Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich habe die Tage den Kontakt zu dem Händler gesucht, der hinter meinem Vermittler steht.


    Siehe da, es gibt etwas zu meinem Fahrzeug. Ein avisiertes Produktionsdatum Ende August. Sonst erstmal nix weiter.


    Insofern würde das immer noch mit der ursprünglichen Prognose passen - Lieferung irgendwann im November - Dezember (Bestellung Oktober 22).

  • Habe mir gerade mal die Statistik zu den Ausliefrungen angeschaut. Fällt mir auf, dass schon fast 4 Wochen kein Deep Forest mehr ausgeliefert wurde. Dann scheint es so, dass die Farben in Kampanien verarbeitet werden. Dann sind vor ca. 3 Monaten weiße, schwarze und blaue EV6 produziert worden.

    Hallo Bernardo

    Mein grüner EV6 soll gemäss Händler Ende Juli in Rotterdam entladen werden und mir Ende August bzw. Anfang September übergeben werden. Produziert wurde er ungefähr Mitte Mai 23. Ich drücke dir die Daumen, dass deiner auch bald kommt.

    EV6 Edition 24, 77.4 kWh RWD

    Bestellt: Ende Juni 2022

    Übergabe: ist Ende August 2023 erfolgt :)

  • Mal eine Frage, an Forumsmitglieder, die storniert haben. Ich habe den Händler in Verzug gesetzt und Storno angekündigt, schriftlich natürlich. Gab es bei Euch eine Reaktion des Händlers, bzw. muss der Händler den Rücktritt bestätigen?

    Mein Händler hat das in Verzug setzen nicht bestätigt.

    Die Stornierung wurde per Mail bestätigt, aber nicht schriftlich (Papier per Post).

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Mein Händler hat das in Verzug setzen nicht bestätigt.

    Die Stornierung wurde per Mail bestätigt, aber nicht schriftlich (Papier per Post).

    Wurde also quasi unaufgefordert bestätigt, per mail ?!


    Danke für die Info!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Hallo Bernardo

    Mein grüner EV6 soll gemäss Händler Ende Juli in Rotterdam entladen werden und mir Ende August bzw. Anfang September übergeben werden. Produziert wurde er ungefähr Mitte Mai 23. Ich drücke dir die Daumen, dass deiner auch bald kommt.

    Das klingt als wäre es aus dem Mund meines Händlers entsprungen. Wo hast du deinen bestellt?

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Morning Laura verlässt soeben den Suez Kanal...nächster Stop: Livorno, 29.07.

    Direkt hinter der Morning Laura (1 nm) ist die Fidelio im Kanal. Hier ist leider noch keine neue Destination eingetragen...


    Edit: Destination der Fidelio nun: Tilbury, UK, Ankunft: 02.08.

    RWD, 77 kWh, Runway rot, WP, P1, P2, P3

    Bestelldatum (DE): 27.04.2022

    Fahrzeug produziert: 20.06.2023

    Übergabe 29.08.23

    Einmal editiert, zuletzt von LZW-Einsteiger ()

  • Morning Laura verlässt soeben den Suez Kanal...nächster Stop: Livorno, 29.07.

    Direkt hinter der Morning Laura (1 nm) ist die Fidelio im Kanal. Hier ist leider noch keine neue Destination eingetragen...

    interessant, bei mir Stand im System Anlieferung KW34 im Bremerhaven. Zumindest laut meinem Händler. Kann er da noch mehr Daten sehen? Ich vermute meinen ja auch auf der Morning Laura, aber das würde ja mit KW34 ja nicht passen. Vielleicht weiß mein Händler aber auch nicht alles? :D

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • interessant, bei mir Stand im System Anlieferung KW34 im Bremerhaven. Zumindest laut meinem Händler. Kann er da noch mehr Daten sehen? Ich vermute meinen ja auch auf der Morning Laura, aber das würde ja mit KW34 ja nicht passen. Vielleicht weiß mein Händler aber auch nicht alles? :D

    Ich vermute, dass Dein Händler evtl. etwas sehr optimistisch zu sein scheint. Es kann bei uns eigentlich nur Morning Laura, oder Fidelio sein.


    Vielleicht wird der 19.08. aufgrund des Samstags bereits auf KW 34 gerechnet?


    Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass die Anlieferung in Bremerhaven in KW 33 sein soll, die Aufbereitung in KW 34 terminiert sei. Auslieferung an mich soll dann in KW 36 sein. Da mein TöffTöff einen Tag vor Deinem über das Bad gelaufen ist, dürfte sich das nicht sonderlich unterscheiden und wir können gemeinsam hier einmal feucht durchwischen... :D

    Und ich bin doch sehr überrascht, dass unsere Bestell- und damit auch die Wartezeit nahezu identisch ist...

    RWD, 77 kWh, Runway rot, WP, P1, P2, P3

    Bestelldatum (DE): 27.04.2022

    Fahrzeug produziert: 20.06.2023

    Übergabe 29.08.23

  • Wieso optimistisch? Er meinte ja Ankunft Bremerhaven KW34. Also wäre er eher pessimistisch. :P Vielleicht hat er auch das Aufbereitungsdatum gefunden mit KW34... ich weiß es nicht. Wäre natürlich toll wenn er in KW36 da ist. Wobei ich am 05.09. in den Urlaub fahre ne Woche xD Also eher doch nicht gut

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Auch ich habe heute eine neue Statusmeldung (unaufgefordert :thumbup:) von meinem Händler bekommen. Fahrzeug hat eine Fahrgestellnummer und der Status im System lautet auf verschifft. Avisierte Ankunft bei ihm ist die 35. KW und damit wäre das dann eine Punktlandung. Nun ja, nach nunmehr 11monatigem täglichen Mitlesen "traue ich dem Braten noch nicht so recht". Ich warte auf den einen Anruf, der mich zum Händler bestellt, um die Anmeldeformalitäten ausfüllen zu können. Für die verbleibende hoffentlich kurze Wartezeit hilft es mir auch nicht, wenn ich wüsste auf welchem "Seelenverkäufer" mein GT nun gerade vor sich hinschaukelt. Aber zumindest macht die tägliche Routine des Forenschmökerns wieder mehr Spaß ;)

    EV6 GT Moonscape matt + Glasschiebedach bestellt am 16.8.22 = vorr. Liefertermin 35. KW 2023