Mopsgeschwindigkeit aufgrund eines Marderschadens nicht möglich oder was ist los?
2 unschöne Kratzer werden noch entfernt.
Mopsgeschwindigkeit aufgrund eines Marderschadens nicht möglich oder was ist los?
2 unschöne Kratzer werden noch entfernt.
Dann geht's morgen mit WarpGeschwindigkeit zurück nach Mönchengladbach...
Ich hoffe der Warp Drive ist dann auch online...!
Meiner verrichtet schon seit geraumer Zeit vorbildlich seinen Dienst im Kona...
🖖
Alles anzeigenIch hoffe der Warp Drive ist dann auch online...!
🖖
Gibts dazu auch noch einen Flux Kompensator?
Alles anzeigenIch hoffe der Warp Drive ist dann auch online...!
🖖
Ist das geil! Wäre aber vermutlich sofort in den Händen der Kinder
Nabend miteinander, habe gestern erfreuliche News von meinem Freundlichen erhalten.
Mein GT ist am Freitag Nachmittag vor der Garage vom Laster gefallen.
Ich freu mich wie Bolle und auch meine Familie freut sich mit mir.
Bestellt im November 22 mit Lieferzeitangabe von 16Monaten.
D hat wohl jemand den Turbo gezündet in der Fabrik....... IMG_2100.jpg
Hallo,
ich reihe mich hier mal ein:
EV6 229 PS - 77,4 KW Akku - P1 - P2 - Wärmepumpe - gravity blue
Bestellt als (Leasing) Firmenwagen 15.12.2022
Vorraussichtlicher Termin:
2 Häfte Dezember 2023.
Haltet ihr das für realistisch? Leasing-Unternehmen ist Arval, ehemals GE. Also eher jemand, der Autos einkauft in Dimensionen, die Frachtschiffe füllen.
Mit freundlichen Grüßen
Also für mich klingt das schon so als ob es möglich wäre. Die Lieferzeiten verkürzen sich momentan und du wärst dann bei einem Jahr.....
Habe eher das Gefühl, dass außer den bereits offenen Bestellungen aus 2021 und 2022 niemand mehr so lange warten muss. Die meisten die aktuell bestellen bekommen ihn relativ schnell. Also für Kia Verhältnisse halt.
Ich würde dennoch mal nach einer Alternative ausschau halten, du fällst ja sonst um die Bafa, oder?
Alles anzeigenHallo,
ich reihe mich hier mal ein:
EV6 229 PS - 77,4 KW Akku - P1 - P2 - Wärmepumpe - gravity blue
Bestellt als (Leasing) Firmenwagen 15.12.2022
Vorraussichtlicher Termin:
2 Häfte Dezember 2023.
Haltet ihr das für realistisch? Leasing-Unternehmen ist Arval, ehemals GE. Also eher jemand, der Autos einkauft in Dimensionen, die Frachtschiffe füllen.
Mit freundlichen Grüßen
Mein EV6 läuft ebenfalls über Arval. Hatte gestern mit denen Kontakt, meiner wurde bestellt am 5.9.2022 und ist wohl schon auf dem Schiff. Ankunft in Koper wird ca. 15.8. erwartet lt. Autohaus wo er bestellt wurde. Die kümmern sich um Papiere und streichen dann wohl selbst die Bafa ein, Auslieferung ist für Ende September angepeilt, Dez. halte ich daher für realistisch.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ein kleines Update meiner Wartezeit
Mein EV 6 steht seit 5 Wochen durch den Zoll in Bremerhaven.
Ankunft beim Händler sollte 26/27 KW sein. Das wurde von mir als festes Datum kommuniziert.
Von mir dann auch gleich bezahlt.
Ende der 27. KW beim Händler gewesen, weil er sich bis dahin nicht gemeldet hatte. Auch gab es kein Eingangsbestätigung meiner Überweisung.
Zum Händler hingefahren. Nun wurde mir die 28. KW genannt.
Nach Ablauf der 28. KW kein Info vom Händler erhalten. Also wieder hingefahren. Nun wurde mir als festes Datum die 29.KW genannt.
Mein Fahrzeug soll lt. Kia Deutschland auf einer Prioritätsliste sein zur sofortigen Lieferung an den Händler. Sagt mein Händler.
Nach Ablauf der 29.KW wieder hingefahren. Nun soll er in der 30.KW kommen.
Dann habe ich mir einfach gedacht, rufe doch mal beim Spediteur in Bremerhaven an. Der hat mir nach Nennung der VIN erklärt, das mein Fahrzeug seitens Kia noch nicht als Transportfähig gemeldet wurde. Solange Kia den EV 6 nicht als transportfähig meldet, gibt es auch keinen Transport zum Händler.
Also nichts mit Prioritätenliste.
Damit mein Händler konfrontiert. Der hat dann ein Ticket an Kia Deutschland erstellt, das der EV 6 noch in dieser Woche geliefert werden soll.
Ich kaufe nun seit über 40 Jahren alle 5 Jahre ein neues Auto. Hatte von BMW bis VW schon fast alle Marken gehabt. Kia und der Händler ist mit Abstand die schlechteste Marke im Bezug auf Neubestellung und Kommunikation an den Kunden. Es gibt vom Händler keine freiwillige Info. Noch nicht mal eine Auftragsbestätigung. Ich muss erst selber nachfragen um an einer Info zu kommen.
Selbst VW, und ich dachte immer, es geht nicht schlimmer, wird noch von Kia getoppt.
Nun warten. Hoffe das mein Händler nicht Insolvenz eröffnet. Dann ist nicht nur der EV 6 weg. Auch noch mein Geld.
Grüße und weiterhin
Parole durchhalten
Harald
Na super. Meiner steht ja auch seit 27.06. in Bremerhaven rum und ich kriege keinerlei Infos. Wie bist Du denn da dran gekommen?
Ich könnte im Strahl kotzen. Es geht echt alles schief bei mir