Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Leider konnte er nichts weiter dazu sagen, was da die Unterschiede zum 23er sind.

    KIA ist, was Infos angeht, leider eine Katastrophe. Die Händler sterben dumm. Kann man nicht anders sagen.

    KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

    Ich war heute beim Händler und habe auch erstaunlicherweise ein Lebenszeichen von der Bestellung erhalten.
    Der Wagen wurde produziert, ist ein Modelljahr 24 (Buchstabe R) und wird vsl in KW.38 beim Händler sein.


    Eigentlich wollte ich, wenn weiter nichts zu sehen ist, heute die Stornierung schriftlich mit dem Vertriebsleiter unterschreiben und dann einen IONIQ 6 mit BAFA-Garantie bestellen. Das hat sich somit erledigt :)

    EV6 GT-Line LR MJ24, P5, P6, Wärmepumpe, Snow White Pearl, Ausgeliefert 02.10.2023 (510 Tage), jedoch ohne Zubehör (immer noch wartend)
    20,04 kWp PV-Anlage, Loxone SmartHome mit Keba Wallbox zum Überschussladen


    Sowie: BahnCard 100 First, Bromptom Faltrad, KTM eMTB (500Wh)

  • Das mag ja sein, aber wenn man gar kein Auto mehr hat, so wie ich jetzt, dann ist es einem allmählich sch… egal welches man bekommt, Hauptsache wieder mobil !

    Ich fühle mit dir. Bin seit Ende März auch ohne Auto. Und das meiste ging auch wunderbar ohne. Aber seit nem Monat harzt das gewaltig. Weil alles was man sonst erledigt hätte (Ikea, spontane Fahrten zu Freunden, andere grössere Einkäufe) man bisher verschoben hat oder die Besuche mit der Bahn planen musste. Und allein das massiv längere pendeln zur Arbeit nervt mich derzeit massiv.

    Bestes Bsp heut, war auf dem Weg ins Office aber durch den plötzlichen Starkregen war ich nach 100m völlig durchnässt und bin dann nun doch im Homeoffice verblieben. Soweit so Luxus, nun muss ich die Office Tage aber ans Ende der Woche schieben was dann wieder andere terminliche Probleme mit sich bringt.


    Hab Donnerstag nen neuen Rückruf mit dem Händler vereinbart. Drückt die Daumen, dass ein Wunder geschieht und ich in spät. 4 Wochen das Ding übernehmen kann

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Ja, ist absolut nervig! Wenn sich bis zum Ende des Monats nichts bewegt, bestelle ich beim Unaussprechlichen ! Ich drücke Dir die Daumen und Du schließt mich in Dein Abendgebet ein!!! Deal?

    Ich fühle mit dir. Bin seit Ende März auch ohne Auto. Und das meiste ging auch wunderbar ohne. Aber seit nem Monat harzt das gewaltig. Weil alles was man sonst erledigt hätte (Ikea, spontane Fahrten zu Freunden, andere grössere Einkäufe) man bisher verschoben hat oder die Besuche mit der Bahn planen musste. Und allein das massiv längere pendeln zur Arbeit nervt mich derzeit massiv.

    Bestes Bsp heut, war auf dem Weg ins Office aber durch den plötzlichen Starkregen war ich nach 100m völlig durchnässt und bin dann nun doch im Homeoffice verblieben. Soweit so Luxus, nun muss ich die Office Tage aber ans Ende der Woche schieben was dann wieder andere terminliche Probleme mit sich bringt.


    Hab Donnerstag nen neuen Rückruf mit dem Händler vereinbart. Drückt die Daumen, dass ein Wunder geschieht und ich in spät. 4 Wochen das Ding übernehmen kann

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Ja, ist absolut nervig! Wenn sich bis zum Ende des Monats nichts bewegt, bestelle ich beim Unaussprechlichen ! Ich drücke Dir die Daumen und Du schließt mich in Dein Abendgebet ein!!! Deal?

    Machen wir so. :thumbup:

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Yeeeha

    pasted-from-clipboard.jpg

    pasted-from-clipboard.jpg


    Look what we have here... papieren am 28.7, übergabe am 1.8 ..


    das warten hat ein ende..

    EV6-GT Snowwhite, bestellt am 29.06.2022, Anlieferung Ende July 2023

    11KWP solar, 96KWh EEL (6x) +3x Victron 5KVA, flex strom tarif.

    GO-e Charger und massen homebrew software im einsatz

    NL : Eneco, Freshmile, AT/DE Vlotte