Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • So ihr Lieben.

    Ich denke ich mache auch mal den Grill sauber, Blätter aus dem Pool rausfischen und die Hollywoodschaukel nochmal schmieren.

    Nach dem Desaster mit meiner ersten Bestellung (Parallelimport aufgrund Protektionismus gescheitert) ist nun endlich Licht am Ende das Tunnels und ich sollte den Wartebereich verlassen können.

    Dank eines Forumskollegen (vielen Dank schonmal an dieser Stelle Stesa) sollte ich in gut 3Wochen endlich den GT erhalten. Da GTs in der CH Mangelware sind, ebenfalls ein Import. Ich konnte das gute Stück auch schon begutachten, was ein Fehler war, da jetzt die Wartezeit noch länger erscheint.

    Es sieht also so aus, dass sich jetzt doch noch alles zum Guten wendet.

    Ich werde weiter berichten.

    GT, weiss, GSD, Händlervorb.05/2021, bestellt 5/22,.-Storniert da Liefertermin unbekannt-

    Forumskollege hat mir einen besorgt. Alles Top. Kann ich empfehlen😃 Danke Stesa !

  • Hast Du eine FIN? wenn ja sage uns doch mal den Buchstaben der 10. Stelle der FIN N=MJ22 P=MJ23 R sollte dann MJ24 sein

    Ja, FIN habe ich. An der 10. Stelle steht ein R, im GSW steht auch das er MJ24 ist.

    Bestellt am 15.06.22 Kia EV6 GT-Line RWD 77,4kwh 229PS, P5, WP in Snow White Pearl. Voraussichtlicher Liefertermin: KW 24/2023

    Momentan Kia Sportage D2.0 GT-Line, AWD.

    Produziert am: 13.07.2023

  • Hallo zusammen,


    ein kleines Update meiner Wartezeit

    Mein EV 6 steht seit 5 Wochen durch den Zoll in Bremerhaven.

    Ankunft beim Händler sollte 26/27 KW sein. Das wurde von mir als festes Datum kommuniziert.

    Von mir dann auch gleich bezahlt.


    Ende der 27. KW beim Händler gewesen, weil er sich bis dahin nicht gemeldet hatte. Auch gab es kein Eingangsbestätigung meiner Überweisung.

    Zum Händler hingefahren. Nun wurde mir die 28. KW genannt.


    Nach Ablauf der 28. KW kein Info vom Händler erhalten. Also wieder hingefahren. Nun wurde mir als festes Datum die 29.KW genannt.

    Mein Fahrzeug soll lt. Kia Deutschland auf einer Prioritätsliste sein zur sofortigen Lieferung an den Händler. Sagt mein Händler.


    Nach Ablauf der 29.KW wieder hingefahren. Nun soll er in der 30.KW kommen.


    Dann habe ich mir einfach gedacht, rufe doch mal beim Spediteur in Bremerhaven an. Der hat mir nach Nennung der VIN erklärt, das mein Fahrzeug seitens Kia noch nicht als Transportfähig gemeldet wurde. Solange Kia den EV 6 nicht als transportfähig meldet, gibt es auch keinen Transport zum Händler.

    Also nichts mit Prioritätenliste.


    Damit mein Händler konfrontiert. Der hat dann ein Ticket an Kia Deutschland erstellt, das der EV 6 noch in dieser Woche geliefert werden soll.


    Ich kaufe nun seit über 40 Jahren alle 5 Jahre ein neues Auto. Hatte von BMW bis VW schon fast alle Marken gehabt. Kia und der Händler ist mit Abstand die schlechteste Marke im Bezug auf Neubestellung und Kommunikation an den Kunden. Es gibt vom Händler keine freiwillige Info. Noch nicht mal eine Auftragsbestätigung. Ich muss erst selber nachfragen um an einer Info zu kommen.

    Selbst VW, und ich dachte immer, es geht nicht schlimmer, wird noch von Kia getoppt.


    Nun warten. Hoffe das mein Händler nicht Insolvenz eröffnet. Dann ist nicht nur der EV 6 weg. Auch noch mein Geld.


    Grüße und weiterhin

    Parole durchhalten

    Harald

    GT-Line in Yachtblau mit Allrad, P5, P7 und Wärmepumpe.

    Bestellt: 20.04.2022.

    Geboren am 09.05.2023 in Korea.

    Lieferung 26 / 27 kW 2023

  • Bei uns ist Anlieferung beim Händler, laut Aussage vom Händler für KW 34 geplant. Somit kommt nur FIDELIO als Schiff in Frage. Ankunft Bremerhaven 10.08.

    Mein Händler erzählte jedoch, dass es Logistik-Probleme gibt und er hofft, dass der EV6 nicht auf Abholung wartet.

    Wir hoffen das beste :)

    77,4-kWh-RWD in Rot, P1 - Air-Paket, P2 - Comfort-Paket, P3 - Assist-Paket, P4 - Drive-Paket, Wärmepumpe

    Bestellt am 01.04.2022

    Gebaut am 21.06.2023

    Daten im GSW ab 15.08.2023 nicht mehr abrufbar

    05.09. Fahrzeug beim Händler angekommen.

  • die KW34 wurde jetzt sehr oft genannt. Ist halt die Frage, ob KW34 wirklich beim Händler ist, oder wie bei mir, KW34 im Bremerhaven.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Mein Händler hat beides genannt.


    ETA Bremerhaven KW 32.

    Daher rechnet er mit KW 34 bei Ihm.


    Ich habe mal die Morning Post im Visier...

    EV6 GT-Line, Moonscape Matt, Vollausstattung; Bestellt 22.6.2022; Produktionsdatum : 26.5.23

    Erwartete Ankunft in Bremerhaven : KW 32; Tatsächliche Ankunft in Bremerhaven : KW 30

    Brief erhalten am 15.8.

    Termin für Zulassung am 21.8.

    Übergabe : 24.8.23

  • Ein Trauerspiel mit diesen ewigen Verschiebungen, aber er scheint in "Griffnähe" zu sein. Bald hastes geschafft und dann steigt die Freude, hoffe ich doch :)


    Vielleicht liegst am Namen, Schnellfahrer wäre vielleicht optimaler ;)

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Ich hab weiter 0 Infos, habe jetzt mal wieder proaktiv Schriftlich angefragt.

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.