanden. Bei den meisten kann man sogar gratis am Telefon eine Auskunft bekommen von einem Anwalt. Ansonsten kosten Erstberatungen in D glaub sowas um die 150 (?) ohne Gewähr.
Aber wer, wenn nicht ein Anwalt kann dazu sicher was sagen bzw eine erste Einschätzung liefern.
-
Leute, bevor das wieder in so Hobby Rechtsdiskussionen ausartet, nutzt einfach eure Rechtsschutz wenn vorhanden. Bei den meisten kann man sogar gratis am Telefon eine Auskunft bekommen von einem Anwalt. Ansonsten kosten Erstberatungen in D glaub sowas um die 150 (?) ohne Gewähr.
Aber wer, wenn nicht ein Anwalt kann dazu sicher was sagen bzw eine erste Einschätzung liefern.
Hier wird über alles mögliche Diskutiert. Ich sehe nicht warum dieses Thema ein Problem sein soll. Gerade wenn es mehrere betrifft ist das gut wenn man das untereinander besprechen kann.
-
Meinte das nicht böse, es gab diese Diskussion nur schon gefühlt über 10 Seiten und ist immer damit geendet, das am Ende keiner schlauer war.