Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Wie handhabt ihr das denn, wenn bestellte Fahrzeuge nicht mehr vor Jahresende zugelassen werden können und damit die Förderung komplett wegbricht, weil ab 2024 Fahrzeuge ab 40.000 € netto nicht mehr gefördert werden

    Mein Fahrzeug hat laut BAFA-Liste 39487,39 € Nettolistenpreis. Hast Du einen GT bestellt? Falls ja, solltest Du Deine Signatur anpassen. ;)

  • Mein Fahrzeug hat laut BAFA-Liste 39487,39 € Nettolistenpreis. Hast Du einen GT bestellt? Falls ja, solltest Du Deine Signatur anpassen. ;)

    Kein GT, einfach die Standardausführung mit allen verfügbaren Extrapaketen.

    EV6, 125kW, RWD, runway rot, P1-P4, P6, WP

    Bestellt: 25.11.22

    unverbindliche Lieferzeit: 12 Monate


    27.10.23: FIN im System -> Produktionsdatum: 16.10.23 / Fahrt auf der Liberty, Ankunft Bremerhaven: 30.11.23 / Im GSW nicht mehr abrufbar: 02.12.23 / Ankunft Autohaus: 08.12.23 / Übergabe geplant: 18.12.23 / 18.12.23 - Übergabe wegen noch nicht zugesandter Papiere nach iKFZ-Zulassung verschoben / Übergabe hat am 20.12.23 nun tatsächlich stattgefunden 🥳🥳🥳

  • Wir haben vergangene Woche einen Aufhebungsvertrag unserer Bestellung mit unserem Autohaus in Ingolstadt geschlossen. War immer noch alles auf rot. Ich habe denke ich berechtigterweise die Befürchtung, dass es erst eine Zulassung in 2024 gibt und damit wird er noch teurer.

    Stein des Anstoßes war tatsächlich ein sofort verfügbares (gerade angeliefert) Fahrzeug bei einem Händler in Wohnort-Nähe. Wir hatten ausgesprochen riesiges Glück. Der Wagen ist 150€ günstiger, ist Basis statt GT-Line aber mit P1 bis P4 sowie P6 und P7 und Wärmepumpe. Dazu noch eine andere Farbe als rot, die es ja bekanntermaßen auch nur gegen Aufpreis gibt. Ich hab nicht viel zum Werdegang des Fahrzeuges gefragt und war einfach froh, dass es klappt.

    Zwar steht die Übergabe noch aus, aber das sollte nächste Woche irgendwie klappen.

    Ich verabschiede mich damit schonmal aus dem Wartesaal und wünsche wirklich allen hier eine zufriedenstellende Lösung bei der Beschaffung ihres EV6!

    EV6 RWD ▊ Interstellar Grau ▊ P1, P2, P3, P4, P6, P7 ▊ Seit Juli 2023

  • Meiner auch, nur ist der jetzt eigentlich zu früh. Mal sehen, wie ich das handhabe, denn die Förderung scheint nun langsam zur Neige zu gehen, so dass schlimmstenfalls keine Förderung mehr beantragt werden kann in 2023. Zwei Autos brauche ich aber auch nicht.

  • Das Maß ist langsam auch tatsächlich voll. Nur habe ich leider bisher keine überzeugende Alternative gefunden.

    Sofort verfügbare gibt es ja genug. Nur der Preis halt. :(

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Meiner auch, nur ist der jetzt eigentlich zu früh. Mal sehen, wie ich das handhabe, denn die Förderung scheint nun langsam zur Neige zu gehen, so dass schlimmstenfalls keine Förderung mehr beantragt werden kann in 2023. Zwei Autos brauche ich aber auch nicht.

    Wo hast du das denn her? :/

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐