Mir Platz der Arsch neues aus Absurdistan. Wie vielleicht einige von euch wissen ist mein Plan den EV6 nach erhalt direkt weiter zu verkaufen. Aufgrund der Langen warte Zeit habe ich mir ein 2 Jahre altes model 3 Performance geholt. Zwischen zeitlich war mein Plan das Model 3 wieder zu verkaufen, wenn der Kia da ist. Aber ich muss sagen das Model 3 funktioniert so gut das, dass delta in € zwischen Model 3 und EV6 so groß ist das ich Model 3 weiterfahren werde. Das Model 3 hat 32.000 Euro gekostet und der EV6 61.000 €. Jetzt ruf ich bei meinem Handler an wo die Rechnung ist und wann die Übergabe des EV6 ist. Beides sollte ich laut Aussäge meines Verkäufers ende letzter Woche haben. Nun ist meiner Verkäufer im Urlaub. Seine Vertretung erzählt mir jetzt ich soll eine Mindesthaltedauer unterzeichnen schließlich hätte ich ja auch den Nachlass für die Bafa im Vertrag. Mir geht es die Hutschnurr wenn der Betrag auf der Rechnung nicht mit dem Im Vertrag übereinstimmt. Trete ich auf den letzten 5 Metern noch vom Vertrag zurück die … mich alle mal.
Vor 2 Wochen als ich meinem Verkäufer schon mitgeteilt habe, dass ich den Waagen nicht anmelden werde war da noch nicht die Rede von. Als ich Ihm angeboten habe das er das Auto an jemand anders Verkaufen kann, wenn er möchte, wollte er nicht. Die Begründung war das Auto schon auf meinem Namen in allen Systemen geschlüsselt wäre und das nicht mehr gehen würde (das ist ein O-Ton als Zitat bekomme ich seine Begründung nicht mehr zusammen).
Oh Mann. Bist du auch bei dem Händler in Bremen-Horn?
Die haben bei mir erst auch einen Eiertanz veranstaltet, als ich noch stornieren wollte.
Mein eigentlicher Ansprechpartner ist auch seit heute im Urlaub, immerhin durfte ich mit etwas Geduld dann mit dem Vertriebsleiter sprechen.
Die waren auch erst leicht genervt, dass ich da spontan aufgekreuzt bin, da der verbleibende Vertriebskollege heute seinen ersten Tag nach dem Urlaub hat. Vielleicht probierst du es in ein paar Tagen nochmal, wenn die alles Aufgestaute abgearbeitet haben, dann ist sicher die Laune besser und man vielleicht kompromissbereiter.