Ooch, aussagekräftige Stichworte reichen bestimmt. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass Menschen diese Umfragen überhaupt lesen.
Viele Grüße
Ooch, aussagekräftige Stichworte reichen bestimmt. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass Menschen diese Umfragen überhaupt lesen.
Viele Grüße
So ihr Lieben.
Ich denke ich mache auch mal den Grill sauber, Blätter aus dem Pool rausfischen und die Hollywoodschaukel nochmal schmieren.
Nach dem Desaster mit meiner ersten Bestellung (Parallelimport aufgrund Protektionismus gescheitert) ist nun endlich Licht am Ende das Tunnels und ich sollte den Wartebereich verlassen können.
Dank eines Forumskollegen (vielen Dank schonmal an dieser Stelle Stesa) sollte ich in gut 3Wochen endlich den GT erhalten. Da GTs in der CH Mangelware sind, ebenfalls ein Import. Ich konnte das gute Stück auch schon begutachten, was ein Fehler war, da jetzt die Wartezeit noch länger erscheint.
Es sieht also so aus, dass sich jetzt doch noch alles zum Guten wendet.
Ich werde weiter berichten.
Hast Du eine FIN? wenn ja sage uns doch mal den Buchstaben der 10. Stelle der FIN N=MJ22 P=MJ23 R sollte dann MJ24 sein
Ja, FIN habe ich. An der 10. Stelle steht ein R, im GSW steht auch das er MJ24 ist.
👍😎👋🏻
Hallo zusammen,
ein kleines Update meiner Wartezeit
Mein EV 6 steht seit 5 Wochen durch den Zoll in Bremerhaven.
Ankunft beim Händler sollte 26/27 KW sein. Das wurde von mir als festes Datum kommuniziert.
Von mir dann auch gleich bezahlt.
Ende der 27. KW beim Händler gewesen, weil er sich bis dahin nicht gemeldet hatte. Auch gab es kein Eingangsbestätigung meiner Überweisung.
Zum Händler hingefahren. Nun wurde mir die 28. KW genannt.
Nach Ablauf der 28. KW kein Info vom Händler erhalten. Also wieder hingefahren. Nun wurde mir als festes Datum die 29.KW genannt.
Mein Fahrzeug soll lt. Kia Deutschland auf einer Prioritätsliste sein zur sofortigen Lieferung an den Händler. Sagt mein Händler.
Nach Ablauf der 29.KW wieder hingefahren. Nun soll er in der 30.KW kommen.
Dann habe ich mir einfach gedacht, rufe doch mal beim Spediteur in Bremerhaven an. Der hat mir nach Nennung der VIN erklärt, das mein Fahrzeug seitens Kia noch nicht als Transportfähig gemeldet wurde. Solange Kia den EV 6 nicht als transportfähig meldet, gibt es auch keinen Transport zum Händler.
Also nichts mit Prioritätenliste.
Damit mein Händler konfrontiert. Der hat dann ein Ticket an Kia Deutschland erstellt, das der EV 6 noch in dieser Woche geliefert werden soll.
Ich kaufe nun seit über 40 Jahren alle 5 Jahre ein neues Auto. Hatte von BMW bis VW schon fast alle Marken gehabt. Kia und der Händler ist mit Abstand die schlechteste Marke im Bezug auf Neubestellung und Kommunikation an den Kunden. Es gibt vom Händler keine freiwillige Info. Noch nicht mal eine Auftragsbestätigung. Ich muss erst selber nachfragen um an einer Info zu kommen.
Selbst VW, und ich dachte immer, es geht nicht schlimmer, wird noch von Kia getoppt.
Nun warten. Hoffe das mein Händler nicht Insolvenz eröffnet. Dann ist nicht nur der EV 6 weg. Auch noch mein Geld.
Grüße und weiterhin
Parole durchhalten
Harald
Bei uns ist Anlieferung beim Händler, laut Aussage vom Händler für KW 34 geplant. Somit kommt nur FIDELIO als Schiff in Frage. Ankunft Bremerhaven 10.08.
Mein Händler erzählte jedoch, dass es Logistik-Probleme gibt und er hofft, dass der EV6 nicht auf Abholung wartet.
Wir hoffen das beste
die KW34 wurde jetzt sehr oft genannt. Ist halt die Frage, ob KW34 wirklich beim Händler ist, oder wie bei mir, KW34 im Bremerhaven.
Mein Händler hat beides genannt.
ETA Bremerhaven KW 32.
Daher rechnet er mit KW 34 bei Ihm.
Ich habe mal die Morning Post im Visier...
Alles anzeigenHallo zusammen,
ein kleines Update meiner Wartezeit
Mein EV 6 steht seit 5 Wochen durch den Zoll in Bremerhaven.
Ankunft beim Händler sollte 26/27 KW sein. Das wurde von mir als festes Datum kommuniziert.
Von mir dann auch gleich bezahlt.
Ende der 27. KW beim Händler gewesen, weil er sich bis dahin nicht gemeldet hatte. Auch gab es kein Eingangsbestätigung meiner Überweisung.
Zum Händler hingefahren. Nun wurde mir die 28. KW genannt.
Nach Ablauf der 28. KW kein Info vom Händler erhalten. Also wieder hingefahren. Nun wurde mir als festes Datum die 29.KW genannt.
Mein Fahrzeug soll lt. Kia Deutschland auf einer Prioritätsliste sein zur sofortigen Lieferung an den Händler. Sagt mein Händler.
Nach Ablauf der 29.KW wieder hingefahren. Nun soll er in der 30.KW kommen.
Dann habe ich mir einfach gedacht, rufe doch mal beim Spediteur in Bremerhaven an. Der hat mir nach Nennung der VIN erklärt, das mein Fahrzeug seitens Kia noch nicht als Transportfähig gemeldet wurde. Solange Kia den EV 6 nicht als transportfähig meldet, gibt es auch keinen Transport zum Händler.
Also nichts mit Prioritätenliste.
Damit mein Händler konfrontiert. Der hat dann ein Ticket an Kia Deutschland erstellt, das der EV 6 noch in dieser Woche geliefert werden soll.
Ich kaufe nun seit über 40 Jahren alle 5 Jahre ein neues Auto. Hatte von BMW bis VW schon fast alle Marken gehabt. Kia und der Händler ist mit Abstand die schlechteste Marke im Bezug auf Neubestellung und Kommunikation an den Kunden. Es gibt vom Händler keine freiwillige Info. Noch nicht mal eine Auftragsbestätigung. Ich muss erst selber nachfragen um an einer Info zu kommen.
Selbst VW, und ich dachte immer, es geht nicht schlimmer, wird noch von Kia getoppt.
Nun warten. Hoffe das mein Händler nicht Insolvenz eröffnet. Dann ist nicht nur der EV 6 weg. Auch noch mein Geld.
Grüße und weiterhin
Parole durchhalten
Harald
Ein Trauerspiel mit diesen ewigen Verschiebungen, aber er scheint in "Griffnähe" zu sein. Bald hastes geschafft und dann steigt die Freude, hoffe ich doch
Vielleicht liegst am Namen, Schnellfahrer wäre vielleicht optimaler
Ich hab weiter 0 Infos, habe jetzt mal wieder proaktiv Schriftlich angefragt.