Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Mir war der RWD mit großen Akku viel zu lahm, aber ich fahre auch schon immer potente Fahrzeuge. Der AWD hätte die Anforderungen gerade so erfüllt, aber aufgrund der Limitierung auf 185km/h und der geringen Preisdifferenz habe ich dann lieber zum GT gegriffen.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Er hat mir einen EV6 GT-Line AWD (aber ohne HDA2, Sitzheizung hinten, Sitzlüftung vorne, Schiebedach, Querverkehrslenker und Meridian Soundanlage) angeboten. Diese Modelle kommen im April in die Schweiz und er hätte noch einen roten für mich. Reduzierung des Preises CHF 2'000.00.

    das war kein GT-Line, der dir angeboten wurde, sondern ein normaler Basis EV6 mit 4x4. Mir wurde auch so einer in Yacht Blue angeboten, voraussichtliche Lieferung Mitte/Ende April. Habe ebenfalls abgelehnt. GT-Lines kommen, wie es ausschaut, frühstens Q3/22.

    Die Edition24 in der Schweiz ist besser ausgestattet als der uns angebotene 4x4. Deshalb konnte ich mich mit meinem Händler einigen, einen Edition24 als Übergangslösung zu erhalten, bis mein GT-Line kommt. Irgendwann Q3. Ich hoffe ja sehr, dass er bis Ende August dann kommt. Aber meine Vorfreude ist quasi dahin. Vllt kommt sie wieder, wenn ich dann ein Produktionsdatum habe.


    Die Informationen seitens Kia CH sind wirklich dürftig. Sie hätten viel früher proaktiv die Kunden informieren sollen.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Denkt dran dass „Kia Schweiz“ noch weiter vom Konzern entfernt ist als zB in Deutschland, weil Emily Frey Kia Schweiz IST.

    Deswegen ist auch die Website inkl Konfigurator anders als in den anderen Märkten

    EV6 GT Aurora Black, GSD, Bestellt am 7.2.22 in D, Händlervorlauf aus 10/21


    Aktuell Zoe, Camaro und Pacifica Hybrid


    MG5 😳

  • Hallo!


    Ich setzte mich mal kurz ins Wartezimmer:


    am 7.2. beim Händler angeschaut und gekauft. Lagerwagen - Auslieferung in 1-2 Wochen :)
    EV6 RWD 77 P1 P2 WP mit heller Innenausstattung Stahlgrau
    LP 55995 ink. Überführung Hauspreis 47990 - 6000 BAFA

    aktuell: EV6 77 RWD P1 P2 2/22 - Polestar 2 SRSM 10/22 - BMW I4 40 2/23

    ex: eGolf - BJ 2019 -2022

  • Ich hätte ja gerne mal den AWD probegefahren, aber mein Händler hat nur den RWD mit großem Akku. Dazwischen liegen aber Welten in der Beschleunigung...

    Ich hatte bei meinem Händler die Gelegenheit, sowohl RWD als auch AWD mit großer Bat zu fahren. Nicht unmittelbar hintereinander, aber für mich sind das gefühlt keine Welten in der Beschleunigung gewesen - auch wenn die technischen Werte das erwarten lassen. Der Händler selbst war neugierig auf meinen Eindruck, denn auch er meinte -hinterher!- dass sich die beiden nicht viel geben würden. Hab mich dann gegen AWD entschieden, RWD reichte für mich voll aus. Den GT lasse ich dann gerne Dich fahren, Timo888.

    Bestellt 23.10.21, geliefert 25.05.2022: GT-Line 77,4kWh RWD P5-7 WP Sitzpolster Bright Yachtblau Met.

    Erstes E wie Elektro, daneben noch MB E 300d aus 2010

  • Hallo!


    Ich setzte mich mal kurz ins Wartezimmer:


    am 7.2. beim Händler angeschaut und gekauft. Lagerwagen - Auslieferung in 1-2 Wochen :)
    EV6 RWD 77 P1 P2 WP mit heller Innenausstattung Stahlgrau
    LP 55995 ink. Überführung Hauspreis 47990 - 6000 BAFA

    Na, dann Glückwunsch, Durchreisender ;(

  • Hallo aus der Schweiz

    Habe heute einen Anruf von meinem Händler (Emil Frey, Kriens) erhalten. Habe die Bestätigung erhalten, dass wie bereits mehrmals erwähnt die bestellten Fahrzeuge im 3. Q 22 eintreffen werden. Dies könne nach seinen Aussagen Juli bis Dezember 22 sein. Horror, da auf meinem Vertrag voraussichtlicher Liefertermin Oktober/November 21 steht.

    Er hat mir einen EV6 GT-Line AWD (aber ohne HDA2, Sitzheizung hinten, Sitzlüftung vorne, Schiebedach, Querverkehrslenker und Meridian Soundanlage) angeboten. Diese Modelle kommen im April in die Schweiz und er hätte noch einen roten für mich. Reduzierung des Preises CHF 2'000.00. Habe dankend abgewunken, da Minderpreis niemals die Minderausstattung gerechtfertigt. Anscheinend kommt nochmals eine grössere Anzahl einer Sonderserie in die Schweiz wie bereits im November mit der Edition 24. Ich kann nicht verstehen, dass Kia CH solche Editionen ordert, welche vor allem für den Verkaufspreis minderwertig sind. Gehe davon aus, dass mit diesen Modellen am meisten verdient werden kann. Ist einfach eine Sauerei für alle Kunden die schon lange ein selbst konfiguriertes Auto bestellt haben.

    Bin nun so verblieben, dass ich spätestens Ende April eine Mitteilung bekomme ob ein definitiver Liefertermin vorhanden ist. Sollte dem nicht so sein, kann ich davon ausgehen, dass mein Kia nicht vor frühestens Aug/Sep geliefert wird. Werde wohl, dann auf einen Import oder anderes Fahrzeug ausweiche. Bin wirklich stinksauer über Kia über dessen Liefer- und Informationspolitik

    Ja da habe ich die gleich Infos und ich finde auch das der Preis mit der Minderaussstatung nicht geht. Wenn das Problem bei der Soundanlage liegt dann sollen Sie es kommunzieren.

    KIA EV6 GT-Line, AWD, moon scape matt, CH :)

  • Ich finde es leider gerade nicht mehr, wie Lange dauert es ca. ab Verschiffung des Fahrzeugs?

    Mir wurde vom Händler mitgeteilt, dass meiner bereits auf dem Schiff und somit auf dem Weg nach D ist. Das Fahrzeug ist aus dem Händlervorlauf (Okt '21 bestellt), GT-Line und AWD.

    Eventuell auch ein Hoffnungsschimmer für alle Wartenden auf Frontmotoren - es geht voran!

  • Ich finde es leider gerade nicht mehr, wie Lange dauert es ca. ab Verschiffung des Fahrzeugs?

    Mir wurde vom Händler mitgeteilt, dass meiner bereits auf dem Schiff und somit auf dem Weg nach D ist. Das Fahrzeug ist aus dem Händlervorlauf (Okt '21 bestellt), GT-Line und AWD.

    Eventuell auch ein Hoffnungsschimmer für alle Wartenden auf Frontmotoren - es geht voran!

    ab Verschiffung dauert es ca. 6-8 Wochen, bis der Kutter in Bremerhaven ankommt. Dann nochmals ca 10-14 Tage bis der Wagen beim Händler eintrifft.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022