Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Das ist der Punkt.


    Die einzige Alternative wären für mich die E-Autos von BMW: i4 oder iX.

    i4 ist toll, mit mehr Reichweite als EV6, aber schon deutlich kleiner, mit langsamerer Ladung und schon gute 15 k€ teurer.

    iX ist ähnlich groß im Innenraum wie der EV6, hohe Anhängelast, für seine Größe relativ sparsam, aber als 40er Version mit recht kleiner Reichweite (200-250 km auf AB), langsame Ladung, wieder ca. 20 k€ teurer. Als 50er Version ausreichende Reichweite, aber noch 20 k€ oben drauf.

    der i4 soll laut meinem BMW Händler ja weiter auch die Probleme mit den unkalkulierbaren Lieferzeiten haben.

    Bei einigen Modellreihen hat es sich aber beruhigt aber noch nicht bei allen.

  • Wo hast du das denn her? :/

    Wie ist der genaue Stand der Finanzmittel für den BAFA Umweltbonus? - Google Suche


    Reicht der Fördertopf für Elektroautos für 2023? - AUTO BILD
    Die Nachfrage nach E-Auto-Förderung steigt wieder. Wie viel Fördergeld noch übrig ist – und wie Sie noch sicher den Umweltbonus bekommen!
    www.autobild.de

  • die Händler werden gerade mit EV6 geflutet. Meiner ist angekommen, nach 17 Monaten. Auf dem Foto noch ein blauer und weißer GT. Bei einem anderen Händler nahe der Schweizer Grenze: 3xGT, 2 normale….20230719_194743_Original.jpg

    GT Schwarz mit Glasdach

    bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

    D- BaWü

    weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e

  • Danke! Auch daraus geht hervor, dass der Fördertopf reichen wird:


    Zitat: "Bleibt es bei diesem Schnitt, reicht der restliche Fördertopf von etwa 600 Millionen Euro noch über das Jahresende hinaus."

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Der Artikel ist eben von der Bild-Zeitung. ;) Lies doch bitte mal den ersten Beitrag der verlinkten Google-Suche bis zum Ende. Und nein, ich behaupte nicht, dass die Förderung erschöpft sein wird, wohl aber, dass es aktuell nicht sicher ist, dass sie bis zum Jahresende reichen wird.


    Im Übrigen stellen hier gerade alle fest, dass die Lieferfrequenz deutlich zunimmt, also sollte wohl auch der Antragsschnitt steigen.

  • Der Artikel ist eben von der Bild-Zeitung. ;) Lies doch bitte mal den ersten Beitrag der verlinkten Google-Suche bis zum Ende. Und nein, ich behaupte nicht, dass die Förderung erschöpft sein wird, wohl aber, dass es aktuell nicht sicher ist, dass sie bis zum Jahresende reichen wird.


    Im Übrigen stellen hier gerade alle fest, dass die Lieferfrequenz deutlich zunimmt, also sollte wohl auch der Antragsschnitt steigen.

    Ja, wollte den Bild-Zeitungs-Umstand aber auch nicht weiter kommentieren, aber dann sind wir uns da ja schon einig. ;) EDIT: Welchen Artikel meinst du? Ja wohl nicht den Forumseintrag aus 2020?

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Hallo Leidensgenossen,


    ich hatte nun vor einigen Tagen endlich den Anruf erhalten das mein Yachtblauer (früher sollte er ja mal Grey matt werden bis Kia fest legte das damit die GT's priorisiert werden) endlich angekommen ist. Gestern hatte ich den Brief erhalten und ihn heute früh gleich angemeldet. Morgen Nachmittag ist dann Abholung.


    Wie's der Teufel will habe ich dann auf dem Weg zur Zulassungsstelle noch in meinem Dorf meinen erst 2ten frei lebenden EV6 gesehen, der fuhr doch echt zufällig vor mir her. Bin fast sowas von ausgeflippt :)


    Ich hatte das Glück nur 20 Monate drauf zu warten *IronieOff*. Ab und an fragte ich mich, ob ich auch wirklich mal ein Auto bestellt hatte oder ob das ein Traum war.

    Aber der Blick in meinen Mailaccount brachte dann immer wieder Klarheit in's Dunkel. Und ich dachte schon ich werde langsam dement.


    Hab jetzt schon die Krümel unterm Sofa und das übrig gebliebene Streusalz der letzten beiden Winter zusammen gekehrt. Ich saug jetzt noch schnell das etwas durchgelegene Sofa und mach es dann für den nächsten frei. Noch schnell die sich zu Tode gelangweilte Wallbox abstauben und dann kanns morgen los gehen.


    Ich danke euch für euren Unterhaltsamen Beiträge und wünsche allen noch wartenden das Sie mit ihrem Raumschiff EV6 möglichst bald andocken können.

    EV6 GT-Line in Moonscape matt Yachtblau (Farbänderung im Feb. 23 da Moonscape für die GT's priorisiert wird), 77,4 kW AWD, bestellt am 19.11.2021 mit Glasdach, Meridian

    Aktueller Status alles rot. -> Ausgeliefert am 25.07.2023

  • Oder einfach zurück ins andere Forum gehen.


    Natürlich ist das Warten doof, allein die Art und Weise wie du deinen Unmut kommunizierst ist "merkwürdig". Das Forum kann nichts dafür, also halte dich wenigstens an die Netiquette. Keine exzessive Nutzung von Smilies, Farben, Großschreibung und Fettdruck.